B
barbara2
Guest
Hallo!
So jetzt ist es auch bei uns so weit, meine liebe Hündin stellt sich taub.
Bis jetzt konnte ich sie problemlos (na ja, fast problemlos) frei laufen lassen, wenn ich "Hier" gerufen habe, kam sie angedonnert, dass es eine Freude war.
Doch seit ca. 3 Tagen versteht sie mich nicht mehr.
Ich rufe "HIER", sie zuckt mit einem Ohrwaschel und rennt einfach weiter oder wird sogar schneller. Beim zweitenmal rufen zuckt nicht einmal mehr das Ohr.
Einen dritten Versuch starte ich gar nicht mehr, sondern drehe mich um und gehe in eine andere Richtung oder verstecke mich.
Sie bequemt sich dann doch und rennt zu mir, aber das dauert.
Wenn ich mich verstecke und sie mich nicht gleich findet, dann bekommt sie zwar richtig Panik, doch vergißt sie diese Angst gleich wieder.
So liebe Erziehungsprofis, WAS SOLL ICH TUN UND WIE REAGIERE ICH RICHTIG?
Hab's jetzt einmal mit einer 8m langen Leine probiert, das war aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Da beißt sie nämlich dann in die Leine und kommt trotzdem nicht zu mir.
LG Barbara
So jetzt ist es auch bei uns so weit, meine liebe Hündin stellt sich taub.
Bis jetzt konnte ich sie problemlos (na ja, fast problemlos) frei laufen lassen, wenn ich "Hier" gerufen habe, kam sie angedonnert, dass es eine Freude war.
Doch seit ca. 3 Tagen versteht sie mich nicht mehr.
Ich rufe "HIER", sie zuckt mit einem Ohrwaschel und rennt einfach weiter oder wird sogar schneller. Beim zweitenmal rufen zuckt nicht einmal mehr das Ohr.

Sie bequemt sich dann doch und rennt zu mir, aber das dauert.

Wenn ich mich verstecke und sie mich nicht gleich findet, dann bekommt sie zwar richtig Panik, doch vergißt sie diese Angst gleich wieder.
So liebe Erziehungsprofis, WAS SOLL ICH TUN UND WIE REAGIERE ICH RICHTIG?

Hab's jetzt einmal mit einer 8m langen Leine probiert, das war aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Da beißt sie nämlich dann in die Leine und kommt trotzdem nicht zu mir.
LG Barbara