<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von agilitytrainer:
nur noch Eines , wenn du hundejo.de anschaust, ist auch dort diese irreführende Überschrift.......und nicht meine Erfindung
[/quote]
Ist je egal, wer wann wo welche Überschrift geschrieben hat. Du hast jedenfalls hier behauptet, dass der Hund nicht vom Wolf abstammt. Schließlich hast Du dann aber doch wieder zugegeben, dass er doch vom Wolf abstammt, aber eine andere Art ist.
Das alles ist sehr verwirrend und eigentlich auch schlicht und ergreifend falsch.
Das sind Fakten, die man nicht wegdiskutieren kann.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
und deine Geduld, ist meiner Ansicht nach nur Sturheit,und du neue Erkenntnisse einfach nicht aktzeptieren willst,
[/quote]
Es gibt keine neuen Erkenntnisse, die besagen, dass der Hund nicht vom Wolf abstammt. Insofern gibt es auch nichts, was ich nicht akzeptieren will, außer eben Deine merkwürdigen Theorien.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
übrigens ist im letzten WUFF ein Artikel von
Dr. Wörner über Dingos, auch da ist man draufgekommen- bei Untersuchungen des Schädels u. der Chromosomen,dass der australische Dingo kein Wildhund, sondern ein verwilderter Haushund ist..........ist natürlich mit dem Übergang vom Wolf zum Hund erklärt
und BITTE keine Anwort mehr, solange du nicht ALLLE Artikel gelesen hast.
[/quote]
Dass Dingos keine Wildhunde sind, sondern verwilderte Haushunde mag für Dich eine neue Erkenntniss sein, die Du aus dem aktuellen WUFF gezogen hast, aber das ist doch ein alter Hut. Ist seit langem bekannt. Ich weiß es zumindest seit etlichen Jahren.
Die anderen Artikel von Hundejo werde ich mal durchlesen, wenn ich Zeit habe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da auch nur ansatzweise daraus hervorgeht, dass nicht der Wolf der Urahn unserer Hunde ist.
Ich fahre jetzt übrigens zu meinem Bekannten, dem Zoologen und werde ihn mal auf diese Diskussion hinweisen. Ich denke, er hat selten so gelacht.
Vielleicht kann er ja ganz neue Erkenntnisse daraus ziehen und die Zoologie revolutionieren.
Was mir noch fehlt ist die Beantwortung meiner klar formulierten Fragen aus meinem letzten Beitrag.
Grüße Helmut