Hund und Alkohol - Silvester

Hallo,
ich hab Valiumtabletten 10mg für Silvester. Mein "Panischer" verschläft somit. Und der Kleinen ist es sowieso egal.

"Betrunken" war er nach einer halbvollen Kilopackung Rumkugeln auch schon. Konnte nicht mehr gerade gehen und ihm war furchtbar übel. Anderweitig aber keinerlei Nebenwirkungen :)

Glaube aber nicht, dass ein Hund wegen Alkohol "ruhiger" wird. Also würd ich das lassen.

Sprich doch mal mit deinem TA über Valium bei deinem Hund für Silvester? Ist schon machbar. Wir habens auch vom TA bekommen.

Liebe Grüße
Julia

wer verbietet das?

ENDE der Diskussion, ist odch völlig blödsinnig.

Ist das deine Art hier Diskussionen zu fuehren? Ich will nicht streiten, aber du hast meiner Meinung nach keinen Schimmer, wie man eine halbwegs sachliche von mir auch hitzige Diskussion fuehrt. So und das war es auch schon, von mir aus ist jegliche Diskussion mit dir hiermit ein fuer alle mal beendet. Schoenen Abend auch noch:)

Unsere Erfahrungswerte hier: einerseits hat ein Hund seinen Rausch verschlafen, aber ich würde trotzdem keinen Alkohol zu Silvester reichen, und andererseits waren alle (!) Beruhigungsmittel kontraproduktiv (der Hund körperlich matt, aber geistig voll da und panisch).

Letztlich haben wir Silvester damit verbracht, Hunde vom Klavier oder vom Videorecorder runterzupflücken und zu verhindern, daß sie die Wände buchstäblich hochgehen.

Was ich mir vorstellen könnte auszuprobieren: diese Pheromon-Dinger für die Steckdose, die gibt's jetzt auch als Halsband.

Ansonsten bin ich für Abschaffung von Silvester (denn für die Katzen und Pferde kann man noch weniger tun).

Hallo,
ich hab Valiumtabletten 10mg für Silvester. Mein "Panischer" verschläft somit. Und der Kleinen ist es sowieso egal.

"Betrunken" war er nach einer halbvollen Kilopackung Rumkugeln auch schon. Konnte nicht mehr gerade gehen und ihm war furchtbar übel. Anderweitig aber keinerlei Nebenwirkungen :)

Glaube aber nicht, dass ein Hund wegen Alkohol "ruhiger" wird. Also würd ich das lassen.

Sprich doch mal mit deinem TA über Valium bei deinem Hund für Silvester? Ist schon machbar. Wir habens auch vom TA bekommen.

Liebe Grüße
Julia

Ich habe mit Valium bei meinem Epihund leider die Erfahrung gemacht, dass die Gefahr einer paradoxen Reaktion (Hund wird noch aufgedrehter) selbst bei niedriger Dosierung gegeben ist. Meist wird der TA zu Psychopax-Tropfen raten - die enthalten übrigens genauso wie diverse pflanzliche Mittelchen (Passelyt, Passedan etc.) Alkohol!;)

Und um noch etwas zur Impf-Kompetenz-Diskussion beizutragen: mein Mann ist Allgemeinmediziner. Nie im Leben würde mir einfallen, meine Hunde von ihm impfen zu lassen. Da vertraue ich doch eher der Erfahrung meiner Tierärztin als dass ich ein paar Euros einspare.

lg
Gerda

Oben