Hund und Arbeit ???

• Ersteller Ersteller Sockemaus
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo!

Mein Hundsi ist bei meinen Eltern während ich arbeite - mein Vater ist schon zu hause.

Zum alleine lassen: ich denk mal, es gibt Hunde die da kein Problem haben, und welche die es alleine nicht aushalten. Wenn man beobachten kann, daß sein Hund nicht traurig ist und darunter leidet, ein paar Stunden alleine zu sein - dann find ichs auch nicht so schlimm, wenn es sich nicht anders machen läßt. Das es besser is den Hund immer und überall bei sich zu haben is natürlich keine Frage.

Lg
Christine & ihr süßer Max

meine sind auch mal länger, dann wieder kürzer zuhause.
normalerweise ist mein freund da, aber wenn nicht, müssen sie schon mal 9 std allein bleiben......solangs aber nicht andauernd ist, find ich es eigentlich nicht bedenklich.
lg

Sockemaus schrieb:
ja gut das mag schon stimmen aber wenn man am wochenende mal länger schläft dann steht ich auch nicht extra auf um mit dem hund zu gehen weil der schläft dann genauso lange wie ich, das weiß ich weil sie bei mir im bett liegt und da muss sie auch manchmal 10 stunden nicht und auch wir menschen gehen nicht immer in der nacht aufs klo oder???
ich hab ja nicht gesagt das es vorraussetzung sein sollte das man ihn immer so lange alleine lässt aber ich find auch nichts schlimmes daran da das ja wenn nur 4 tage die woche sind weil freitags ist ja frühschluss.

tja, also meiner weckt dich auf am WE.

und du wiedersprichst dir selbst. wenn unter der woche 4 tage der hund schon 10 stunden durchalten muß UND du am WE auch lange schläfst, dann hat er nur EINEN tag wo er nicht durchhalten muß....und das wäre dann freitags.

mit garten ist es okay, wenn wer einen hat. aber in der wohnung muß man sich halt wen suchen, der mit ihm mittags geht. ist ja nicht so schwer, es gibt genug studenten oder schüler die sich gern bisserl das taschengeld aufbessern.

der hund kann krank werden auch dadurch wenn er solange durchhalten muß dauernd. vor allem rüden müssen öfters runter als weibchen.

claro schrieb:
meine sind auch mal länger, dann wieder kürzer zuhause.
normalerweise ist mein freund da, aber wenn nicht, müssen sie schon mal 9 std allein bleiben......solangs aber nicht andauernd ist, find ich es eigentlich nicht bedenklich.
lg

da stimm ich dir zu, aber wenn jemand tatsächlich 40 stunden arbeitet und keinen gassigeher hat, dann ist es ja andauernd oder?

Also ich weis nicht ob es ein Hund der ausschließlich bis zu 10 Stunden in der Wohnung hockt wirklich glücklich ist.

Meine Cousine läßt ihren Yorki auch an die 10 Stunden in der 50m² Gemeindewohnung aber der Hund ist nie ausgelastet und immer total überdreht egal wieviel man sich anschließend mit ihm beschäftigt.

Ich denke wenn ich die Haus/Garten Regelung nicht hätte würde ich mir sogar bei meinem Halbtagsjob einen Hundesitter leisten.

Das ist halt meine Meinung!

Chrissy schrieb:
Ich denke wenn ich die Haus/Garten Regelung nicht hätte würde ich mir sogar bei meinem Halbtagsjob einen Hundesitter leisten.

Da musst aber einen gut bezahlten Halbtagsjob haben und keine hohen Fixkosten.

Also meine sind sehrwohl ausgelastet und das obwohl sie den ganzen Tag allein sind von Mo-Do. Nach der Arbeit wird auf die Wiese gegangen und Ball gespielt oder einfach länger spazieren gegangen

schau ich hab jetzt 2 welpen ja ich schlafe weder am wochenende länger als bis 6 noch unter der woche. ich hab es nur als bespiel genommen das ein erwachsener hund es am wochenende auch mal 10 stunden oder länger aushält ohne das er ein ohrwaschel rührt deswegen glaub ich das er wenn ers gewohnt ist das auch 4 mal die woche schafft.
ich hab nicht gemeint das man 40 stunden arbeiten soll und dann noch das ganze wochenende verpennt dann brauch ich keinen hund nicht.
aber in ausnahmen find ichs besser der hund ist halt zuhause und nicht im heim.
ich hab ja meine auch mit und würd mir entweder wieder einen arbeit suchen wo sie mit sind oder ich nur bis 2 arbeite weil das geht dann meiner meinung nach.

wie gesagt sollte ja keine vorraussetzung sein um sich einen hund zu nehmen

@StaffBull

habe keine geringen Fixkosten,leider, habe zum Glück das richtige gelernt um Halbtags nicht weniger zu verdienen als andere vielleicht den ganzen Tag bezahlt bekommen.
Neben Lehre viele Wifi kUrse und so weiter gemacht....
Nur teile ich mir alle Kosten mit meinem Freund und da geht sich genug zum leben aus.
Halt nicht im Noblen Stil aber ich muß mich nicht fürchten ob ich am Ende des Monats im Minus bin und kann mir auch noch ein bisschen was für mich leisten.

Habe bis Februar auch noch ein Pferd gehabt wo ich 5.000 Schilling Fixkosten monatlich hatte und es ging auch.
Halt mehr Schlecht als Recht :rolleyes:
Also die Waschmaschine oder so, hätte uns nicht eingehn dürfen :D

ok ist auch einfacher wenn man zu zweit wohnt
Also ich hab auch einige WIFI Kurse aber nur mit Halbtagsjob würd ich nicht über die Runden kommen

Sockemaus schrieb:
schau ich hab jetzt 2 welpen ja ich schlafe weder am wochenende länger als bis 6 noch unter der woche. ich hab es nur als bespiel genommen das ein erwachsener hund es am wochenende auch mal 10 stunden oder länger aushält ohne das er ein ohrwaschel rührt deswegen glaub ich das er wenn ers gewohnt ist das auch 4 mal die woche schafft.
ich hab nicht gemeint das man 40 stunden arbeiten soll und dann noch das ganze wochenende verpennt dann brauch ich keinen hund nicht.
aber in ausnahmen find ichs besser der hund ist halt zuhause und nicht im heim.
ich hab ja meine auch mit und würd mir entweder wieder einen arbeit suchen wo sie mit sind oder ich nur bis 2 arbeite weil das geht dann meiner meinung nach.

wie gesagt sollte ja keine vorraussetzung sein um sich einen hund zu nehmen

hi und da is gar nix dagegen einzuwenden, oft gehts nicht anders :)

bei zwei welpen nehm ich aber auch nicht an, daß die montag bis donnerstag 10 stunden allein bleiben müssen oder? bei einem welpen ist es ja überhaupt noch ganz was anders, die müssen sowieso viel viel öfter runter.

Hi!

Da dieses Thema gerade mein momentanes Lebel kontrolliert, ihr mir vielleicht helfen. Meine Mischlingshündin heult den halben Tag, weil sie alleine bleiben muss, zu Mittag wird sie geholt. Da ich das meiner kleinen Maus und auch den Nachbarn nicht mehr länger zumuten will, werde ich jetzt fragen, ob ich sie ins Büro mitnehmen kann. Bis jetzt hab ich nicht gefragt, weil die Chance sowieso minimal ist. Meinen Chef kann ich erst in 2 Wochen fragen, wenn das nicht geht, muss ich leider kündigen und mir einen Job suchen, wo ich den Hund mitnehmen kann. Deshalb eine Frage: wie geht es denjenigen, die ihren Hund mithaben? gab es Chefs die man überzeugen mußte bzw. konnte?? Arbeitet jemand bei einer Firma, die jemanden im EDV -Bereich brauchen wo ein Hund erlaubt ist??

lg ein verzweifeltes Mädl

nein wie gesagt ich hab einen welpen mit ihm büro und einen bring ich immer meiner mutter die ist nämlich fast immer zuhause.
ich könnte auch beide mitnehmen aber das will ichmir so lang sie so klein sind nicht antun denn die machen dann nur wirbel und so.
aber ich denk mir immer es haben doch so viele leute hunde und sicher mehr als die hälfte haben keinen garten oder einen halbtagsjob oder dergleichen und da wollt ich halt mal wissen wie das so jeder macht.
hätte ich ein haus mit garten dann würd ich meine hunde auch zuhause lassen, aber leider leider.

Mädl schrieb:
Hi!

Da dieses Thema gerade mein momentanes Lebel kontrolliert, ihr mir vielleicht helfen. Meine Mischlingshündin heult den halben Tag, weil sie alleine bleiben muss, zu Mittag wird sie geholt. Da ich das meiner kleinen Maus und auch den Nachbarn nicht mehr länger zumuten will, werde ich jetzt fragen, ob ich sie ins Büro mitnehmen kann. Bis jetzt hab ich nicht gefragt, weil die Chance sowieso minimal ist. Meinen Chef kann ich erst in 2 Wochen fragen, wenn das nicht geht, muss ich leider kündigen und mir einen Job suchen, wo ich den Hund mitnehmen kann. Deshalb eine Frage: wie geht es denjenigen, die ihren Hund mithaben? gab es Chefs die man überzeugen mußte bzw. konnte?? Arbeitet jemand bei einer Firma, die jemanden im EDV -Bereich brauchen wo ein Hund erlaubt ist??

lg ein verzweifeltes Mädl

Hallo!

Sag mal wie als ist denn Deine Hündin? Bzw. wie hast Du sie an das alleine sein gewöhnt? Erzähl mal ein Bißchen!

@Sandra

2 Welpen hast du?
Was ist der andere den für einer?

Hast du immer den selben mit in der Arbeit oder abwechselnd?

Hätt auch lieber ein eigenes Haus mit Garten.

Meine Hunde sind ja untertags im Haus meiner Eltern die beide selber in der Arbeit sind und gott sei dank nur 2 Fußminuten von mir entfert wohnen........

ich hab noch eine kleine bracken mix hündin aus ungarn aus der abdeckerei.
die war eigentlich nicht geplant da ich ja damals noch die socke hatte und der cole schon in planung war aber manchmal kommts halt anders.

und leider ist socke jetzt so schnell krank geworden meine arme maus.

ich hab immer einen anderen mit ist auch nicht schlecht wenn sie immer mal ein bissi pause voneinand haben da sie es manchmal schon übertreiben.

aber irgendwann hoffe ich doch das ich mal ein haus hab und dann wirds vielleicht mal ein briard.

Da hast dir eh viel vorgenommen :)

Wenn ich könnte hätt ich auch viel mehr.

Als ich vor ein paar Wochen bei meiner Züchterin auf Besuch war hab ich gemerkt das es mit 6 Border genauso gut gehn kann wenn sie gut erzogen sind.

Naja schau ma mal :D

ja stimmt eh ich mein wir sind auch oft mit 8 hunden unterwegs und das geht auch ich mit meine 2 (davor3) meine mutter mit ihre 3 dann der meiner schwester und manchmal noch ein pflegehund und andere freunde und das ist auch kein problem.
ich werd mir sicher auch wieder einen dritten nehmen aber erst wenn die kleinen groß sind die brauchen jetzt eh so viel aufmerksamkeit

fährst du zufällig zur agility wm??

ich bin selbständig- das heisst ich nehme ihn auch zu Terminen u.s.w. mit. Das Gute daran ist, dass ich mir ab und zu auch am Vormittag oder Mittag eine kurze Auszeit nehmen kann und mit ihm z.B. im Park spazieren gehe. Auch im Büro ist er immer dabei- dort hat er sein Körberl und seine Spielsachen und genügend Bewegungsfreiraum.
Ich muß ganz ehrlich sagen, dass er noch nie alleine in der Wohnung gewesen ist, weil er überall mit dabei ist. Und wenn ich so mit Arbeit eingedeckt bin, dass ich nicht einmal 1x am Tag Zeit habe, mit ihm in den Park, zur Hundewiese oder zu seinem Schwimmteich zu gehen, übernimmt meine Omi das Hundesitting. :)

@ Mitsukai

Hi!

Naja...jetzt ist sie 19 Monate. Die ersten 6 Monate hatte sie mein Freund mit in der Arbeit. Wir haben sie mit ca. 5 Monaten daran gewönt. Haben kleinweise angefangen und sie dann am Samstag zum Einkaufen alleine gelassen. Als wir gingen war es leise, als wir kamen war es leise und kaputt war auch nie etwas. Erst nach Wochen haben wir sie mal am Samstag abend alleine gelassen, da haben uns dann die Nachbarn am nächsten tag gesagt, dass sie gejault hat .. wie jeden Samstag. Dann wurde mein Freund gekündigt und war nicht ganz 6 Monate zu Hause. Da haben wir dann versucht es ihr langsam nochmal neu beizubringen mit Hilfe von Tellington Touch usw. Sie hatte auch nur noch die Küche und nicht Vorzimmer und Küche. Da mein Freund seit einiger zeit wieder arbeitet, muss sie nun den halben Tag alleine sein. Habe zwar weiterhin Sachen versucht..Radio, Spielzeug basteln, Pheromone,...aber da sie jeden Tag einige Stunden alleine ist und jault, gewöhnt sie es sich einfach nicht ab. Sie steht einfach total unter Streß wenn sie alleine ist, und das kann ich ihr nicht länger zumuten. Wenn ich sie mitnehmen könnte, würde ich wieder ganz langsam neu beginnen und zumindest 1-2 Stunden zu schaffen. Aber da hätte ich dann wenigstens keinen Zeitdruck. Dass wir zu selten, zu spät oder wie auch immer mit ihr geübt haben, weiß ich selbst sowieso. Trotzdem denke ich, dass sie sich damit generell schwer tut.
Vielleicht kennt ja irgendwer wen, der sich zwar keinen eigenen Hund anschaffen kann oder will wegen Geld, Urlaub, Zukunft usw. aber Zeit oder Möglichkeiten hat, sie tagsüber zu nehmen??

lg mädl

Oben