Hund trinkt mehr....

Ah ja, die TA will sie mal auf Morbus Cushing testen lassen :eek::eek:. Ich hab das jetzt mal abgelehnt....

Macht sowas einen Sinn? Nur weil sie mehr trinkt (und das vom Körpergewicht noch ihm Rahmen ist)?

macht teilw. schon sinn,aber haben sie dir erklärt wie der cushingtest vor sich geht?
brauchst viel zeit.
hund nüchtern in der früh bringen, blutabnahme. mittel wird gespritzt 3std später wieder blutabnahme.5std später wieder blutabnahme. dann weisst du ob er cushing hat oder nicht und bist um ca 350 eur ärmer.
glg

macht teilw. schon sinn,aber haben sie dir erklärt wie der cushingtest vor sich geht?
brauchst viel zeit.
hund nüchtern in der früh bringen, blutabnahme. mittel wird gespritzt 3std später wieder blutabnahme.5std später wieder blutabnahme. dann weisst du ob er cushing hat oder nicht und bist um ca 350 eur ärmer.
glg

Oh, nein. Das hat sie nicht. :eek:
Wenn das so ist, werde ich das (vorerst) mal lassen...abgesehen davon, dass ich derzeit sowieso keinen Urlaub kriege und auch sonst keine Möglichkeit hätt dort den ganzen Tag zu bleiben.

du musst nicht dort bleiben, du kannst dich samt deinen hund frei bewegen, nur musst du zu den festgesetzten zeiten wieder dort sein, zu welchen ta gehst du den, meistens machen das eigentlich nur tierkliniken, bieten aber oft auch vorher ultraschall an.
lg

wurde schonmal ne Urinprobe genommen und untersucht? Wenn nein wär das meine erste Wahl bevor ich auf Cushing teste, würd ich erst mal Diabetes mellitus aussschließen. Da säuft der Hund auch oft auf einmal mehr (hat der Hund einer Bekannten). Und Urinprobe ist weder zeitintensiv noch teurer.

Wenn du dir unsicher bist ob die Untersuchungen sinnvoll sind dann such einfach noch nen andren TA auf. Ich persönlich würds wahrscheinlich schon weiter untersuchen lassen aber ich hab erst vor kurzem nen erst 1jährigen Hund verloren darum bin ich a bissal übervorsichtig nun bei meiner Kleinen....

Alles Gute!

du musst nicht dort bleiben, du kannst dich samt deinen hund frei bewegen, nur musst du zu den festgesetzten zeiten wieder dort sein, zu welchen ta gehst du den, meistens machen das eigentlich nur tierkliniken, bieten aber oft auch vorher ultraschall an.
lg

Ja, das ist mir klar :)
Nur hab ich niemanden der mich 2 oder 3 mal hinfahren könnte und mit dem Angsthund ist's kaum möglich die Zeit dort anderwertig zu verbringen.
Ich denke dass es meine TA machen könnte, sie macht Röntgen, Ultraschall, EKG und Labor. Ich glaube aber dass meine TA selbst nicht daran glaubt dass es Cushing ist - wäre es so, hätte sie mir weiterführende Test's dringend nahegelegt. Und wie gesagt, die Menge die sie trinkt ist eigentlich in Ordnung (und sie hat in den letzten Tagen teilweise wieder "normal" getrunken). Vielleicht liegt's doch an der beginnenden Läufigkeit?

Ich werde das ganze mal genau im Auge behalten, wenn es sich verschlechtet oder noch andere Symptome auftauchen, stehe ich ohnehin wieder vor der Matte der TA.

Ja, das ist mir klar :)
Nur hab ich niemanden der mich 2 oder 3 mal hinfahren könnte und mit dem Angsthund ist's kaum möglich die Zeit dort anderwertig zu verbringen.
Ich denke dass es meine TA machen könnte, sie macht Röntgen, Ultraschall, EKG und Labor. Ich glaube aber dass meine TA selbst nicht daran glaubt dass es Cushing ist - wäre es so, hätte sie mir weiterführende Test's dringend nahegelegt. Und wie gesagt, die Menge die sie trinkt ist eigentlich in Ordnung (und sie hat in den letzten Tagen teilweise wieder "normal" getrunken). Vielleicht liegt's doch an der beginnenden Läufigkeit?

Ich werde das ganze mal genau im Auge behalten, wenn es sich verschlechtet oder noch andere Symptome auftauchen, stehe ich ohnehin wieder vor der Matte der TA.

ach herjee ein angsthund, ich glaub ich habe ein dejavu.
meine war auch angsthund, wir haben immer zu 3. einen kleinen 2,7 kg schweren chiahuahua bändigen müssen. allerdings war urinprobe leicht zu beschaffen am fliesenboden hinpieseln lassen nachher mit spritze aufsaugen. und läufigkeit mehr trinken, hm vielleicht zysten? ultraschall bringts an den tag
lg

Oben