Hund stinkt

die sollen gegen den juckreiz helfen. weiß aber leider nicht genau welche, da die TÄ diese vorsorglich in nem gläschen mitgibt. so kann ich sie wo anders nit bekommen :rolleyes:

Mhm also weisst du auch keinen genauen Namen davon?

Ich schau nämlich immer gern was in den Medikamenten enthalten ist bevor ich sie wirklich geb - hab bei Atti gemerkt dass die Allergie erst richtig schön durchkommt wenn er durch Chemie-Bomben geschwächt ist - wie zb. durch Antibiotika die zwar auch Juckreiz mindern aber nicht wirklich Problem lösen und mir dafür auf andere Organe gehen :o

Edit:
Hab dazu einen interessanten Artikel gefunden http://www.tagesspiegel.de/magazin/wissen/nature-news/Immunbiologie-Antihistamine-Allergien;art15656,2455762

Huhu!
Gib mal Brennnesselpulver (Du kannst Nesseln in einer elektriscehn Mühle mahlen) das mildert den Geruch!
Brennnesseln sind außerdem blutbildend - also probiers!!

Hatte das Problem früher auch einmal .

Bei meinen Hunden war es aber nur dann , wenn ich Hühnerfutter gegeben

habe . Ganz schlimm wares aber , wenn sie es roh bekamen .

Es wird sehr viel über BARFEN gesprochen . Natürliche Fütterung .

Aber von wo kommen diese Futtermittel ( Abfälle ) her . ?

Von Großbetrieben ( Mäster ) und da bezweifle ich stark das dort Natürlich

gefüttert wird . Von den Antibiotika-Gaben die in der Zeit dort verabreicht

werden , oder sonstige Mittel , will ich gar nicht sprechen .

LG . Josef

Aber von wo kommen diese Futtermittel ( Abfälle ) her . ?

Von Großbetrieben ( Mäster ) und da bezweifle ich stark das dort Natürlich

gefüttert wird . Von den Antibiotika-Gaben die in der Zeit dort verabreicht

werden , oder sonstige Mittel , will ich gar nicht sprechen .

LG . Josef

Also ich glaub jetzt nicht dass Gulaschfleisch wie es Atti zb. hauptsächlich bekommt als "Abfall" gewertet wird :o
Soweit ich weiss unterliegt dieses Fleisch gleich strengen Kontrollen und hat eine sehr gute Qualität - kann aber natürlich jetzt nur für den Metzger sprechen wo wir unser Fleisch holen.

Generell wären die Betriebe aber schön blöd - denn sie unterliegen auch strengen Kontrollen - von daher glaub ich kaum dass in dem Fleisch für unsere Hunde mehr "Chemie" steckt als in dem Fleisch auf meinem Teller

Generell wären die Betriebe aber schön blöd - denn sie unterliegen auch strengen Kontrollen - von daher glaub ich kaum dass in dem Fleisch für unsere Hunde mehr "Chemie" steckt als in dem Fleisch auf meinem Teller
Ist auch sicher so!
Das mit den Kontrollen ist halt so eine Sache, wenn die Gesetze, Auflagen, Verordnungen so einiges zulassen.
Aber das ist ja generell überall so.

Wenn ich kann verfüttere ich Fleisch aus biol. argerechter Haltung.
Da sind sie zumindest mit den Kontrollen strenger und die Auflagen sind auch besser für die Tiere und auch die Fütterung an sich.
Damit unterstützt man auch die Bauern in Österreich die sicher mehr Arbeit damit haben (z.B. Bergbauern, Landschaftsschutz).

Das essen wir natürlich alles genau so mit, darüber sollte man sich halt auch Gedanken machen. Aber das muss ein jeder für sich entscheiden.
Ist ja auch ein finanzieller Faktor. Ich verzichte lieber einmal mehr auf mein Schnitzel und kaufe lieber bio.

Wenn ich günstiger einkaufen muss und mehr "normales" Huhn verfütter. Stinkt meine nach Mais.
Nja, es gibt Schlimmeres!

@astrid220 - hab grad gesehen dass es von DHN eine Kräutermischung für Allergiker Hunde gibt und die mal bestellt - soll recht gut sein

bericht mir dann mal bitte. ich habs auch schon überlegt.

wegen fleisch und antibiotika:
nachdem das fleisch ja alles vom selben tier kommt, was auch für den menschen bestimmt ist, mach ich mir da keine gedanken.

Oben