Hund über Zaun - Trächtig!!!!

L

lenn

Guest
Hallo!

Eine Arbeitskollegin hat mir vor ein paar wochen schon erzählt, daß bekannte von ihr einen hund im garten gefunden haben, dh. irgendjemand hat das arme tier einfach über den hohen gartenzaun geschmissen. Heute Morgen hat sie mir erzählt, daß die kleine maus (knapp 1 Jahr alt) trächtig ist und der TA derzeit 3 Babys gesehen hat! Die kleine is eine mischung aus jack russel/dackel und noch irgendwas, also ein typischer senfhund *hehe*

Auf jedenfall wurde die kleine maus auch geschlagen, da sie erstens total verschreckt ist und zweitens hat der TA die striemen gesehen!

Finds echt arg wie die leute mit dem armen tier umgehen, auf jedenfall darf sie soweit ich weiß bei der familie bleiben und ist dort auch nicht allein, sie haben einen zweithund!

Falls sie hilfe bei der vermittlung der zwerge dann brauchen, melde ich mich!

LG
LENN

Ps. Achja, das ganze ist in Traiskirchen passiert!

schön, ein Happy-end
g010.gif

hat sie Anzeige gegen Unbekannt erstattet?

Ich glaube nicht, dass eine Anzeige was bringt. (leider) :(

Ich hoffe, die Mutterhündin übersteht alles gut, sie ist ja auch erst ca. 1 Jahr alt.

Freue mich aber auch, dass die Menschen sie behalten und hoffentlich auch gut behandeln. Wenn sie jetzt schon ängstlich bzw. verschreckt ist, dann hat sie sicherlich einiges mitgemacht.

Drücke die Daumen (und mein Hund die Pfoten) für die Maus.

Maaaaaaaa welcher Mensch erhebt die Hand gegen einen Wauz - den würde ich :mad: :mad: :mad: ........mal gerne zur Rede stellen. Ich hoffe die werdende Mama übersteht die Strapazen gut und gewöhnt sich bald in ihre neue Umgebung ein. Ich drück mal alles was ich drücken kann. ;)

Also meine arbeitskollegin hat mir versprochen bald mal fotos von der kleinen zu schicken! Und der TA hat gemeint, daß sie noch 2 wochen hat und dann schon die babys kommen :o

Hoffe auch, daß die kleine das übersteht, und sobald ich bilder von den babys hab werd ichs auch hier reinstellen!

Find es grauenhaft wie die mit der armen kleinen maus umgegangen sind, aber da wo sie jetzt ist geht es ihr supergut! Erstens hat sie nen großen beschützer "billy" und zweitens sind die neuen "Herrchen/Frauchen" total nett und kümmern sich rührend um die kleine. Versuchen ihr die Angst zu nehmen und hoffen, daß sich das bald alles legt und sie wieder zu einem "normalen" Hundeleben zurückfindet!

Leider kenn ich ja diese Familie und die kleine nicht, aber meine Arbeitskollegin, und die weiß, daß sie supergut mit ihren tieren umgehen, und die kleine maus hat die richtige familie jetzt gefunden!

LG

ich glaub den menschen wird man nicht finden! wichtig ist, daß sich die kleine mal erhohlt und hoffentlich ohne komplikationen die babys auf die welt bringt!
hoffentlich legt sie bald die angst ab, sie hat sogar anst nur aus der tür rauszugehen! aber ich denk das wird sich mit der zeit legen!

bin nur froh, daß die kleine ein so gutes zuhause gefunden hat!

Gruß

...........hoffentlich legt sie bald die angst ab, sie hat sogar anst nur aus der tür rauszugehen! aber ich denk das wird sich mit der zeit legen!

bin nur froh, daß die kleine ein so gutes zuhause gefunden hat!

Gruß

In dem Fall würde ich alles so einrichten, dass Mutter und Welpen gemeinsam nie in eine Situation kommen, wo die Mutter Angst zeigt.
Wenn sie zB Angst vor fremden Menschen hat: erst die Mutterhündin wegbringen zB zum Gassi Gehen ( das geht aber erst wenn die Kleinen so ca. 3-4 Wochen alt sind, vorher wird sie sie nicht länger alleine lassen wollen ), dann Besuch empfangen ( aber bitte Schuhe-Ausziehen sowie Hand -Desinfektion nicht vergessen! Besonders wichtig bei Hundebesitzern...).
Wenn sie Angst hat, raus zu gehen: einen top gesunden welpenfreundlichen Althund organisieren, und nach der ersten Impfung mit 6 Wochen mit dem gemeinsam raus, ohne Mutter. Vorher einfach nur mit der Menschenfamilie alleine in den Garten!
Denn jede Ängstlichkeit der Mutter kann sich in dem Alter auf die Welpen übertragen, daher ist es besser, je weniger sie davon mitbekommen!

Eine Arbeitskollegin hat mir vor ein paar wochen schon erzählt, daß bekannte von ihr einen hund im garten gefunden haben, dh. irgendjemand hat das arme tier einfach über den hohen gartenzaun geschmissen.

Zitat Ende.

Da hat eine Kleinhundzüchterin ja schon die ersten Fans der "EAK-Zuchtart"... hatte diese Person nicht gesagt, das ihr auch einfach ein pöser, pöser kleiner Hund über den Zaun geworfen wurde der dann mal eben alle freilaufenden Hündinnen begattet hat und sie deshalb dringendst ein Kleinhundasyl aufmachen muss, damit Papa Staat alle süßen kleinen Hundzis durchfüttert?

Fällt mir grad so ein.

Und warum werden Hunde einfach über einen Gartenzaun geschmissen? Normalerweise reicht doch Autotüre auf und wech... na ja, für die Lütten und die Mama aber alles Gute, so kommt man von keinem Hund gleich zu einem Rudel...

wenn das jetzt ein angriff sein soll, dann lass es sein, denn die besagte bekannte meiner arbeitskollegin hat bereits einen hund sowie ein pferd,ein pony und 3 meerschweinchen!

wie sowas passieren kann, kann ich dir auch nicht sagen, aber eins weiß ich, daß gleich in der nähe zb. das asylantenheim ist!

aber egal, ich reg mich hier sowieso nimmer auf, egal was man schreibt, man wird nur dumm angemacht!

Thema für mich beendet, es werden keine fotos oder dergleichen mehr kommen von mir. Mir reichts hier in dem forum!

wenn das jetzt ein angriff sein soll, dann lass es sein, denn die besagte bekannte meiner arbeitskollegin hat bereits einen hund sowie ein pferd,ein pony und 3 meerschweinchen!

wie sowas passieren kann, kann ich dir auch nicht sagen, aber eins weiß ich, daß gleich in der nähe zb. das asylantenheim ist!

aber egal, ich reg mich hier sowieso nimmer auf, egal was man schreibt, man wird nur dumm angemacht!

Thema für mich beendet, es werden keine fotos oder dergleichen mehr kommen von mir. Mir reichts hier in dem forum!

:confused: Meinst du wegen EAK von Schnurpsel?
Das war nicht auf deine Bekannte bezogen. ;) Denke ich mal.
Es ging um EAK...was sie gemacht hat bzw. macht...

Mano!
Nicht gleich aufregen!

In meiner Nachbarschaft war und ist es bekannt, das ich eine leichte ;) Sucht nach Tieren habe! OK, sind n u r 2 Katzen und ein Hund, vormals waren es mehr Tiere. Die sind aus Krankheitsgründen oder Altersgründen gestorben.
Nichts desto trotz werden gerade mir immer wieder Tiere angeboten oder gleich direkt abgegeben. Über den Zaun wurde noch nichts geworfen,glücklicherweise!!!
Vieleicht haben die "Täter" gewußt wo sie den Hund entsorgen! Vieleicht war da noch ein Stück weit Menschlichkeit , auch wenn es wahrscheinlich mal wieder zu Optimistisch ist.
Und ich würde gerne Fotos sehen. Und wenn per PN!

LG
Indra

Das würde ich jetzt aber auch mal gern wissen...

@manu (Schnurpsel): Die Bekannte hat den Hund nicht decken lassen, er wurde ihr trächtig über den Zaun ge"worfen"...

Oder was meinst du? :o :)

war ein wortfehler, eak macht es so ähnlich... das die den hund als trächtiges wurfgeschoss bekommen hat, habe ich schon verstanden...

... obwohl sich die überschrift auch ein bisschen anders deuten ließe... die ist so reißerisch.

Manuela

Oben