Hund sitzt lieber..?!

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo,
also ich versuche zur zeit meinem Hund ein paar Tricks beizubringen.. so wie rechte Pfote und linke zu unterscheiden (geht schon gut) und auch soetwas wie über und durch die Arme springen (macht sie auch) aber wenn es um so etwas wie rückwerts gehen oder so geht, das geht überhaupt nicht..
das problem ist aber nicht, das rückwerts gehen an sich sondern das sie einmal aufsteht! Sie sitzt beim üben immer!! egal welche Übung, sie macht sie vom Sitzen aus. jetzt versuch ich ihr "Steh" beizubringen.. ist aber fast unmöglich... weil so bald ich die Hand unter ihrem Bauch weg gebe, sitz sie schon wieder.. :o
Das ist doch komisch oder?

lg
Melanie

Smile_Terrier schrieb:
Hallo,
also ich versuche zur zeit meinem Hund ein paar Tricks beizubringen.. so wie rechte Pfote und linke zu unterscheiden (geht schon gut) und auch soetwas wie über und durch die Arme springen (macht sie auch) aber wenn es um so etwas wie rückwerts gehen oder so geht, das geht überhaupt nicht..
das problem ist aber nicht, das rückwerts gehen an sich sondern das sie einmal aufsteht! Sie sitzt beim üben immer!! egal welche Übung, sie macht sie vom Sitzen aus. jetzt versuch ich ihr "Steh" beizubringen.. ist aber fast unmöglich... weil so bald ich die Hand unter ihrem Bauch weg gebe, sitz sie schon wieder.. :o

lg
Melanie

ich dachte Du willst Dir erst nächstes Jahr einen Hund zulegen, Oder hast du schon einen :confused: :confused:

lg
Martina

Ich habe eine 8 Jährige Hündin.. gehört eigentlihc der ganzen Familie, aber zur zeit unternehm ich wieder sehr viel mit ihr um sie wieder etwas fit zu bekommen.. wegen den Herzproblem und so..

Smile_Terrier schrieb:
Hallo,

lg
Melanie

Das kenn ich ebenfalls. Wollte auch schon hiermal hier fragen, aber jetzt tust du es ja.
Beim Rückwertsgehen gings bei uns 2 Schritte gut und dann sass sie wieder :rolleyes: "Steh" wollt ich dann auch probieren, aber wieder gleiches Problem wie bei dir. Ich probier "Steh" jetzt mit dem Clicker zu machen und zu clicken, wenn sie mal ruhig steht.

Smile_Terrier schrieb:
Ich habe eine 8 Jährige Hündin.. gehört eigentlihc der ganzen Familie, aber zur zeit unternehm ich wieder sehr viel mit ihr um sie wieder etwas fit zu bekommen.. wegen den Herzproblem und so..

Danke, war etwas verwirrt :D :D

Zu Deinem Problem kann ich Dir leider nichs sagen, da bei meinen das Steh von Anfang an gut funktioniert hat.

lg
Martina

hab meinem das rückwärtsgehen auch so beigebracht, am anfang wollte er das auch aus dem sitz machen und immer rutshen, mitm clicker hats aber jetzt geklappt, kanns dir echt nur empfehlen :D
vg katja

Also ich hab mit meiner Hündin das "Rückwärtsgehen" auch geübt! Und sie kann es perfekt! Ich hab es ihr so beigebracht!

ich stell mich vor ihr hin, hab ein Leckerli in der Hand das ich auf mein körper halte, aber in ihrer Nasenhöhe... dann geh ich etwas zurück... das sie mir nachgeht... tut sie das geh ich ihr entgegen! (Meine hat sich am anfang als ich einen Schritt auf sie zugemacht habe, auch hingesetzt). Wenn ich ihr entgegen gehe und sie geht nur mit einem Fuss nach hinten "CLICK" ... bis sie kapiert, das es ums RÜCKWÄRTSGEHEN geht... nach einer halben std. hat sie es verstanden und kann jetzt auch nur mit dem Kommando "Rück" von alleine rückwärts gehn (sieht witzig aus) *g* Aber mit dem Clicker erreicht man schon sehr viel!

Smile_Terrier schrieb:
Danke @ Jacqueline
werde es auf jeden Fall mal so probieren, wie du das gerade erklärt hast!!! ;)
Halt mich auf den laufenden wie es geklappt hat, vl. kann ich dir noch anders helfen, wenn sie es auf diese Methode nicht versteht, macht! :o

Hallo!

Juhu, es gibt wen, dens genauso geht. *freu*

Ich weiß nicht, das Clickern haut bei Ben und mir irgendwie nicht wirklich hin. Bis jetzt hab ichs nicht geschafft, dass ers checkt, dass der Click eine Belohnung voraus sagt. Naja. Auf alle Fälle sitzt er auch immer. Sobald ich ihn bisserl länger anschau, setzt er sich hin und meistens haut er mir dann auch gleich seine Pfote auf den Schoß *eh so süß is*. Naja. Wollt ihm auch schon oft das Kommando "Steh" beibringen, habs bis jetzt aber leider nicht geschafft, weil er sich sofort wieder hinsetzt, wenn ich die Hand unterm Bauch rauszieh. :confused:

Könnte mir bitte jemand Tipps geben, wie ich ihm das ohne Clicker beibringen könnte?

Danke!

LG

So hab mir jetzt den Clicker gekauft und schon mal so ein bisschen ausprobiert.. ich glaub das es wirklich besser wird mit dem "Steh" kann aber auch nur zufall sein *gg* hoffe es wird was ;)

"STEH" war die letzte Übung was mein Hund (Cockerspaniel) konnte. Alles probiert. Hand untern Bauch, Fuss leicht angeknickt unter ihren Bauch etc., sobald ich dies weggezogen hab hat sie sich sofort wieder hingesetzt. :(
Als ich meinen Hundeplatz wechselte, und meine Stimmlage für das Wort "Steh" änderte, funktionierte es. :)
Ich sprach es fast singend aus und dehnte das Wort in die Länge. So hab ich diese Übung in den Griff bekommen. :cool: ;)

Oben