Hund spurlos verschwunden!

molkoholik

Anfänger Knochen
Lieber Forumbesucher!

Am 02. September gegen 09:00 Uhr morgens ist unsere Jack Russel Terrierhündin "Gina" spurlos verschwunden.
Normalerweise ist es nicht unsere Art unseren Hund alleine angebunden zu lassen, aber als meine Mutter vergangenen Samstag unseren Friedhof besuchte ließ sie unsere Kleine für einige Minuten vor dem Eingang des Friedhofes angeleint. Es vergingen kaum zehn Minuten bis sie den Friedhof verließ und unser Hund samt Leine verschwunden war.

Nun suchen wir seit vier Tagen ganz panisch unsere ganze Stadt (Steyr OÖ) ab, aber ohne jegliche Spur.
Niemand hat etwas gesehen, niemand etwas gehört. Sie ist wie vom Erdboden verschluckt. Wir haben bereits alle Tierheime und Tierärzte kontaktiert und insgesamt über 30 Plakate aufgehängt, aber nichts.

Ich werde noch wahnsinnig und kann seit Tagen weder Essen noch Schlafen. Es ist alles so unstimmig.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat jemand noch hilfreiche Tips die helfen könnten unser Baby wiederzufinden?

Ich bitte dringend um Rat!

Danke vielmals!


glg
BABSI
 
Supermärkte, Tierärzte, Tierhandlungen, Bei Grünflächen Parks, Hundezonen,
Lichtmasten, Bäume..... überall die Plakate aufhängen.
Hast du vielleicht ein besseres Foto?

Viel Glück hoffentlich findet ihr sie. Immer wieder mal im Tierheim Steyr anrufen. Oder ihnen sagen sie sollen sich melden, falls die Hündin dort auftaucht.
__________________
 
Mhm...
Wir versuchen natürlich unser Bestes. Es ist leider etwas schwierig weil man nicht wirklich weiß in welche Richtungen man sich am besten wendet. Dort wo sie verschwunden ist gibts anscheinend keine Spur. Immerhin sind wir uns in diesem Teil der Stadt bereits die Füße wund gelaufen und haben uns den Mund fusselig gefragt.
Aber wir breiten unsere Suche einfach täglich etwas weiter aus.

Trotzdem frustriert einen die Tatsache dass man seit vier Tagen keinen einzigen Hinweis hat :(

Wir haben auch bereits versucht in größeren Einkaufsmärkten in unserer Gegend einen Zettel aufzuhängen, allerdings lassen die meisten Geschäfte, wie etwa Hofer und Billa, nicht zu dass man etwas aushängt.

Es ist einfach furchtbar dass man zeitweise nichts tun kann außer Hoffen :(


glg
 
@ Dani und Sisqua

Hab eh schon bei einigen Pages für Tiersuche eine Anzeige aufgegeben, unter anderem auch bei Tiersuche.at.

Trotzdem danke für den Tipp!
Lieb von dir!

glg
 
Es gibt fürchte ich mehrere Möglichkeiten

1. jemand dachte der hund wurde ausgesetzt und hat ihn behalten (da er ja weder gemeldet noch abgeben wurde im Tierheim etc .... ) - da stehen die Chancen ja noch nicht mal schlecht ihn wieder zu bekommen

2. der Hund wurde gestohlen, da stehen die Chancen allerdings schlechter, außer jemand ist auf Finderlohn aus

3. der Hund hat sich losgerissen und irrt jetzt wo rum, klingt allerdings nicht danach


Hat er Marke oben ? ist er gechippt ?

Ich wünsche Euch von Herzen dass ihr euren Hund wiederbekommt, diese Ungewissheit muss füchterlich sein, ich fühle mit Euch !

Es ist ja noch nicht sooo viel Zeit vergangen ... ich drücke alle Daumen !
 
Sie trug eine Hundemarke. Deshalb schließe ich die Möglichkeit dass jemand dachte sie wurde ausgesetzt eigentlich aus.
Obwohl der Hund einer Bekannten von meiner Mom wurde auch vom Billa weggenommen weil jemand dachte er wurde ausgesetzt. War auch ein Jack Russel und trug auch eine Marke.

Es ist alles etwas merkwürdig. Es war Samstag, etwa neun Uhr morgens und laut meiner Mutter waren kaum Menschen unterwegs. Ein paar ältere Leute wären ihr aufgefallen. Sonst niemand. Weder Kinder noch sonstige Personen die eventuell auffällig waren.
Sie war außerdem in einer kleinen Seitengasse angebunden, in die man von der Hauptstraße eine sehr schlechte Einsicht hat und in der kein Wohnhaus ist. Also liegt der Verdacht nahe, dass jemand aus dem Friedhof kam und sie mitnahm.
Ich verstehe nur nicht warum! Sie ist zwar sehr freundlich und versteht es ziemlich gut Leute mit ihrem armen Hundeblick zu verzaubern, aber wie kommt jemand auf die Idee einen Hund der ganz offensichtlich auf sein Herrl wartet wegzunehmen. Vor allem weil sie gerademal 10 Minuten alleine war!

Gestern behaupteten vier Mädchen sie hätten sie gesehen. Allerdings waren die Geschichten die sie uns erzählten sehr dubios und verwirrend.

Ich bin wirklich am Ende. Es ergibt irgendwie einfach keinen Sinn.

Ich kenne meinen Hund und sie würde von alleine niemals weglaufen. Dazu ist sie einfach viel zu feig. Sie würde sich auch nicht losreißen. Sie hätte dazu doch gar nicht die Kraft und mir würde auch wirklich gar kein Grund einfallen warum sie das tun sollte.

Ich wünsche mir nur so sehr dass sie wieder gesund nach Hause kommt.
 
ich wünsch euch echt alles alles gute dass ihr die süße wieder findet!! ;)

früher, wenn ich zum Friedhof gießen gegangen bin, hab ich die Daisy auch immer vorm Tor warten lassen (nicht angeleint) gsd hat sie nie jemand mitgenommen. hatte sie aber auch immer in sicht (sehr kleiner Friedhof).

Viel glück bei eurer weiteren Suche!! Hoffe ihr findet sie bald! ;) :)

lg
Melanie
 
ich habe auch zwei kleine terrier und das einzige was mir dazu einfällt, daß sie vielleicht einer katze hinterher gelaufen sein könnte. sind dort irgendwelche schrebergärten in der nähe, wo sie durch ein loch im zaun geschlupft sein könnte. meine kleine macht das mir leidenschaft, es gibt keinen zaun wo sie nicht ein loch findet. vielleicht findet sie nicht mehr raus.
ich halte euch die daumen, daß alles gut ausgeht.
lg
susi
 
hm...
möglich wär das schon...
aber gärten sind dort kaum...

und katzen sieht man dort während des tages eher selten.
sieht so aus als sind die erst nachts unterwegs...

aber losgerissen...
samt leine...
da hätte sie ja eigentlich den karabiner öffnen müssen mit dem sie am geländer angebunden war.


hm...
Hat jemand eine ungefähre Ahnung ob Hundehasser fremde Hunde einfach stehlen bzw. ob es da in Österreich viele Fälle gibt?

Wir hoffen ja immer noch dass ihn jemand aus Mitleid mitgenommen hat. Sie kann schon sehr arm schauen und hat dieses typische ständige zittern dass so viele kleine Hunde haben.
Gerade am Friedhof wo eventuell jemand spaziert der gerade ein Familienmitglied verloren hat, oder einen Ehepartner.
Solche Menschen sehnen sich doch oft sehr nach einem neuen Gefährten und hoffen vielleicht dass sie nicht vermisst wird.


glg
 
Ich würd auf jeden Fall versuchen so viele Plakate, wo du Finderlohn ersprichst, wie möglich aufzuhängen. Das kann schon einiges helfen

Ich kann leider wenig helfen da ich in der Beziehung keine Erfahrung hab. Wollte dir nur Glück wünschen. Hoffe du findest dein Hundilein wieder.
Schon allein weil mein Hund fast denselben Namen hat:)
 
Traurige Geschichte....

ich glaube ich könnte auch nicht mehr schlafen wenn unser kleiner wegwäre. Vor kurzem versteckte er sich beim nachbarn und wir suchten ihn dann auch ganz verzweifelt...da merkt man wie sehr man sein Hund liebt...

Jedenfalls wünsche ich Euch viel Glück bei der suche.
Plakate habe ich schon gesehen und gelesen und werde auch die Augen offen halten in Steyr und umgebung. ( aber eher im Raum Münichholz...)

lg andre
 
Tipp: Vl findet ihr Postboten die so nett sind die Augen offen zu halten!
Sie sehen viel!!!!! (Hunde in Wohnungen zb)

Lg
 
hallo ihr!

also es gibt gar nichts neues.
ich habe nur soeben erfahren dass vor ein paar tagen eine katze in christkindl (zwar etwas weiter weg vom tabor, aber nicht sehr viel) erschossen wurde.
das macht mich jetzt ganz nervös, vor allem weil mir die polizei gestern nichts davon erzählte obwohl wir extra noch nachfragten.

Heute ist eine Vermisstenmeldung in der Zeitung. Hoffentlich nützt es was.
Ich werde heut auch zu dem Tierarzt fahren der diese angeschossene Katze operierte und ihn fragen was da genau los war.

Das mit den Briefträgern ist eine sehr gute Idee.
Vielleicht fahr ich heute auch noch zur Post...

Fünf Tage verschwunden. Ich verstehe das nicht!

glg
 
Huhu,

ich würde den Hund in jedes Käseblättchen setzen, das in der Gegend verbreitet ist. Dazu versuchen, ihn über Radiosender suchen zu lassen! Habt Ihr die Möglichkeit?

Ich drück Dir ganz dolle die Daumen, daß Ihr Eure Maus bald heil zurück bekommt!!!


Liebe Grüße
Jutta, 6 Langnasen und 2 Wischmöppse
 
Hallo, ihr Armen!
Eine kleine Geschichte, die vielleicht etwas Mut macht!
Anfang August ist der Hund einer Klientin aus ihrem Münchner Geschäft ausgebüxt, und war 12!! Tage verschollen. Die arme Frau hat alle Zeitungen alarmiert, Lokalsender etc.,Bei TASSO Suchplakate bestellt und ist überall rumgelaufen, wo man angeblich einen ähnlichen Hund gesehen hatte. Am Ende hat ihn ein Sportplatzwart wiedererkannt und mit Futter angelockt, der Hund war abgemagert aber sonst gesund. Also die Hoffnung nicht aufgeben. Wendet euch UNBEDINGT an TASSO, hab keine Nummer in Ö, in D ists 06190 937300, sie schicken kostenlos Suchplakate und benachrichtigen alle Tierärzte in 25km Umgebung. Ich drück euch ganz fest die Daumen!! LG Jens
 
So, heute wieder den ganzen Tag unterwegs gewesen.
Aber nichts.

Jetzt haben wir die Zettel schon in einigen Stadtteilen verbreitet und jetzt hängt auch bereits bei jedem Tiergeschäft, bei einem Reitclub und bei zwei Tierärzten etwas.

Außerdem habe ich mich heute mit einem Briefträger unterhalten und der hat mir auch versprochen einen Zettel in der Postfiliale am schwarzen Brett aufzuhängen.

Außerdem haben wir mit ein paar Leuten gesprochen die viel mit anderen Hundebesitzern in Kontakt stehen.

Hoffentlich erfahr ich bald etwas.
Es ist einfach so merkwürdig dass wir seit fünf Tagen völlig auf dem Trockenen sitzen und uns kein Mensch weiterhelfen kann.
Ich denke wir versuchen wirklich unser Bestes, aber es sieht nicht so aus als ob es sehr viel nützt.

Am Samstag kommt meine Schwester aus dem Urlaub zurück. Die weiß noch gar nicht dass unser Hund nicht mehr da ist.
Ich habe so sehr gehofft dass sie bis dahin auftaucht, aber es sieht nicht sehr danach aus.
Es wird schrecklich wenn wir ihr das erzählen müssen.

Ich bin wirkich kurz davor zu verzweifeln....

glg
 
Oben