Hund soll Süsses essen, aber was?

Pontia

Junior Knochen
Hallo!
Mein Hund soll laut Tierarzt Süssigkeiten/was Süsses essen, da sie momentan sehr stark unterzuckert ist und wir die Ursache noch nicht herrausgefunden haben. Generell hat er momentan auch total den Appettitverlust.

Was kann ich anbieten?? Ich bin da gerade ratlos. Was ist süss, aber für Hunde noch o.k.? Geht Hundeschokolade? Oder soll ich selbst Kekse backen?

LG Sandra

Gibt ihr doch einfach einen Löffel Honig!
Oder mixe etwas Topfen oder Joghurt mit Honig!
Wirst sehen, das wird sie bestimmt mögen!

ich würd auch einfach honig, bananen oder eventuell zucker unters futter mischen. hast du deinen ta nicht gefragt :confused:?

Ich wär auch für Honig und Bananen...

Bei den Frettls kanns auch leicht zu einer Unterzuckerung kommen (nach Operationen zb) die fressen gern Traubenzucker :o vllt mag's dein Hund auch?

Oder Babynahrung, Hipp-Glaserl, da gibt's eh verschieden Obstsorten...

:D Honig mit Banane, Topfen mit Honig, Karottenbei mit Honig und sowieso jedes Obst mit Honig...dafür würde meiner verleugnen mich je gekannt zu haben.

ich würde auch Honig verwenden, vorallem weil ihn fast kein Hund verschmäht und man ihn wirklich ganz leicht in den Hund reinbringt ;)

Gib deinem Hund einfach handelsüblichen Traubenzucker ins Futter !
Meine Chi Hündin bekam bis zum 5 Monat einen Halben Teelöffel ins morgentliche Futter!

Keinen Honig und schon gar kein Toastbrot oder gar Biskotten :-(

LG

Auf Honig, können Hunde äußerst allergisch reagieren und bei zu großer Menge ist er nicht gut für den Magen.

wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich noch keinen Hund gesehen, der allergisch auf Honig war :confused: aber bitte, man lernt ja nie aus :)
und niemand füttert Übermengen, aber meiner z.B. kriegt im Winter mind 3x die Woche einen Kaffeelöffel voll ins Fressen - das kann eigentlich nicht schädlich sein ;)

Oben