Hund rennt andauernt hinterher

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo,
hab mal wieder eine Frage :rolleyes:
Mein Hund rennt mir andauertn überall hinterher...
Ich hab ja nichts dagegen wenn sie anhänglich ist, aber wenn ich zB im Wohnzimmer am Schreibtisch Hü mache und sie liegt unterm Tisch in ihrem Körbchen, und ich nur kurz aufstehe und etwas zu Trinken oder sonst was hol, steigt sie auf und geht mir hinterher.. nicht schnell, aber sie steigt eben schön langsam auf und entweder sie rennt mir bis dort hin wo ich eben hin wollte nach, oder sie wartet vorm Wohnzimmer, aber sie bleibt nicht liegen, außer ich sag noch mal extra zu ihr sie soll Platz machen.
Machen eure Hunde das auch so?? das sie einfach überall mit hin wollen?

Aja, da fällt mir auch ein, meine Mutter mag es nicht sehr gern, wenn sie in meinem Zimmer ist, wegen den Haaren und so.. und wenn ich in mein Zimmer gehe und sie mitgehen will und ich sie dann auf ihren Platz bringe/schicke dann schaut sie immer total traurig.. und sie tut mir dann immer so leid.. Aber das ist nur, weil sie immer überall mithin will.. :o :rolleyes:

Smile_Terrier schrieb:
Hallo,
hab mal wieder eine Frage :rolleyes:
Mein Hund rennt mir andauertn überall hinterher...
Ich hab ja nichts dagegen wenn sie anhänglich ist, aber wenn ich zB im Wohnzimmer am Schreibtisch Hü mache und sie liegt unterm Tisch in ihrem Körbchen, und ich nur kurz aufstehe und etwas zu Trinken oder sonst was hol, steigt sie auf und geht mir hinterher.. nicht schnell, aber sie steigt eben schön langsam auf und entweder sie rennt mir bis dort hin wo ich eben hin wollte nach, oder sie wartet vorm Wohnzimmer, aber sie bleibt nicht liegen, außer ich sag noch mal extra zu ihr sie soll Platz machen.
Machen eure Hunde das auch so?? das sie einfach überall mit hin wollen?

Aja, da fällt mir auch ein, meine Mutter mag es nicht sehr gern, wenn sie in meinem Zimmer ist, wegen den Haaren und so.. und wenn ich in mein Zimmer gehe und sie mitgehen will und ich sie dann auf ihren Platz bringe/schicke dann schaut sie immer total traurig.. und sie tut mir dann immer so leid.. Aber das ist nur, weil sie immer überall mithin will.. :o :rolleyes:

P.S. ist leider etwas lang geworden.. wusste aber nicht wirklich wie ich das beschreiben soll.. :D

Sag mal, woher kennst Du meinen Gero so gut? ;) Bei dem ist es auch extrem.

Komischerweise aber vormittags nicht. Da liegt er in seinem Körbchen und döst vor sich hin.....

Hallo!

Auch meine Kleine ist immer in meiner Nähe, egal wo ich mich in der Wohnung aufhalte. Ich muß sagen, daß ich das sehr mag, weil es mir zeigt, daß sie mich mag und akzeptiert.

Gruß
Helga

Helga schrieb:
Hallo!

Auch meine Kleine ist immer in meiner Nähe, egal wo ich mich in der Wohnung aufhalte. Ich muß sagen, daß ich das sehr mag, weil es mir zeigt, daß sie mich mag und akzeptiert.

Gruß
Helga

Ich sehe das auch eher positiv.

Allerdings hat Gero keine Probleme damit, wenn ich ihn alleine Zuhause lasse. Er wirft mir zwar beim Weggehen ein paar seeehr vorwurfsvolle Blicke zu, aber das wars dann schon.

Ist das nicht ein Zeichen dafür, daß er sich Dir unterordnet?
Wenn ja, würde ich das eher positiv sehen. Auch wenn´s manchmal lästig ist.

Mein Kleiner verfolgt mich in der Wohnung auch auf Schritt und Tritt! Ich habe eher das Gefühl, dass er dadurch die Kontrolle behalten will :rolleyes:
LG,
Sonja

Romeo verfolgt mich auch dauernd. Er hat immer Angst ,dass er etwas versäumen könnte. Draußen bin ich ihm aber leider nicht so wichtig.
lg.Julia

angeblich ist das ein zeichen der dominanz: hund geht dorthin wohin du gehst, um dich zu kontrollieren.

sheepa macht das seit ein paar tagen auch sehr intensiv. in ihrem fall denke ich dass es eher langeweile ist. sie geht auf nummer sichrr, dass ich nichts lustiges und aufregendes ohne sie mache.
manchmal, wenn es mir sehr am nerv geht schnauze ich sie an (auf hunde-art) damit sie weggeht, und das akzeptiert sie auch ohne weiteres. ich glaub das entsteht einfach aus langeweile. könnt ja sein, daß ich plötzlich was FURCHTBAR LUSTIGES MACHE und wehe sie verpasst es :p

Hallo!!!

Meine Kleine folgt mir auch überall hin! Kann nicht mal vom Wohnzimmer in die Küche gehen um mir was zu trinken zu holen, werde sofort verfolgt!!! :)

Sie hat mich immer in den Augen und sucht den Kontakt zu mir. Wenn ich mich in den Sessel setze, dann muss ich den Platz mit ihr teilen!!! Zum Glück haben wir einen recht großen Sessel :D :D !

Bin zwar manchmal etwas genervt, weil ich dann aufpassen muss, dass sie mir nicht zwischen die Füße läuft und ich sie mal übersehe. Aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass sie schon ein solches Vertrauen zu mir gefasst hat und mich als "Hundemama" akzeptiert hat. :D

Gruß Anke und Paulinchen :)

Hallo!

Ich sehe das eigentlich nicht als Zeichen von Dominanz des Hundes, sondern daß er eigentlich immer in meiner Nähe sein möchte und als ein Zeichen einer guten Bindung zwischen Hund und mir.

Auch mit dem Alleinbleiben in der Wohnung gibts kein Problem, sie wartet ruhig und geduldig, bis ich wiederkomme, stellt nichts an, heult nicht usw.

Gruß
Helga

Helga schrieb:
Hallo!

Ich sehe das eigentlich nicht als Zeichen von Dominanz des Hundes, sondern daß er eigentlich immer in meiner Nähe sein möchte und als ein Zeichen einer guten Bindung zwischen Hund und mir.

Ja, so seh ich das auch. Ich hab auch einen "Schatten", der manchmal bis zum Klo mitgeht ;)
Mich störts nicht und der Hund ist happy :D

lg
Karin

ich sehe das auch positiv, aber hin und wieder ist es schon anstrengend, wenn man immer aufpassen muss, wo man hinsteigt *ggg* ;)
Ich seh das auch eher so, das sie einfach gern bei mir ist. :) Ich mag das auch, wenn sie in meiner nähe ist, aber manchmal ist es wirklich extrem :o
Das alleine bleiben daheim, íst auch kein Problem.. ;)

Bei mir kommt es darauf an, was ich gerade mache, wenn ich z.B. eine
Hausarbeit erledigen muss und die Hunde ständig hinter mir her wollen, schick
ich sie auf ihre Plätze und fertig, ansonsten störrt es mich nicht und
daher dürfen sie es auch tun.
Bei mir ist es auch von der Tageszeit abhängig, am Vormittag pennen die
2, am nachmittag zotteln sie mit :)
Hängt damit zusammen, das sie vormittags öfter mal alleine im Haus sind.
Am Nachmittag ist immer wer da.

Wir haben für unseren Hund einen Korb in der Küche und im Wohnzimmer eine Decke auf der Couch.
Da er uns auch immer nachläuft (ausser er schläft ;) ), steht er wenigstens manchmal nicht im Weg :rolleyes: .
Es wird nur lästig, wenn er bei beiden sein will, und ständig hin und her läuft, aber wir hoffen immer noch, dass er das mit zunehmendem Alter ablegt ;)

lg
Enigmus

:D Das kannst du gleich vergessen, meine beiden Oldys sind mir bis ins hohe
Alter nachgelaufen :) Solange die Füsse noch gut funktionierten

Bei uns isses unterschiedlich - sitze ich beim Computer und Hund liegt neben mir, dann steht er immer mit auf, wenn ich rausgehe (er reagiert auch ganz arg aufs Runterfahren vom Computer ;) )
Liegt er im Wohnzimmer, bleibt er meist liegen - ebenso im Schlafzimmer.
Aber wenn ich in die Küche gehe, dann steht er zu 99,9% kurz danach vor der Küchentüre (er darf nicht in die Küche) und hofft auf einen Leckerbissen ;)

:D oja Küche ist ein Zauberort :D

die Hunde sind aber echt arg, bei und reagieren sie schon auf die kleinsten
Gesten, sprich sie wissen genau ob ich jetzt aufsteh um zur Arbeit zu gehen, oder ob ich aufsteh um mit ihnen Spazieren zu gehen etc.

Da sieht man mal wieder wie klug unsere Tiere sind, wir kapieren die Hundesprache noch immer nicht und die Hunde kenne uns in-und auswendig :)

Oben