Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde es erstaunlich, dass gerade jetzt im Winter wo es nur 8-9 Stunden überhaupt mehr oder weniger hell ist, Menschen mit ihrem Hund 4 Stunden spazieren gehen ... und das noch mit vollem Animationsprogramm ....
Ob die Hunde das von sich aus auch tun würden? Stundenlang in der Gegend herumrennen, Spiele machen, auf den Hundeplatz gehen um UO zu machen, etc. etc.
Ich denke, nein.
Auf solche Ideen können nur Menschen kommen, die zu wenig ausgelastet sind.
Meine Meinung.
Sehe ich anders
meine Hunde hatten Freude an stundenlangen Wanderungen, samt Einkehr in Hütten...lässig an Rindern und Schafen vorbei.....
wenn ich soooo ausgelastet bin, dass ich nicht mehr auf die Idee komme mit einem Hund zu wandern, zu spielen, zu üben....etc etc dann würde ich mir keinen Hund halten....
große Begeisterung beim Spielen ob mit Mensch oder Artgenossen....
Spaß an UO, sprich Gehorsamübungen...je mehr Zuseher um so mehr: "schaut wie toll ich bin"....
ich kenne ehrlich gesagt keinen Hund, der nicht Freude an toller Beschäftigung hat und nicht dazu auffordert.....
was nicht bedeutet: Überforderung, speziell bei einem noch jungen Hund....
Sehe ich anders
meine Hunde hatten Freude an stundenlangen Wanderungen, samt Einkehr in Hütten...lässig an Rindern und Schafen vorbei.....
wenn ich soooo ausgelastet bin, dass ich nicht mehr auf die Idee komme mit einem Hund zu wandern, zu spielen, zu üben....etc etc dann würde ich mir keinen Hund halten....
große Begeisterung beim Spielen ob mit Mensch oder Artgenossen....
Spaß an UO, sprich Gehorsamübungen...je mehr Zuseher um so mehr: "schaut wie toll ich bin"....
ich kenne ehrlich gesagt keinen Hund, der nicht Freude an toller Beschäftigung hat und nicht dazu auffordert.....
was nicht bedeutet: Überforderung, speziell bei einem noch jungen Hund....
4-5 Stunden täglich moderierte Outdoor-Aktivität mit Hund halte ich dennoch für sehr überzogen.
Hunde die ihren Tag frei und selbständig gestalten können ( und nein ich mein nicht Streuner die ums Überleben kämpfen müssen ) machen sicher nicht 4 Stunden Sport am Tag ....
sehe ich auch so -
wobei meiner nicht puplikums"geil" ist..
weder braucht er zuschauer noch sonst was um "punktgenau"
zu arbeiten ..
und das ist sicherlich auch rassebedingt..
denn ich kenne genügend, die nicht auffordern ...
meine kleine zumindest fordert nicht ( neuzugang)
4-5 Stunden täglich moderierte Outdoor-Aktivität mit Hund halte ich dennoch für sehr überzogen.
Hunde die ihren Tag frei und selbständig gestalten können ( und nein ich mein nicht Streuner die ums Überleben kämpfen müssen ) machen sicher nicht 4 Stunden Sport am Tag ....
Ist eigentlich nicht automatisch bei jedem leinenlosen Spaziergang Unterordnung im weitesten Sinn eh immer dabei ? Man ruft doch zuweilen seinen Hund heran, zuweilen muss er Fuß gehen, stehen bleiben, was auch immer ... .
Nein ...selten das er aufs komando stehen bleiben muss,Ist eigentlich nicht automatisch bei jedem leinenlosen Spaziergang Unterordnung im weitesten Sinn eh immer dabei ? Man ruft doch zuweilen seinen Hund heran, zuweilen muss er Fuß gehen, stehen bleiben, was auch immer ... .
da hab ich mich schlampig ausgedrückt: ich meinte nicht nur das direkte Auffordern, sondern auch das Erkennen der HH von "oh jaaaaa, mach ma was"