hund säuft nicht

silvi001

Anfänger Knochen
hallo
unser pyri wasco will nicht saufen.am montag erbrach er sich und wir waren beim arzt.er bekam antibiotika.er will nicht saufen seit montag.wenn wir ihm das wasser mit einer spritze ins maul geben geht er saufen.dies ist aber der einzigste moment.seit gestern abend ca 19 uhr nicht ein schluck.fressen tut er aus dem napf auch nicht nur leckerchen aus der hand.
wer weiß rat???
silvi
 
silvi001 schrieb:
hallo
unser pyri wasco will nicht saufen.am montag erbrach er sich und wir waren beim arzt.er bekam antibiotika.er will nicht saufen seit montag.wenn wir ihm das wasser mit einer spritze ins maul geben geht er saufen.dies ist aber der einzigste moment.seit gestern abend ca 19 uhr nicht ein schluck.fressen tut er aus dem napf auch nicht nur leckerchen aus der hand.
wer weiß rat???
silvi

SOFORT zum TA!!

wenn er weder frißt noch trinkt ist es mehr als nur was tragisches!!!!

hat er durchfall auch? sprich den tA auf PARVO an!!!!
 
ET01 schrieb:
SOFORT zum TA!!

wenn er weder frißt noch trinkt ist es mehr als nur was tragisches!!!!

hat er durchfall auch? sprich den tA auf PARVO an!!!!

Ja, bitte, geh unbedingt gleich zum Tierarzt, wennst noch nicht warst! Auf keinen Fall abwarten! Mein Onkel ist TA und sagt immer, es ist halb so schlimm wenn ein Hund 1-2 Tage nix frisst, dafür umso schlimmer wenn er nur einen halben Tag nichts trinkt!!!!!!!
 
hallo
natürlich waren wir beim arzt.er hat antibiotika bekommen und wir sollen ihm 2 liter einflößen.könnt ihr euch vorstellen was das für eine tortur ist!!!???mittlerweile wenn er dei spritze zum einflößen sieht säuft er ein bißchen.aber nur dann.es ist als ob er sich ekelt.
was ist los mit ihm.er bricht nicht mehr und durchfall hatte er auch keinen.
by silvi
 
Es wäre nicht schlecht, wenn der TA seinen Magen und Darm röntgen würde. Vielleicht hat er was verschluckt.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
würde auch noch mal zum TA gehen, um das genau zu untersuchen, wieso er nicht trinken mag.

was hat den der TA genau gesagt was der wuffi hat :confused:
 
Normalerweise gibt ein TA Infusionen, wenn ein Hund "ausgetrocknet" ist! :confused:
 
ich würde gerne wissen was der TA genau gesagt hat. *der muss doch was gesagt haben, was das ist, woher es kommt oder so....* :confused:
 
ähm.. agressiv oder so is er nicht?

Ich denke jetzt an Tollwut, den ein Zeichen dafür ist daß ein Hund kein Wasser mehr trinkt, eine richtigen Ekel entwickelt. Durchfall, Erbrechen,Verweigerung von Nahrung und Flüssigkeit.
Es gibt auch die Form von stiller Wut.

hallo
natürlich waren wir beim arzt.er hat antibiotika bekommen und wir sollen ihm 2 liter einflößen.könnt ihr euch vorstellen was das für eine tortur ist!!!???mittlerweile wenn er dei spritze zum einflößen sieht säuft er ein bißchen.aber nur dann.es ist als ob er sich ekelt.
was ist los mit ihm.er bricht nicht mehr und durchfall hatte er auch keinen.
by silvi

Und warum gehst du nicht nochmal zum TA oder zu einem anderen. Einer der dir auch sagt was er hat. :confused:
Was mit deinem Hund los ist, kann dir nur der Tierarzt sagen.
 
Irish schrieb:
ähm.. agressiv oder so is er nicht?

Ich denke jetzt an Tollwut, den ein Zeichen dafür ist daß ein Hund kein Wasser mehr trinkt, eine richtigen Ekel entwickelt. Durchfall, Erbrechen,Verweigerung von Nahrung und Flüssigkeit.
Es gibt auch die Form von stiller Wut.



Und warum gehst du nicht nochmal zum TA oder zu einem anderen. Einer der dir auch sagt was er hat. :confused:
Was mit deinem Hund los ist, kann dir nur der Tierarzt sagen.

schließ mich den anderen an,bei solen sachen kann man keine ferdiagnose geben,geh aufjeden Fall NOCHEINMAL(oder warst du schon in der zwischenzeit?),hört sich nicht harmlos an,das er nix trinken will.... :(
 
hol dir bitte eine zweite meinung ein, sprich geh zu einem ANDEREN tierarzt. es kann nicht sein, daß man keine diagnose hat und auf gut glück antibiotika gibt . noch dazu hängt man den hund an infusionen um dehydrierung zu vermeiden und gibt nicht dem besitzer als hausaufgabe dem hund zwei liter wasser einzuflößen!!!
 
hallo
und danke für die vielen antworten
wir wollten die infusion vermeiden , weil sein vorgänger davon herzkrank wurde.nachdem wir anfingen das wasser einzuflößen fing er an freiwillig zu saufen aber nur dann.er sollte ja spätestens am freitag geröngt werden wenn er weiter bricht wegen verdacht auf fremdkörper.
seit sonntag säuft er wieder.er frißt auch wieder eigentlich ununterbrochen!!!haha!!er wird platzen!!!und er muß zu jeder tageszeit sein häufchen machen.aber ab jetzt ist schluss!!!ab heute wird abgewogen und er bekommt die menge die er fressen darf.ich bin so froh!!!es gibt nichts schlimmeres als wenn ein hund oder auch ein kleines kind krank ist.er kann es uns ja nicht sagen wo es weh tut odre was los ist.
viele hundeküsse von wasco
 
also das versteh ich nicht ganz, das ein Hund von einer Infusion (wegen Flüßigkeitsmangel) herzkrank wird. Das hab ich noch nie gehört.
Kannst mir das bitte mal erklären ? Tät mich interessieren.

Fein das es Wasco jetzt wieder gut geht.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
hallo
biggi

ja unsere pyrihündin erkrankte an katzenseuche trotz impfungen.es war eine epidemie unter den hunden.sie mußte an den tropf und der tierarzt in der klinik sagte uns die behandlung ist für kreislauf und herz sehr anstrengend und es kann zu herzkrankheiten führen.dies war dann auch der fall.sie mußte bis ans lebensende herztabletten nehmen und im sommer litt sie manchmal.
wir sind froh das wasco wieder fit ist.andere hunde aus der hundeschule waren auch krank mit den gleichen symtomen.
by silvi
 
ja aber das is ja wieder was anderes. bei der infusionsbehandlung die deine hündin machen mußte, waren medikamente drinnen...wahrscheinlich nicht allzuschwache.

wenn ein hund dehydriert bekommt er nur flüssigkeit unter die haut, als depot. davon wird er sicher nicht herzkrank.
 
Hallo silvi,
eine der möglichen Spätfolgen von Parvovirose ist eine zurückbleibende "Herzschwäche"...tippe eher darauf als auf Folgen der Infusionen.
lg,
Valerie
 
Biggi schrieb:
Es wäre nicht schlecht, wenn der TA seinen Magen und Darm röntgen würde. Vielleicht hat er was verschluckt.

Genau!!!!
....oder er hat etwas giftiges/verdorbenes aufgenommen, das man nicht auf dem Röntgenbild sieht, aber der Magen-oder Darmschleimhaut zu schaffen macht.

Huch..ich seh gerade erst...ist ja schon ne Weile her... :o
 
ET01 schrieb:
wenn ein hund dehydriert bekommt er nur flüssigkeit unter die haut, als depot. davon wird er sicher nicht herzkrank.


ja das stimmt!
meiner kleinen ist es gestern auch total dreckig gegangen!
hat in der nacht von sonntag auf montag nur gekotzt, morgens dann nomal gassie gegangen (kein dünnpfiff oder so) und wasser getrunken hat sie auch normal! nur fressen wollte sie nix!
hat dann den ganzen tag gemützt und um 4 uhr bin ich mit ihr zu TA gefahren um sie durchzuchecken - da war sie dann müde und verschlafen aber trinken wollte sie nix mehr!
auf der fahrt zum TA hat sie dann wieder gebrochen (eh nur mehr flüssigkeit) :-(
beim TA hat sie dann eine spritze bekommen und weil sie den ganzen tag nix getrunken hat, wollte sie unser mädel kurz an den tropf anschließen was jana aber gar nicht gefallen hat!
TA meinte dann, daß die spritze bald wirken müsste und sollte sie dann immer noch nix trinken oder fressen wollen dann sofort wieder kommen!
abends war sie dann total arm, hatte ein bisserl fieber auch aber zumind. ein bisserl was hat sie gegessen und auch ein bisserl gedrunken!
heute geht es ihr schon wieder viel besser - gott sei dank!
abends gibts heute hendelsuppe :-))
 
Oben