Hund und Baby - wie managen?

NiTeWaLkEriN

Super Knochen
Hallo ihr lieben!
Ich hätte mal eine rein theoretische Frage.
Wie habt ihr das gemanaget als eure Kinder klein waren?
Der/die Hunde müssen gassi und das Baby schläft - was tun?
Babyphon neben das Kinderbett oder mussten die Hunde warten?
Oder wenn das Baby grade Bauchzwicken hatte und nur am weinen ist
und der Hund muss runter?
Würde mich interessieren wie ihr das alles unter einen Hut gebracht habt :confused:

L.g.
 
Ich hatte meinen jüngsten immer in der Bauchtrage. Also in diesen Baby Björn drinnen. Das war total super. Nochdazu wars Sept- Okt. da wars ncoh so schön warm. Noch dazu war vorm Haus die Hundeklowiese. Wenn Simon schlief hab ich einfach das Babyphon mitgenommen. Naja und Fabian mit seinen 2 Jahren war sowieso immer mit. Der lief ja schon und Schuhe warn schnell angezogen.

lg Melanie & Huskyteam
 
ich hatte auch ein babybjörn oder ein wickeltuch. babyphone hab ich nie gehabt. muss aber dazu sagen, das gerade quängelnde kinder sich am spaziergang sehr schnell beruhigt haben*lach*.
 
Hmmm...

Als mein Sohn ein Baby war, hatten wir noch unsere Hündin.
Wenn sie runter musste, kam der Kleine ins Wagerl und es ging ab
zu einem langen Spaziergang.
Der Kleine hat immer geschlafen in dieser Zeit...

Ich kann nicht davon reden, wenn der Kleine geweint hat.
Hat er nie :D:D

Dafür ist´s jetzt schon um einiges stressiger.
Cicero das Baby und der Kleine 2 Jährige.
SInd irgendwie wie Zwillinge...
:)
 
Wenn ich die Kids (1 1/2 und 3 Jahre) von meiner Schwester habe, dann ist immer Action in der Bude :D

Ich bin natürlich bei Weitem nicht so routiniert und organisert wie meine Schwester und deshalb geht's dann immer rund.

Aber bzgl. Gassigehen: Wir gehen vorm Abendessen so gegen 19 Uhr eine gemütliche Runde. Die Kids im Wagerl, weil sie dann schon müde sind ;)

Und ich geh dann gegen 22 Uhr noch mal kurz mit ihnen vor die Tür bzw. lasse sie in unseren begrünten Innenhof zum Pinkeln.

In der Früh gehen wir nach dem Frühstücken wieder eine Runde, so gegen 1/2 9.

Ich hab zwar immer a Gaude, wenn die Kleinen bei mir sind, aber täglich...puh, weiß nicht, da gehört wohl ne ordentliche Portion Ruhe, Plan und Organisation dazu (und sowas besitz ich nicht wirklich :cool:)

Mit Säugling stell ichs mir überhaupt schwierig vor, denn die haben ja noch keinen Rhtymus :confused:

Mit meinen Hunden ist es Gott sei dank sehr unkompliziert, weil sie erwachsen sind und durchaus länger zurück halten können. Sprich wenn ich mich beim Abendessen irgendwie vertu (Kochen is ja auch net meins...) und ich muss irgendwie umdisponieren, dann kommen die Hunde halt erst 1, 2 Stunden spter raus und es ist auch kein Problem :)

lg Cony
 
Oben