Hund stubenrein bekommen

QuentinsMum

Junior Knochen
Hallo!

Ich habe ein Problem mit unserer Kleinen!

Diese ist jetzt 6 Monate alt und macht manchmal noch ins Haus. Manchmal ist Tage lang nichts!

Heute war es dafür gleich 2 mal. Sie spielt mit den anderen, geht kurz raus und hauferlt hin.... obwohl sie 10 Minuten zuvor draußen war.

Manchmal passiert es auch noch nachts!

Habt ihr Ideen wie ich das weg bekomme?

Im Endeffekt nur mit Geduld, schätz ich mal! Manche Hunde brauchen einfach länger, bis sie stubenrein werden. Ich würd sie einfach wieder mehr loben, wenn sie draußen ihr Geschäft verrichtet - also quasi positive Konsequenz! Das Rezept bleibt das gleiche, wie bei einem Welpen. Draußen loben, Hoppalas kommentarlos wegwischen!
Lg Selina

Dass sie keinen Durchfall hat, setz ich mal voraus!

Ja das mach ich eigentlich eh....

Ich bin nur leider nicht soviel zu Hause und den Rest muss mein Lebengefährte machen...

Aber bei den anderen haben wir es ja auch hinbekommen und ist ja nicht so, dass es der erste Hund ist! ;)

Naja vielleicht ist es wirklich nur eine Geduldssache....

Nene ich hab einen Darmkranken Hund zu Hause.... Also bei Durchfall würde ich nie schimpfen! Ich weiß ja das sie nichts dafür können!!

Also ich find ja, dass es nicht so schlimm ist, wenn ab und zu was passiert. Trotzdem würd ich schimpfen, das Hauferl wegräumen und gleich mal rausgehen. Wenn sie draußen dann noch was abzwicken kann - belohnen! So hats bei unserer großen bestens funktioniert - bei der kleinen (4 Monate alt) sind wir immer noch am "dran arbeiten" - Nicht aufgeben ist die Devise :)

Also ich find ja, dass es nicht so schlimm ist, wenn ab und zu was passiert. Trotzdem würd ich schimpfen, das Hauferl wegräumen und gleich mal rausgehen. Wenn sie draußen dann noch was abzwicken kann - belohnen! So hats bei unserer großen bestens funktioniert - bei der kleinen (4 Monate alt) sind wir immer noch am "dran arbeiten" - Nicht aufgeben ist die Devise :)
Wozu?:confused:

Oben