hund stinkt nach alten socken

iltschi

Gesperrt
Super Knochen
und ich frage mich, woran es liegen könnte.
iltschi war von vorgestern abend bis gestern abend "auswärts" und seither stinkt er grässlich.
achtung: dies richtet sich natürlich NICHT gegen seine gastgeber :D

er hat dort nichts anderes zu essen bekommen als sonst auch (grünen pansen...den bekommt er zu hause auch) ...und dennoch ist es kaum auzuhalten.

kann es doch am futter liegen? die iltschisitterin kauft das fleisch woanders als ich, kann es sein, daß die kutteln vom k...ex..... stärkere ausdünstung verursachen als meine vom p.tfr....?

ich werde das stinketier jetzt baden, wobei ich befürchte, daß das nichts bringt, weil es mir vorkommt, als käme es "von innen".

noch jemand, dessen hund mal nach stinkesocken gerochen hat und weiß, was der grund ist?

die fanny stinkt immer:D :D :D

ist dir damit geholfen?;)

na, kann es sein dass er sich wo gewälzt hat, oder noch was andres gefunden und gefressen hat was er normal nicht kriegt?

Also ich habe die grünen Kutteln vom selber Lieferanten wie Uli und Akira stinkt absolut nicht, nachdem sie sie gefuttert hat.

Und jetzt bin ich ganz gemein und frage, ob es an der sogenannten MistSOCKE liegt, wenn Iltschi schon nach alten Socken stinkt :p ;) :D

schnickschnack schrieb:
noch jemand, dessen hund mal nach stinkesocken gerochen hat und weiß, was der grund ist?

Naja, nachdem der rote Teppich im Wz zu dünn war, würde "mein Straßenköter" in der Wäschekammer auf die Schmutzwäsche gelegt:D

Ein weiches aber stinkendes Plätzchen:p

Erstunken ist noch niemand, erfroren schon;)

Meine stinken auch so wenn sie oft und lang im Wasser sind:D und wenn es sehr heiß ist.

LG
Susi

wenn er im wasser war, riecht er auch immer etwas eigen, aber eher so nach sumpf :D
das ist es aber nicht. mir ist nur aufgefallen (jetzt wegen pansen-quelle), daß der pansen vom k..........s irre stinkt, der vom p....t aber nicht so.

na gut, ist ja kein weltuntergang, aber unangenehm ist es schon...wenn er bei uns vorbeigeht, hauts einen fast um :eek:

Wenn Hunde bei diesem Wetter oft baden gehen, oder sogar beim Abduschen, und nie vollständig (also damit ist die Unterwollfe gemeint) trocknet, dann kommt der Geruch äußerst intensiv. :p

Ich war auch bei Aaliyah am überlegen...kommt es vom Rohfleisch, Knoblauchöl oder ähnliches?? Bis ich dann ein bisserl im Netz gesurft habe und es vielen so geht wenn Hund oft im Wasser ist :D

Aaliyah ist halt doch zwei mal am Tag am planschen...tja, lieber so als wenn ich sie dann doch immer nur auf trockene Wege laufen lassen muss:o

Könnte doch auch bei Dir so sein oder?? ;)

Eliara71 schrieb:
Wenn Hunde bei diesem Wetter oft baden gehen, oder sogar beim Abduschen, und nie vollständig (also damit ist die Unterwollfe gemeint) trocknet, dann kommt der Geruch äußerst intensiv. :p

Ich war auch bei Aaliyah am überlegen...kommt es vom Rohfleisch, Knoblauchöl oder ähnliches?? Bis ich dann ein bisserl im Netz gesurft habe und es vielen so geht wenn Hund oft im Wasser ist :D

Aaliyah ist halt doch zwei mal am Tag am planschen...tja, lieber so als wenn ich sie dann doch immer nur auf trockene Wege laufen lassen muss:o

Könnte doch auch bei Dir so sein oder?? ;)
das schließe ich aus. denn die letzte zeit, als es so heiß war, war er sehr oft schwimmen und hat nie so gerochen.
kurz nach dem schwimmen bzw. währned er getrocknet ist, ja, dann aber so nach sumpf....jetzt stinkt er aber wirklich wie jemand,d er sich seit tagen nicht die füße gewaschen hat.
und warum muß er jetzt gerade neben mir liegen und mich anstinken? :D
erst seit gestern eben.
wie gesagt, es ist kein problem, mich hätte nur interessiert, woher dieser mief kommt.

Vielleicht hat er heimlich gekifft? Wie ist sein Blick? :eek: :D

schnickschnack schrieb:
:D :D
seit wann stinken befiffte nach ungewaschenen füßen?
Hanf riecht nach alten Socken, net nach ungewaschenen Füßen. Das ist ein himmelhoher Unterschied! :eek: :D
Vielleicht hat er sich irgendwo in Hanf gewälzt? Gibt ja auch THC-freien ... :cool: :p

salinoa2000 schrieb:
Hanf riecht nach alten Socken, net nach ungewaschenen Füßen. Das ist ein himmelhoher Unterschied! :eek: :D
Vielleicht hat er sich irgendwo in Hanf gewälzt? Gibt ja auch THC-freien ... :cool: :p
also ich find nicht, dass hanf nach alten socken riecht, eher leicht süßlich...:rolleyes:

salinoa2000 schrieb:
dieses tier riecht eindeutig nach kaslern.
a wahnsinn.

dani599 schrieb:
also ich find nicht, dass hanf nach alten socken riecht, eher leicht süßlich...:rolleyes:
Das ist der fermentierte Hanf. :p

@schnickschnack
Käse? Quargeln? Schlierbacher? Achleitner? :confused:
Bad ihn halt. Oder häng ihn zum Lüften raus. :eek: :D

salinoa2000 schrieb:
Das ist der fermentierte Hanf. :p

@schnickschnack
Käse? Quargeln? Schlierbacher? Achleitner? :confused:
Bad ihn halt. Oder häng ihn zum Lüften raus. :eek: :D
gelüftet wurde er, hat nix genützt.
morgen issa dran, in der wanne :p

hallo, ich bins, die gastgeberin...

hab den fred gerade erst gelesen.

also wenn´s nicht ich wär, wär ich jetzt beleidigt, weil du mir nicht vorher ein PN geschrieben sondern gleich hier gepostet hast.... :rolleyes:

also, ich hab dazu echt keine idee. neo stinkt nie nach alten füssen (oder wie immer du es bezeichnen magst).

baden war iltschi nur in unsrem see (wenn auch ausgiebig), gefressen hat er nur die kutteln, sonst nix, auch keine leckerlies (wegen der futterneidsanfälle unseres kleinen), beim spazierengehen hat er sicher NIX erwischt, hab extra drauf geachtet...
ach ja, er hat sich ausgiebig in einem zwiebelfeld gewälzt...

geschlafen hat er in der nacht auf unsrem laminat - daran kanns net liegen...

vielleicht - aber auch nur vielleicht: diese fleckerlteppiche in unsrem haus sind vom ikea - qualität daher fraglich - darauf hat er jedes mal nach dem baden in unsrem see geruht. hab grad an den teppichen gerochen, aber die riechen eigentlich nur nach hund, nach nix andrem, aber wer weiss, vielleicht reagiert ja iltschis fell auf irgendwelche wirkstoffe darin...

und: das iltschitier hat ziemlich oft zu meinen füssen gelegen, aber mir wär noch nie aufgefallen, daß diese so intensiv riechen. aber wer weisss.... :D

nachtrag!

ach ja, was mir noch eingefallen ist:

hab ich dir zwar gesagt, aber vielleicht ists untergegangen und trotzdem wichtig: über die kutteln hab ich einen schuss rapsöl gegeben - wie auch bei neo immer, aber wie gesagt, der stinkt nicht - vielleicht reagiert das tier ja darauf????

Oben