Hund spinnt ein bissi glaub ich

Winnie1

Junior Knochen
Ich glaub ich dreh bald durch!!

Die Hündin meiner Mama - auch die ich ca. 4x in der Woche aufpasse, die ich miterzogen hab - tanzt mir auf der Nase herum!!!

Bin schon leicht verzweifelt, seit neuestem hat sie die Angewohnheit wenn sie nicht nach Hause gehen möchte, dann geht sie auch nicht. Sie rennt davon, bleibt zwar in Sichtweite, aber lässt sich nicht um die Burg einfangen - NEUESTER REKORT 2 Stunden "Kira hier", "Kira Fuss", "Kira da komm her", "Kira schau was da ist",....:mad:

*VERZWEIFELT BIN*

Ich muss dazu sagen, dass unsere liebe Berner Sennen die sportlichste ist, die man von dieser Rasse überhaupt je gesehen hat und sie wird auch viel bewegt. Selbst wenn ich mit ihr 5 Stunden sport mache und sie beim Ausreiten mitlaufen lasse, sie will selbst nach 8 Stunden Freiheit nicht nachhause.

Sie hat mit meiner Mama die BGH1 Prüfung gewonnen, folgt aufs Wort - meistens - aber nur eben wenn sie möchte und Lust hat.

Bei mir darf sie eigentlich am meisten frei laufen, ich hab sie immer im Stall mit und da sind wir dann schon unsere 4 Stunden unterwegs - sie will trotzdem nicht heim. :eek:

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, bei den Temperaturen ist es nicht lustig sich 2 Stunden vom Hund verarschen lassen. Streng anreden funktioniert auf keinen Fall - die kennt haue nichtmal annähernd - aber dann kommt sie erst recht nicht her.

HILFE!! :o

Ach ja mittlerweile geht meine Mum mit ihr wieder in die HS Richtung BGH2

Ich bin nicht die einzige bei der sie das macht!
Lg Dani
 
Hallo,

wenn sie nicht herkommt wenn man sie ruft, würde ich sie an einer langen Leine (schleppleine oder FLexi) lassen und das kommen wieder üben ;)

lg
Martina
 
Und das Programm mal bisi runterfahren und dem Hund mal ne Pause gönnen.

Vielleicht kommt sie ja nicht, weil sie weiß, dass es dann schon wieder irgendwo weiter geht mit laufen, rennen, Prüfung, Arbeit, Sport....

Ich würd da auch davon laufen ;)


Klein wenig ironische Grüße
Günni
 
Dazu fällt mir nur das Hunde-Unwort des Jahres (und auch der vergangenen) ein:
- Auspowern
 
Ich kenn das problem, da verzweifelt man wirklich da kann man rufen und tun was man will!
viell machts klick und dann is wieder besser! ich hoff mir bleibt des drama erspart ;)
 
Winnie1 schrieb:
Die Hündin meiner Mama - auch die ich ca. 4x in der Woche aufpasse, die ich miterzogen hab - tanzt mir auf der Nase herum!!!


Wie alt ist sie denn grad, könnt ja sein das sie jetzt einfach mal probiert wie weit sie gehen kann. Da eigenen sich bekannte Personen, die nicht
die Bezugsperson sind am besten zu.
 
hast du wahrscheinlich eh gemacht. das du dich versteckst und nach ihr/ihm rufst. oder ins auto setzen und ein stücken wegfahren. so habs ich immer geschafft und jetzt ist es kein problem eigentlich.
 
Ich antworte mal für dani daweil =)
Kira wurde im Dez. ein Jahr!

Wegfahren, verstecken etc. hilft nix mehr!
 
wenns noch so jung is, isses kein Wunder.

Ich würd einfach mal die Zeit wo "Sport" angesagt is kürzen, und dafür Köpfchenarbeit, Tricks usw. machen
 
Hikaru schrieb:
Ich antworte mal für dani daweil =)
Kira wurde im Dez. ein Jahr!

Wegfahren, verstecken etc. hilft nix mehr!
so jung:eek:
also da würd ich jetzt echt langsam aber doch das programm runterfahren...
und die schleppleinen oder flexi idee find ich auch am besten!
ma das der hund erst ein jahr und einpaar monate ist schockt mich jetzt aber echt nochmal um eins mehr!
:(
 
SydneyBristow schrieb:
damit meinte ich das nicht kommen, passt so in die "typischen Trotzphasen"
kann schon sein..ich würds aber trotzdem ernstnehmen und ned so--jaja das alter- abstempeln... ich find das ist ein echtes probelm, und mit dem wurde ned richtig umgegangen..also wenn ich dem hund 2h...10min wären ja eigentlich schon zuviel so schrei..dann ist da davor schon recht viel schiefgegangen... und hilfe (vor ort!) nötig!
für mich ist das wiedermal ein beweiß, das prüfungen oft nix über die alltagstauglichkeit des hundes oder über die teamarbeite mensch hund aussagen!

achja, und der hund spinnt ned! der reagiert nur!
 
Kathi K. schrieb:
das passt aber mit dem "hilft nix mehr" von dir ned zam!
Hast mich falsch verstanden bzw ich hab mich in meiner Eile falsch ausgedrückt ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe ist es so.. Kira "spinnt" erst seit kurzem! Das heißt das Problem mit dem nicht kommen ist mehr oder minder neu! Wenn sie so einen Austicker hat, hilft es nicht wegzulaufen, verstecken und generell keiner dieser Tricks ^^

So hab ich das gemeint *g* Ich denke aber Dani kann das besser erzklähren als ich! Wollte nur schnell mal ein paar Fragen beantworten bis sie morgen wieder online kann!

Liebe Grüße
 
....Ich muss dazu sagen, dass unsere liebe Berner Sennen die sportlichste ist, die man von dieser Rasse überhaupt je gesehen hat und sie wird auch viel bewegt. Selbst wenn ich mit ihr 5 Stunden sport mache und sie beim Ausreiten mitlaufen lasse, sie will selbst nach 8 Stunden Freiheit nicht nachhause.....

:eek: :eek: :eek:
Bitte wie alt ist der Hund???
Grad 1 Jahr???

Und da lässt Du ihn am Pferd laufen, powerst ihn regelmäßig aus und sprichst von 5 Std. Sport mit einem nicht mal noch ausgewachsenen

B E R N E R S E N N E N H U N D ? ? ? ? !!!!!​

hab fürchterlich geschimpft bekommen, daher gelöscht ;)

Sollt ich nicht lesen können oder mein Assoziationssinn mich im Stich lassen, bitte ich um Entschuldigung.

Gruß
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben