Hund und Arbeit ???

  • Ersteller Ersteller Sockemaus
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sockemaus

Guest
Hallo !

wollte mal fragen was ihr mit euren hunden macht wenn ihr arbeiten seit.
ich mein könnt ihr sie mitnehmen oder fahrt ihr in der pause heim, geht jemand mittags gassi oder lasst ihr sie die ganze zeit alleine??
einfach nur mal interesse halber.
ich hab immer einen (bevor socke starb 2) mit in der arbeit und einer ist
bei meiner mutter.

freu mich auf antworten
 
Meine sind meistens allein daheim und auch brav.
Manchmal geht meine Schwester mit ihnen runter oder kommt einfach so zu ihnen :)
 
Hallo Sandra,
seid wann ist Socke den gestorben.
Hast du sie nicht noch beim Heustadlwasser Grand Prix mitgehabt oder hab ich sie unter euren vielen Hunden einfach nicht vermisst?

Es tut mir jedenfalls sehr leid.

Gruß
Chrissy

bzw Romana und Tervueren Engie ;)
 
Arbeitest du 40 Stunden die Woche ????
Weil ich denk mir immer jeder verurteilt es immer wenn die hunde 8 stunden am tag allein sind aber wenn man in der früh und gleich wenn man heim kommt mit ihnen schön lange spazieren geht dann ist das doch immer noch besser als er sitzt 24 stunde in einem tierheim auf 4 qm und wird nicht geliebt.
oder nicht ??
 
Das Thema hatten wir zwar erst, aber macht ja nix... :D

Ich hab Atreju mit in der Firma, er darf jedoch nicht ins Büro. Er kann draussen im "Zwinger" sein, oder in der Box, die genau vorm Büro steht.

Er schläft ziemlich viel, dazwischen wird dann immer getobt, gespielt, spazieren gegangen, rad gefahren, schwimmen gegangen, Tiere besucht,...

So macht es auch nix, wenn es mal später wird, weil ich ihn zwischendurch unterhalten kann. Er hat es in der Firma praktisch, weil wir einen eigenen Teich haben, da kann er sich im Sommer abkühlen und gleich bei der Tür hinaus haben wir Felder zum toben.

Lg, Sonja und Atreju
 
hallo,
ich radle meistens mit meinen beiden hundsis ins büro, dann sind sie wenigstens am vormittag müde und schlafen unter dem schreibtisch. ansonsten müssen sie halt vormittags zu hause bleiben, ist auch kein problem.

lg
moni
 
wir mussten sie an diesem samstag leider einschläfern lassen. sie hatte einen tumor am herz, zwei an der leber und zwei an der milz.
das ging alles innerhalb von 5 tagen das sie wasser im bauch hatte und nicht mehr gefressen hat.
es war eigentlich für uns alle ein schock das das so schnell passiert ist.
aber besser es ist ihr 10 jahr gut gegangen und dann gings schnell als das es ihr jahre lang schlecht gegangen wäre.
 
Das tut mir echt leid Sandra!

Mein Beileid.

Fürchte mich schon vor dem Tag an dem es mit Engie soweit ist.
Obwohl es ihr momentan super geht seit ich die kleine habe sprotzt sie nur so vor Energie.

Wie geht es deinem kleinen Aussie?

Lg an Dich deine Mutter und die ganze Hundemeute

Chrissy
 
Ach ja und zum eigentlichen Thema.

Meine beiden sind von 6:00 bis 14:00 Uhr im Haus und Garten.

Sind sehr brav und freuen sich immer wenn ich sie holen komme als wenn ich von einer 1 jährigen Auslandsreise kommen würd. :D

Engie durfte ich in der alten Firma mitnehmen und seit 2 Jahren bin ich in einer neuen Firma und da darf ich weder einen noch zwei Hunde mitnehmen.
Mein Chef redet sich ein er hätte eine Hundeallergie der trottel ;)
 
Früher durfte ich meinen Buben auch mit zur Arbeit nehmen, da hat er meistens unter dem Schreibtisch geschnarcht- jetzt bin ich auch seit 2 Jahren in einer neuen Firma und da kann ich ihn leider nicht mehr mitnehmen. :(
Jetzt ist er jedenfalls tagsüber bei meinem Vater im Garten, wo er aber die meiste Zeit schläft, damit er alle Kräfte fürs Frauli aufhebt ;)
 
ja ich arbeite 38,5 Std die Woche.
Jap ich seh das genauso, wenn die Hunde es gewohnt sind und man vor und nach der Arbeit sich mit ihnen ausgiebig beschäftigt spricht meiner Meinung nach nichts dagegen :) (guter deutscher Satz :D )
 
ja gell es ist immer total schlimm wenn ein hund stirbt. vorallem nach so langer zeit ist schon so ein vertraun da.

ja dem kleinen gehts eh super der ist eh auch grad mit in der arbeit.
hätte ja auch gerne einen job wo ichum 14 uhr aufhören kann aber
sowas gibts leider nicht so oft.
 
Sockemaus schrieb:
Arbeitest du 40 Stunden die Woche ????
Weil ich denk mir immer jeder verurteilt es immer wenn die hunde 8 stunden am tag allein sind aber wenn man in der früh und gleich wenn man heim kommt mit ihnen schön lange spazieren geht dann ist das doch immer noch besser als er sitzt 24 stunde in einem tierheim auf 4 qm und wird nicht geliebt.
oder nicht ??

besser? ja von der ansprache her usw. ABER

im tierheim dürfen sie sich entleeren wann sie wollen, denn sie machen in den zwinger....bei dir zuhause aber nicht!! es ist ziemlich ungesund und teilweise auch schmerzhaft für den hund, seinen drang derart lange zu unterbinden. geh du doch mal den ganzen tag während du arbeitest nicht aufs klo :rolleyes:

desweiteren mußt du ja die fahrzeit mitrechnen nicht nur die arbeitszeit, somit sind wir schon auf mehr als 8 stunden täglich. dann setzt sich dein arbeitstag auch nicht aus 8 stunden zusammen sondern aus 8,5 pro tag, weil 1/2 stunde mittagspause.
 
Hallo!

Also unsere Kleine ist eigentlich nie alleine ... wir haben nämlich eine Katze auch noch. Mein Freund ist Student und hat einen Job in dem er sich seine Arbeitszeit so gut wie selbst einteilen kann. Somit ist eh die meiste Zeit jemand zu Hause. Es kann zwar mal vorkommen, dass sie Vormittags für 2 Std. alleine ist, aber das sollte auch keine Tragik sein. Sie ist immer sehr brav. Meistens schläft sie. Wenn es sich wirklich mal vorkommt, dass sich alles überschneidet dann bringen wir sie zu den Eltern meines Freundes.

Wenn es sich irgendwann einmal nichtmehr so schön einteilen läßt, dann werden wir wohl oder übel einen Hundesitter brauchen, denn ich möchte nicht (auch wenn wir davor und danach lange spazieren gehen), dass sie 9 Std. zu Hause hocken muss!
 
Arbeite teilzeit bei einem Maschinengroßhändler als EDV Mitarbeiterin und Mädchen für alles und bei mir dürfen die hunde (2) mit. Gehen mittags mit ihnen kurz so halbe stunde spazieren und um fünf dann 2-3 stunden auf der insel mit freunden (meistens mit 5-9 Hunde)spazieren.

Wenn ich auf die uni geh, immer erst am abend um 20 Uhr bleiben sie zu hause. Aber nie länger als 2-3 Std. 3x Woche.

Bin froh dass ich meine Läuse in der arbeit mitnehmen kann. Denn ihnen ist es wichtig dass sie bei mir sein dürfen (sehr anhänglich) und da sie ja zu zweit sind spielen sie immer im büro und zerren gemeinsam am puppi.
 
ET01 schrieb:
im tierheim dürfen sie sich entleeren wann sie wollen, denn sie machen in den zwinger....bei dir zuhause aber nicht!! es ist ziemlich ungesund und teilweise auch schmerzhaft für den hund, seinen drang derart lange zu unterbinden. geh du doch mal den ganzen tag während du arbeitest nicht aufs klo :rolleyes:
.

und wie lange arbeitest du?
 
Mein Hund war die erste Zeit als Welpe mit im Büro (war eine Ausnahmeregelung), dann hatte eine Kollegin plötzlich eine schweeere Hundeallergie (*uff*) und der Hund musste zuhause bleiben (da war er ca. 5 Monate alt) - er war dann immer von ca. 8 Uhr - 12 Uhr alleine, dann kam meine Mutter. Seit mein Vater in Pension ist hat der Hund "rund um die Uhr-Betreuung" zuhause ;)

lg, martina
 
claro schrieb:
und wie lange arbeitest du?

ich arbeite 30 stunden pro woche aber was noch viel wichtiger ist, mein mann ist ja in invaliditätspension und somit IMMER zuhause :). sonst hätten wir uns keinen wuff genommen.
 
@Florentin
genau deshalb darf ich meine glaub ich nicht mitnehmen.
Weil die würden auch den halben Tag herumspielen und am spielzeug zerren.

Wobei meine alte Hündin früher bis zu 8 Stunden unter meinem Schreibtisch geschlafen hat in ihrem Körbchen.
Nur die Kleine.
Keine Chance denk ich.
Und zusammen sind sie sowieso ein wahnsinn :)

Sie haben es im Garten gut.
Sie können aufs Klo wann sie wollen und können ins Haus hinein wann sie wollen.

Außerdem sind sie ja eh zu zweit da is es glaub ich noch viel leichter...
 
ja gut das mag schon stimmen aber wenn man am wochenende mal länger schläft dann steht ich auch nicht extra auf um mit dem hund zu gehen weil der schläft dann genauso lange wie ich, das weiß ich weil sie bei mir im bett liegt und da muss sie auch manchmal 10 stunden nicht und auch wir menschen gehen nicht immer in der nacht aufs klo oder???
ich hab ja nicht gesagt das es vorraussetzung sein sollte das man ihn immer so lange alleine lässt aber ich find auch nichts schlimmes daran da das ja wenn nur 4 tage die woche sind weil freitags ist ja frühschluss.
 
Oben