Hund riecht nach Schwefel - weiß jemand wieso?

grapa

Junior Knochen
Hallo liebe Foris!

Der Bruder meines Freundes hat einen Hunde. Einen Labrador-Dackel mix. Sie haben ihn jetzt schon fast ein Jahr, bekommt Feuchtfutter zu fressen, ist kastriert und ein kleiner Lauser.

Seit zwei Tagen riecht er aber nach Schwefel (er sagt vom Hintern und/oder vom Penis). Von was kann das kommen? Was kann man dagegen tun?
Hab gegoogelt aber nichts passendes gefunden, nur dass es vielleicht mit der Ernährung zusammenhängt.
Ein Tierarztbesuch ist schon geplant, aber natürlich würde er und ich im Vorhinein gerne wissen, was das sein könnte, damit wir schon vorm Tierarzt argumentieren könne, wenn wir schon ein gewisses Basiswissen haben.

Würde mich über Antworten von euch sehr freun.

an das hab ich auch gedacht, aber das riech (soweit ich das kenne) anders *grübel*

ich hab nur leider kein thema gefunden, wo ich nachsehen hätte können.

war der hund auf feldern unterwegs??? bei uns werden wöchentlich(!!!) noch immer die kartoffelfelder gespritzt und es schwefelt schrecklich. auch meine hündin hat mir das ganze auto verstunken, weil sie rein gelaufen ist. seither muss sie an dieser stelle an der leine bleiben, weil das zeug sicherlich auch nicht gerade gesund ist. der kater meiner freundin hat davon schon eine augenentzündung:mad:

Unser Burli hat auch nach Schwefel gestunken.:(
Er ist durch ein Rübenfeld gelaufen - die Rüben werden auch mit Schwefel gespritzt!
Nach ein paar Tagen ist es aber besser geworden.....

@chicha und sagi: klinge plausibel. ;) immerhin gehen sie mit ihm immer auf wiesen und feldern spazieren. muss ich ihnen gleich mal vorschlagen.

hab mich weiter umgehört und bin in einem anderen forum auf eine beitrag gestoßen, wo erwähnt wird, dass hunde von falscher ernährung schwefelig riechen können.
jetzt ist hald das problem, dass die beiden ihren hund nicht gerade hochwertig ernähren :( (chappy, pedigree und co...) und der hund auch sonst nichts gutes bekommt (viele essensreste, ripperlbeine vom tisch, hunderttausend leckerlies,.....) :( und man kann ihnen nicht begreifbar machen, dass das dem hund nur schadet.
dick ist er schon und wenn er nicht bald abnimmt, dann seh ich echt schwarz für ihn, weil seine verdauung und nichts mehr passt (ständig durchfall) und er schon nur mehr bettelt. :eek:

was ich mir schon den mund fusselig geredet hab über die ernährung und dass der hund zu dick ist, da kann ich echt nicht mehr mitzählen,.....:rolleyes::(

also bei meiner hündin waren es ausschießlich die spritzmittel auf den kartoffelfeldern, da man ja auch so den grauslichen gestank riecht und wenn sie durch läuft, es sich dann im fell festsetzt. ansonsten wird sie gebarft und riecht nie unangenehm (wenn nicht gerade ein netter mitbürger giftlt:mad:)

dass hunde von falscher ernährung nicht gerade angenehm riechen, ist bekannt. nicht bekannt war mir jedoch bisher aufgrund dessen ein schwefelgeruch

@chincha: naja, bekannt ist mir das auch nicht, hab ja selbst leider keinen, aber hab das wo gefunden.
das mit den feldern klingt aber eh viel logischer. werd ihm das mal vorschlagen.

danke jedenfalls für die vielen tipps von euch, hab mir sehr geholfen

Oben