Hund tötet Kaninchen !!!

Fiona

Anfänger Knochen
hallo,

ich habe da ein riesen problem. und zwar haben wir wie vielleicht einige wissen (spielen was ist das) einen huskymix. er ist nun 3 wochen bei uns und hat sich hier schon gut intregiert. er lässt hunde, katzen und andere tiere links liegen.

bis vor ein paar tagen. da sin 2 unserer zuchkaninchen abgehauen. normalerweise können wir sie so wieder einfangen, da ich sie wegen der mutter per hand aufziehen mußte.

unser hund akino war allerdings schneller. er hat sie getötet. sie lagen vor unserer haustür. einer links einer rechts vom hund, tot. da wir die kaninchen nicht einfach weggeworfen haben und sie nun küchenfertig gemacht haben, sahen wir wir sie starben. akino hat bei beiden einmal nur zugebissen und zwar durch die rippen durch, sodass der magen und darm zerpl.... waren.

so, nun möchte ich gerne wissen warum er das getan hat und warum er nur 1 mal zugebissen hat und sie liegen ließ?

da wir auf dem hof meiner schwiegereltern wohnen und diese neben enten, hühnern noch diverse andere tiere haben, macht sich unter ihnen nun panik breit. der garten ist zwar bei uns eingezäunt aber wenn akino die anderen tiere töten wollte käme er wohl irgend wie über das hindernis zaun weg.

er tut immer so als würde ihn die tiere, auch meine hasen nicht interessieren. tja nun sind 2 tot. leider haben meine schwiegereltern nicht besonders gute erfahrungen mit hunden gemacht, persönlich und mit mietern die hunde hatten und hühner gerissen haben. nun heißt es das das mit akino so anfängt und nicht mehr lange und erbeißt alles und jeden und besonders kindern ins gesicht.

ich weiß nicht wie ich dagegenhalten soll und wie ich ich gegenüber akino und meinen schwiegereltern verhalten soll. könnt ihr mir einen rat geben?

lg
fiona

gratuliere, du hast nen hund ;)
ist ganz normales verhalten, dass man wohl abtrainieren kann nr trennung jedoch für beide seiten stressfreier wäre

also wirklcihen rat kann ich dir leider keinen geben. bestrafen solltest du akino jetzt nicht da die tat ja nun bereits vollendet ist und er würde es jetzt nicht verstehen ausserdem hat er ja nicht wikrlich was "schlimmes" getan sondern nur seinen instinkt verfolgt. kenne mich mit huskys nicht so gut aus aber was ich weiss haben die ja einen ziemliche starken jagdinstink und ich denke das wirds wohl gewesen sein wie er den 2 frei hoppelnden kanninchen begegnegt ist!:o

alles was ich dir sagen kann ist, dass kleintier-töten absolut gar nichts, aber wirklich nix, mit kindern-ins-gesicht-fahren zu tun hat.

das sind 2 verschiedene paar schuhe.

Sorry aber das er jetzt alles und jeden beisst ist BLÖDSINN, dann wären auch alle Hunde die mal eine Maus als Snack verspeissen, beissende Bestien. Das wären dann alleine hier im Forum schon sehr viele.

Wende dich am besten an einen Trainer der sich auskennt

dein hund ist komplett normal. koffer hat 2 hendl und 1 kaninchen am gewissen, und siri hat sogar an der flexi am feld ein karnikel erlegt :rolleyes:
kleintiere gehören nun mal ins beuteschema eines hundes, wenn sie nicht mit
ihnen aufgewachsen sind. ich würde sie einfach strikt trennen ;)

gerügt hab ich ihn wärend dessen schon klar. das ich ihm nicht wirklich böse sein kann weiß ich auch. nur weiß ich nicht wie ich das unterbinden kann und wie ich meiner umwelt klar machen kann das akino deswegen nicht gleich menschen anfällt und die anderen tiere in ruhe läßt.

seufz momentan ist er als killer hund verschrien. gemeinheit und ich weiß nicht wie ich mich dagegen wehern soll.:(

hundetrainerin (hundeschule) ist leider zur zeit (3wochen) im urlaub!!!!

wie die meisten schon geschrieben haben ist das verhalten von deinem hund vollkommen normal! wenn er nicht ovn klein auf die kaninchen gewöhnt ist und er sie nicht zu seinem "rudel" gehörig ansieht, kann sowas immer wieder passieren.... das heißt aber jetzt nicht, dass er alles und jedes totbeisst was ihm in die quere kommt...

wie verhält er sich, wenn du mit ihm angeleint zum hasenkäfig hingehst? wird er aggressiv, bellt er, stellt er die haare auf etc.?

da die kaninchen ja im stall draußen sind oder im auslauf, sind sie ja quasie getrennt. auch sind sie im hinteren gartenteil wo man nur durch einen kleinen pad hinkommt, da dort auch unser gemüse wächst.

es ist egal ob er angeleint oder unangeleint bei den ställen ist. ihn interessieren die kaninchen nicht. einmal schnuppern und schauen am tag und dann ist er im vorderen gartenteil und geht zu den kaninchen nur hin wenn wir dort sind oder manchmal morgens um zu schauen ob noch alle da sind.

am anfang hat er versucht mit lanze unserem zwegkaninchen zu spielen . schwanz gewedelt, wuff gesagt und die beieden haben sich beschnuppert und lagen seite an seit (auslaufgitter trennte die 2) zusammen und haben gepennt.

ach ja, er hat 1 mal mitbekommen wie die nickels abgehauen sind und wir sie einfingen, da hat er auch nichts gemacht nur geschaut im liegen.

Ja aber ein Hund kann unterscheiden. Im Gehege wird es "Familie" sein und alles was so rumhoppelt ist keine "Familie"

naja da ist dann wohl der beutetrieb mit ihm durchgegangen als die kaninchen weggelaufen sind....
wenn meine kaninchen weghoppeln dann läuft meine auch nach.... ich weiß zwar nicht ob sie ihnen was tun würde, aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen.
da hilft wohl nur aufpassen dass zwischen hase und hund immer ein zaun ist

ahje, das kann ja heiter werden. meine schwiegereeltern werden das wohl nicht gut heißen. da wir auf dem hof eine wohnung gemietet haben bei ihnen hoffe ich nicht das sie verlangen den hund wieder abzugeben wegen den kaninchen. da akino ja jetzt als killerhund bei ihnen verschrien ist.

seufz irgend ne idee wie ich mit meinen schwiegereltern nun umgehen soll oder was ich denen sagen oder entgegenbringen soll wenn sie wieder so "blöde ankommen - der hund wird menschen anfallen da er ja schon kaninchen getötet hat"?

Fiona schrieb:
ahje, das kann ja heiter werden. meine schwiegereeltern werden das wohl nicht gut heißen. da wir auf dem hof eine wohnung gemietet haben bei ihnen hoffe ich nicht das sie verlangen den hund wieder abzugeben wegen den kaninchen. da akino ja jetzt als killerhund bei ihnen verschrien ist.

seufz irgend ne idee wie ich mit meinen schwiegereltern nun umgehen soll oder was ich denen sagen oder entgegenbringen soll wenn sie wieder so "blöde ankommen - der hund wird menschen anfallen da er ja schon kaninchen getötet hat"?

Erkläre das das Ozonloch und die damit einhergehende Ozonbelastung am Tod deiner Kaninchen schuld war, und der Hund nur aufgepasst hat, dass Sie keinen Sonnenbrand bekommen.

:rolleyes:

Also was ich weiß, haben Huskys einen jagdtrieb. Die einen mehr die anderen weniger.
Was willst du eigentlich?

Einen Hund, der einfach mit allen Tieren kann?

Wird schwer möglich sein, aber es gibt sie;)

Dass ein Hund ein Kaninchen tötet ist normal. Außerdem haben Kaninchen so ein schwaches Herz, dass sie relativ rasch ohne Berührung einen Herzinfarkt bekommen können.
So starb übrigens eines unserer Ninchens, als wir Hundebesuch hatten.

Du mußt halt Nagetiere und Hund trennen. In freier Natur sind sie Beute und im Garten halt auch.

Wenige Hunde akzeptieren so ein Zusammenleben.

Einer unserer vermittelten Notneufis bewacht seit einiger Zeit ein Küken:D
Und unsere Evita, auch ein Neufi, wär die beste Lebendbarferin;)

LG
Susanne

Wenn der Hund unbeaufsichtigt und ungesichert ist, würde ich ihn nur noch mit nem gut sitzenden Mauli laufen lassen.

Gruß
Günni

ich bin 13 jahre mit einem weißen schäferhund aufgewachsen. er hat auch mal ein kaninchen getötet. ich will auch keinen "ich dackel dir hinterher und bin aufs wort hund" es geht nur darum was ich mit meinen schwiegereltern mache und wie akino den jagdtriebt etwas weniger stark intus hat.

da ich den hund mag so wie er ist und ich ihn behalten will.

hm, das würde der umwelt aber nur recht geben das der hund "ein killer ist" was er nicht ist. sonst wäre die idee super.

Fiona schrieb:
hm, das würde der umwelt aber nur recht geben das der hund "ein killer ist" was er nicht ist. sonst wäre die idee super.
Deine Schwiegereltern und *die Umwelt* hätten aber dann keinen Grund mehr, Angst zu haben oder irgendwelche Mördermärchen zu erzählen.

Ich persönlcih könnte dann,mit nem Husky und anderen Kleintieren auf engem Raum zusammen, besser schlafen.

Tschö
Günni

Oben