wir sind also heute in unsere "stammhundezone" gegangen. nachdem ich das tor geschlossen habe, hab ich sie wie immer von der leine gelassen. wie immer sind die hunde, die schon drinnen waren freudigschwanzwedelnd auf meine zugerannt. die hat sich, wie immer sehr unterwuerfig und aengstlich gegeben (normalereweise gibt sich das nachdem sie die anderen hunde beschnuppert hat und tollt daraufhin mit ihnen herum). auf einmal nimmt sie reissaus, springt ueber den zaun, ich daraufhin rufe ein lautes "hey", dass sie bis jetzt immer ernuechtert hat (so auf die art: reiss dich zusammen und schau her). sie rennt blind wie eine irre ueber eine vielbefahrene strasse (autovollbremsungen inklusive. danach hab ich sie nicht mehr gerufen... weil sie soll ja nicht zu mir zurueckkommen und noch einmal ueber die strasse laufen. ich renn ihr nach (nicht ganz soo blind wie sie). als ich dann auch ueber die strasse war.. rufe ich laut ihren namen und schleudere ein STEH hinterher. sie bremst, dreht sich um. ich gehe schnell auf sie zu und als ich sie fast erreicht hab, fetzt sie wieder los.. rennt fast leute auf dem gehsteig um (gehsteig voller leute in kinderwaegen und alten leuten... sehr toll). ich bleib stehen und pack die welt nicht mehr. rufe ihren namen, sie schaut, ich ihr den weg in das kaffeehaus, dass sie gottseidank gut kennt.. sie laeuft zu mir, bzw wollte an mir vorbei ins cafe laufen. ich pack sie am geschirr und dann brach es einfach aus mir raus.. ich hab aufs wildeste mit ihr geschimpft.. nehm sie an die leine...
gott sei dank, nix ist passiert... aber meine nerven sind am ende... sie ist generell ein aengstlicher hund und hat mir mit ihrere unsicherheit schon so viel geduld gekostet und am einzigen, inder stadt, sicheren ort fuer hunde von der der leine.. liefert sie sowas... ich bin fertig..
ich mache mir vorwurfe, dass sie es am land nicht besser haette und dass ich mir nie so einen "problemhund" in die stadt haette holen sollen...
ich bin zwar versichert.. aber ehrlich, dass wuerd mir auch nicht helfen, haette sie jemanden verletzt... ich weiss nicht mehr weiter...
gott sei dank, nix ist passiert... aber meine nerven sind am ende... sie ist generell ein aengstlicher hund und hat mir mit ihrere unsicherheit schon so viel geduld gekostet und am einzigen, inder stadt, sicheren ort fuer hunde von der der leine.. liefert sie sowas... ich bin fertig..
ich mache mir vorwurfe, dass sie es am land nicht besser haette und dass ich mir nie so einen "problemhund" in die stadt haette holen sollen...
ich bin zwar versichert.. aber ehrlich, dass wuerd mir auch nicht helfen, haette sie jemanden verletzt... ich weiss nicht mehr weiter...