Hund übergibt sich

Glockenblume

Medium Knochen
Hi,

meine fast 8 Monate alte Dackel- und noch einige andere Rassenmischlingshündin Lily hat seit Freitag Durchfall. Da sie öfters ( ca 1x im Monat) für ein paar Stunden Durchfall hat, haben wir uns Fr. Abend noch nicht viel dabei gedacht. Haben Ihr allerdings Enteroferment unters Futter gemischt. Sa ist es dann besser geworden und Sonntag hat sie dann dauernd irgendwo hingemacht..sie hats nicht halten können, sie hat mir total Leid getan. Hähnchen mit Karotten, viel Flüssigkeit und dem Enteroferment hat sie weiter bekommen. Gestern um 7.00 in der Früh bin ich dann beim Tierarzt vor der Tür gestanden.( Ich bin nicht am WE gegangen weil es Ihr sonst gut ging, keine Anzeichen von Dehydrierung und sonst putzmunter). Diese hat eine Enddarmentzündung festgestellt, wo es auch durchaus üblich ist das sie hin und wieder Durchfall hat... und ihr eine Spritze (keine AB's) gegeben, damit ihr Darm sich beruhigt, ein leichter Magenschutz war glaub ich auch dabei. Dann haben wir noch Tabletten mitbekommen, wovon sie 2x täglich eine halbe nehmen muss für 10 Tage. Irgendwas mit S, die sind zu Hause, da kann ich dan nachschauen. Die sind dafür da, dass die Enddarmentzündung weg geht.
Ja nur seit letzter Nacht übergibt sie sich sehr heftig...um 1.10 hat sie uns aufgeweckt und fast eine halbe Stunde lang, zwar immer wieder mit Ruhephase aber doch, hat sie sich übergeben. Bis die letzten 2 male nur mehr Magensaft mitgekommen ist. Ich bin dann zum schlafen mit ihr ins Wohnzimmer übersiedelt während mein Mann die Betten neue bezogen und die Sauerei beseitigt hat. Da hat sie mit mir dann die ganze weitere Nacht friedlich geschlafen. Heute morgen hat sie nur Huhn mit gaaaanz viel Kochsaft und Enteroferment bekommen. Sie hat sich ca 5min später übergeben, aber nur etwas Flüssigkeit.
Kann ich ihr da irgendwie helfen? Kann es sein, dass das von der Spritze oder von den Tabletten kommt? Denn vorher hat sie sich nicht übergeben.
Natürlich fahre ich heute gleich nach der Arbeit mit ihr zum TA! Da der 23.12. kann ich mir nur leider nicht frei nehmen oder unter Tags weggehen, da wir schon auf dem Minimum arbeiten, durch Urlaub und auch noch 2 Krankenstände haben..
 
Ich würd auch auf jeden Fall abends zum TA schauen.

Wobei - wenn ich das richtig verstanden hab, hat sie immer was zu Essen bekommen?
Könnte vielleicht daran liegen, dass sie das im angeschlagenen Zustand plus der Medikamente noch nicht so gut verträgt und deshalb jetzt erbricht.

Vielleicht wär´s besser ihr mal einen ganzen Tag nix zu geben und dann langsam mit wenig leichter Kost anzufangen.
 
naja..nachdem sie sa und so nur sehr wenig und schlecht gefressen hat, hab ich mich gestern gefreut als sie wieder normal gefressen hat! Sie trinkt auch schlecht, aber mit dem Kochwasser bekomm ich wenigst so Flussigkeit in sie rein. Bis nach dem TA geb ich ihr sowieso nichts mehr.
 
mein hund hatte bei ihrer darmüberstülpung die gleichen symptome. ab zum ta, er soll mit kontrastmittel überprüfen warum alles wieder retour kommt. darmverschlüsse und darmüberstülpungen müssen operiert werden.

alles gute für euch!
 
Lily hat sich den ganzen Tag nicht übergeben und normale Würsterl gegackt.
Hab den Tierarzt angerufen, der sagt wenn den ganzen Tag nichts war, dann sind wir auf einem guten Weg und ich brauch nicht extra zu ihm fahren!
Er hat mir übrigens erzählt, dass momentan ein Virus umgeht, mit Brechdurchfall und bei ihr der Durchfall so schlimm ausgefallen ist, weil sie diese Enddarmentzündung anscheindend schon hatte.
 
Lily hat sich den ganzen Tag nicht übergeben und normale Würsterl gegackt.
Hab den Tierarzt angerufen, der sagt wenn den ganzen Tag nichts war, dann sind wir auf einem guten Weg und ich brauch nicht extra zu ihm fahren!
Er hat mir übrigens erzählt, dass momentan ein Virus umgeht, mit Brechdurchfall und bei ihr der Durchfall so schlimm ausgefallen ist, weil sie diese Enddarmentzündung anscheindend schon hatte.

das cindei hat den anscheinend auch erwischt. noch dazu ist das anscheinend gerade ausgebrochen wie ich weihnachtsgeschenke besorgt hab. die beschehrung hatte ich dann schon beim heimkommen - komplette wohnung zugegackst und angekotzt (alle betten für hund und mensch, jeder weg etc...) - TA und ein paar Leute angerufen..Vitalfunktionen sind ok, kein Fieber, Schleimhäute ok - da habens mir dann auch von dem Virus erzählt.

ich hab dann gemacht, was ich auch bei anderen leuten machen würd: das cindei unter die decke mit ner wärmflasche fürn bauch gesteckt und fernsehen lassen (kinderprogramm :D), hühnchensuppe gekocht und da kriegt sie jetzt alle 4h ein paar löffel davon. das erbrechen hat aufgehört und sie ist jetzt auch schon wesentlich fitter, nur der durchfall is nach wie vor da - also haben wir matrazenlager im wohnzimmer aufgeschlagen udn stehen alle paar stunden zum gassi gehen auf .

lg
fiona
 
Mach ihr einen handwarmen Kamillentee und süße ihn mit einem TL Honig. Das hilft sehr gut gegen Erbrechen.
Gegen Durchfall hilft ein "Russischer Tee", den auch mit einem TL Honig süßen.
den russischen Tee allerdings nicht zu lange ziehen lassen (1 Min), ansonsten ist er zu bitter für den Hund.
 
Oben