Hund schützt 17jährige

Echt???
Ich hab mal gehört, dass der Hund in einer versperrten Wohnung/einem versperrten Haus sehrwohl sicher verwahrt ist und der Einbrecher dann selbst schuld ist... Oder kann es sein, dass das nur in NÖ so ist? Oder stimmt das garnicht? Hm... Ich weiß nur, dass es im Garten nicht gilt.

Und zwecks dem Mädl könnte es auch so ausgehen, dass es Notwehr war.. Hab ich auch mal irgendwo gehört, dass ein Fall so ausging, dass der Richter meinte, sie verteidigte sich eben mit allen Mitteln - und dazu gehört auch der Hund - und somit war es Notwehr. Ich weiß aber nicht WO das war...
 
ich find halt, dass es echt wurscht ist - wo mein hund den einbrecher (siehe brecheisen) in den allerwertesten beißt! ob jetzt im garten oder im haus!
hoffentlich kann das mädel auch den angriff auf sich auch "beweisen", sonst heißt's vielleicht - sie hätte den hund auf ihn gehetzt.


Echt???
Ich hab mal gehört, dass der Hund in einer versperrten Wohnung/einem versperrten Haus sehrwohl sicher verwahrt ist und der Einbrecher dann selbst schuld ist... Oder kann es sein, dass das nur in NÖ so ist? Oder stimmt das garnicht? Hm... Ich weiß nur, dass es im Garten nicht gilt.

Und zwecks dem Mädl könnte es auch so ausgehen, dass es Notwehr war.. Hab ich auch mal irgendwo gehört, dass ein Fall so ausging, dass der Richter meinte, sie verteidigte sich eben mit allen Mitteln - und dazu gehört auch der Hund - und somit war es Notwehr. Ich weiß aber nicht WO das war...
 
So ist es. Ein Hund darf NIE und unter gar keinen Umständen beißen. Ein Einbrecher kann sogar Klagen auf Schadensersatz wenn er von er sich von einem Hund beim Einbruch "bedroht fühlte". Also wenn der nicht einmal gebissen hat sondern nur "ganz böse geschaut und geknurrt" hat.

Früher hat man sich den Hund angeschafft damit der Haus und Wohnung bewacht und beschützt hat, heute musst schon aufpassen, dass der einem Einbrecher keine Angst macht während er in deiner Wohnung alles auf den Kopf stellt.

Total verdrehte Welt... -.-*
 
Jezt hat der Hund 2 mal gebissen. Zu Recht wie ich meine, aber der tolle Rechtsstaat sieht das anders. Der Hund hat 2 mal gebissen und gilt jetzt als bissig. Leine und Maulkorb bis an sein Lebensende falls er nicht gleich eingeschläfert wird.

Im tollen Rechtsstaat ist völlig egal WEN der Hund beißt und WARUM. Statt dass der Typ in den Bau geht kriegt er jetzt auch noch Schmerzensgeld und bei 2 Bissen gar nicht mal so wenig.

Natürlich war es gut, dass der Hund das Mädel beschützt hat. Nur hat er sich damit sein eigenes Grab geschaufelt.

<ironie an> Ein hoch auf den Rechtsstaat und die Gesetze... <ironie aus> :eek:

Woher weißt Du, dass dieser Hund in diesem Fall

Leinen und Maulkorbzwang hat

WO steht das, in welchem Bericht????????????????????????????????
 
So ist es. Ein Hund darf NIE und unter gar keinen Umständen beißen. Ein Einbrecher kann sogar Klagen auf Schadensersatz wenn er von er sich von einem Hund beim Einbruch "bedroht fühlte". Also wenn der nicht einmal gebissen hat sondern nur "ganz böse geschaut und geknurrt" hat.

Früher hat man sich den Hund angeschafft damit der Haus und Wohnung bewacht und beschützt hat, heute musst schon aufpassen, dass der einem Einbrecher keine Angst macht während er in deiner Wohnung alles auf den Kopf stellt.

Total verdrehte Welt... -.-*

Und wo bitte, in welchem Gesetz steht das?

Wo bitte gibt es ein Urteil, dass einem Einbrecher recht gibt, wenn er klagt, weil ein Hund ihn bedroht hat?
 
Jezt hat der Hund 2 mal gebissen. Zu Recht wie ich meine, aber der tolle Rechtsstaat sieht das anders. Der Hund hat 2 mal gebissen und gilt jetzt als bissig. Leine und Maulkorb bis an sein Lebensende falls er nicht gleich eingeschläfert wird.

Im tollen Rechtsstaat ist völlig egal WEN der Hund beißt und WARUM. Statt dass der Typ in den Bau geht kriegt er jetzt auch noch Schmerzensgeld und bei 2 Bissen gar nicht mal so wenig.

Natürlich war es gut, dass der Hund das Mädel beschützt hat. Nur hat er sich damit sein eigenes Grab geschaufelt.

<ironie an> Ein hoch auf den Rechtsstaat und die Gesetze... <ironie aus> :eek:


keine ahnung woher du dieses information hattest, aber ich war leider mal in einer ähnlichen situation. und ich ging direkt drauf zur polizei. das einzige was gesagt wurde, dass mein hund gebissen hat war: "guter hund! kannst stolz auf ihn sein!"

;)

und wenn dieses a****l*** versucht hätte MICH anzuzeigen, wäre der schuss gewaltig nach hinten losgegangen ;) vor jedem richter und jedem gericht.

schön dass immer alles besser wissen...
 
keine ahnung woher du dieses information hattest, aber ich war leider mal in einer ähnlichen situation. und ich ging direkt drauf zur polizei. das einzige was gesagt wurde, dass mein hund gebissen hat war: "guter hund! kannst stolz auf ihn sein!"

;)

und wenn dieses a****l*** versucht hätte MICH anzuzeigen, wäre der schuss gewaltig nach hinten losgegangen ;) vor jedem richter und jedem gericht.

schön dass immer alles besser wissen...

:D:D ich kenn 2 solche Fälle

drum würden mich bei solchen Aujssagen endlich mal Fakten schon sehr interessieren.....

endlich mal die Meldung eines Urteil, wo der imaginäre Einbrecher recht bekommen hat und der HH verurteilt wurde

endlich mal das Urteil, wo der Angreifer recht bekommen, der HH, dessen Hund gebissen hat, verurteilt wurde

andlich mal die Berstätigung des Maulkorb- und Leinenzwangs....
 
So ist es. Ein Hund darf NIE und unter gar keinen Umständen beißen. Ein Einbrecher kann sogar Klagen auf Schadensersatz wenn er von er sich von einem Hund beim Einbruch "bedroht fühlte". Also wenn der nicht einmal gebissen hat sondern nur "ganz böse geschaut und geknurrt" hat.

Früher hat man sich den Hund angeschafft damit der Haus und Wohnung bewacht und beschützt hat, heute musst schon aufpassen, dass der einem Einbrecher keine Angst macht während er in deiner Wohnung alles auf den Kopf stellt.

Total verdrehte Welt... -.-*

natürlich kann jeder klagen, wie weit er mit der klage kommt und vor welchem gericht er recht gesprochen bekommt steht allerdings auf einem ganz anderen blatt papier ;)

bsp hat der hund einer bekannten einen einbrecher gestellt und auch "gebissen" (gezwickt). der hat sie angezeigt wollte schmerzensgeld. das gericht hat die klage abgewiesen ;) er ging eine instanz höher - wieder abgewiesen ;)


mein papa hat auch mal einen einbrecher auf frischer tat ertappt (einen von ner gruppe von 4 personen pass kreditkarten usw. warn scho weg) der is a bissi hingfalln, da papa hat ihm mit einem köö bedroht und die polizei hat sich bedankt, weil sie die typen schon seit wochen gesucht haben :D:D
mit einem KÖÖ! :D

edit: der festgehaltene dieb wollte vor gericht übrigens eine klage gegen meinen papa einbringen, weil er ihn seiner freiheit braubt hat :D kommentar des richters: "de 10 minuten zieh ich ihnen von ihrer haftstrafe mit vergnügen ab! bringens a klage richtig ein, dann können wir drüber reden, ob das vorteilhaft für sie ist, wage ich jedenfalls zu bezweifeln."

kA wie gerichte im osten ticken, bei uns gehts noch relativ normal zu :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:D:D ich kenn 2 solche Fälle

drum würden mich bei solchen Aujssagen endlich mal Fakten schon sehr interessieren.....

endlich mal die Meldung eines Urteil, wo der imaginäre Einbrecher recht bekommen hat und der HH verurteilt wurde

endlich mal das Urteil, wo der Angreifer recht bekommen, der HH, dessen Hund gebissen hat, verurteilt wurde

andlich mal die Berstätigung des Maulkorb- und Leinenzwangs....

die gibts nicht :D
wobei ja anscheinend schon ein zusammenhang mit der futterwahl besteht: alle hunde die beissen werden roh gefüttert :D :D:D

ungefähr auf so einem infostand sind solche aussagen. hihi
 
die gibts nicht :D
wobei ja anscheinend schon ein zusammenhang mit der futterwahl besteht: alle hunde die beissen werden roh gefüttert :D :D:D

ungefähr auf so einem infostand sind solche aussagen. hihi

na, da mußt Du wieder recht haben:D

meiner frißt roh und würde keinen Fremden über die Schwelle lassen...da wird er doch glatt zum "Tier"

so kontaktfreudig und nett er auch draußen ist, bzw. auch drinnen, sobald er von mir gesagt bekommt, dass es ein "Freund" ist..
 
Oben