Hund + Schluckauf ??

babs1989

Super Knochen
hallo leute

kurz a frage: kann da hund schluckauf haben ?

hab das bisher bei noch keinem hund von uns beobachtet?!

mandy hat sich heut übergeben (später nachmittag), dachten aber dass es vielleicht wegen dem naschzeug war (bissi training), weil sie danach gespielt hat .. ansonsten gings ihr total super.. also keine anzeichen dass ihr was weh tut oder sonstiges
sie hat bis grade eben durchgeschlafen.. und jetzt kam sie grad zu mir und hatte so ne art schluckauf?!

kennt ihr das vo euren hunden?

danke und lg

Gegenfrage: Hat der Hund ein Zwerchfell?
Klar kann er Schluckauf haben. Fast jeder Welpe hat eine Phase, in der er sogar mehrmals täglich Schluckauf hat. Und natürlich kann auch ein erwachsener Hund Schluckauf haben ...

Ich kenn's vor allem von Welpen als eine Art "übersprungshandlung", wenn sie geschimpft wurden, aber nicht ganz verstehen warum.

komisch.. hatte bei uns noch nie ein hund ^^
aber sie nervt grad wieder meine große die schlafen will.. also eh alles ok

dachte nur weil sie sich heut übergeben hat..

als damals unsere dackel-terrier dame mit nichtmal 2 jahren gestorben ist (sie war vom tierschutzhaus, vorgeschichte leider unbekannt.) hatten wir nen ganz schönen schock und sind daher auch etwas über-vorsichtig :o
sicher ist sicher.. immer fragen
danke für die aw.. ich hau mich nun ins bett.. wo die kleine wieder alle möglichen kletter-übungen auf mir veranstalten wird :D

Hi,
meiner hat ab und zu Schluckauf ... aber gsd keine Würmer.

Kann mir vorstellen, dass wenn Du es noch nie gesehen hast, dass Du Dich "erschreckt" hast.

Mir ist es so gegangen, als ich zum ersten Mal bemerkte, dass Hunde ein drittes Augenlied haben. :eek: :cool:

Naja, man lernt nie aus.

lg edtih

Hi,
meiner hat ab und zu Schluckauf ... aber gsd keine Würmer.

Kann mir vorstellen, dass wenn Du es noch nie gesehen hast, dass Du Dich "erschreckt" hast.

Mir ist es so gegangen, als ich zum ersten Mal bemerkte, dass Hunde ein drittes Augenlied haben. :eek: :cool:

Naja, man lernt nie aus.

lg edtih

*lach* edith dann können wir uns die hand geben, war anfangs auch sehr perplex als ich das bemerkte (na ich als katzenmensch wusste wirklich vor 2 jahren 0 von Hunden *g*)

aber schluckauf hatte aslan als welpe irre oft u. auch heute noch selten, sowie cash auch ab u. zu

Ich weiß grad nicht, ob es schon geschrieben wurde, aber gegen Schluckauf hilft, wenn der Hund was trinkt. Zumindest hilft es bei Shiva immer. Hat mir meine erste TÄ geraten und es hat immer geklappt.
Shiva hat Schluckauf, ich geb ihr Wasser und schwupps ist es wieder weg. ;)
Weiß aber nicht, ob das bei jedem Hund klappt. :o

Rückwärtsniesen kenne ich nur zu gut .Das erste Mal dachte ich ,dass mein Hund jetzt gleich stirbt.....:eek:

Schluckauf hingegen ,hab ich noch nie gesehen..:D

allegra is ja noch ein welpe und die hat ziemlich oft schluckauf...naja, so überdreht wie die immer is...kein wunder...
was auch super gegen schluckauf hilft...wenn der hund nichts trinken will...ihn erschrecken...:p
hört sich zwar krass an...aber das hat mir mal wer erzählt...wenn man schluckauf hat und sich erschreckt...is das schluckauf weg...und das funktioniert wirklich...

allegra is ja noch ein welpe und die hat ziemlich oft schluckauf...naja, so überdreht wie die immer is...kein wunder...
was auch super gegen schluckauf hilft...wenn der hund nichts trinken will...ihn erschrecken...:p
hört sich zwar krass an...aber das hat mir mal wer erzählt...wenn man schluckauf hat und sich erschreckt...is das schluckauf weg...und das funktioniert wirklich...

finde ich ehrlich gesagt weniger gut....warum sollte der hund nicht auch mal einen schluckauf haben?!?!?!

ja, der hund kann ja ruhig schluckauf haben...stört mich ja auch nicht...aber du kennst das sicher auch vom menschen her...manchmal hat man eine minute lang schluckauf...kein problem...nur manchmal gehts einfach nicht weg...und dann tut mir der hund schon leid...ich hab ja auch nicht gesagt, man soll seinen hund, jedes mal, wenn er schluckauf hat, zu tode erschrecken...aber wenn gar nix anderes hilft und das schluckauf nicht weggeht...das hilft meistens...

ja, der hund kann ja ruhig schluckauf haben...stört mich ja auch nicht...aber du kennst das sicher auch vom menschen her...manchmal hat man eine minute lang schluckauf...kein problem...nur manchmal gehts einfach nicht weg...und dann tut mir der hund schon leid...ich hab ja auch nicht gesagt, man soll seinen hund, jedes mal, wenn er schluckauf hat, zu tode erschrecken...aber wenn gar nix anderes hilft und das schluckauf nicht weggeht...das hilft meistens...

hmmm ... nein tut mir leid, dennoch würde ich meinen hund nie erschrecken...aslan hatte schon schlimm schluckauf u. es störte ihn offensichtlich nicht, im gegenteil er blieb faul liegen u. lies sich weiter kraulen......ich könnte meinen hund deshalb nicht erschrecken, weil ich persönlich angst hätte das mein hund dann irgend wann mal etwas falsch verknüpft (ja ich bin da übervorsichtig.....und ja es kommt auch auf den hund an)

hi,

also mein mädl hatte als sie noch "klein" war (haha, jetzt ist sie ja erst knapp 7 monate) auch dauernd schluckauf.
war ganz harmlos und hat sich auch von alleine wieder gelegt.

Oben