Gothic
Super Knochen
So da ja hier im Forum noch einige ander Leutchens sind die neben Hunden noch Pferde halten würde ich gerne mal Eure Meinung zu folgendem hören:
Eine Bekannte von mir, Besitzerin eines Andalusier-Mix (Wallach) und eines Pitbull Pärchens, fragte mich neulich um Rat im Umgang mit diesen.
Zwar tritt seit einiger Zeit das Problem auf wenn sie ihre Hunde mit in den Stall nimmt, dass der Rüde dem Wallach hinterherrennt und ihn in die Hinterläufe zwickt.
Zwar ohne größere Verletzungen und nach ihrer Aussage aus Spieltrieb heraus.
Aber unterbinden möchte sie das natürlich gerne.
Abrufen hilft wohl nicht wirklich, er versucht es wohl immer wieder.
Sie hat es wohl schon auf die Art versucht, dass sie den Hund an die Leine genommen hat und jemanden an ihm vorbeireiten liess. Aber ihr Rüde hat dann einfach so an der Leine gezerrt, dass sie ihn nicht mehr bremsen konnte und er wohl wieder Erfolg hatte.
Nun hat man ihr in der Hundeschule wohl den Vorschlag gemacht es mit einer langen Laufleine und (oh Graus) Stachelhalsung zu versuchen. Wobei sie für den notfall die Leine an einem Baum festmachen soll.
Da muß es doch auch eine weniger massive (Stachelhalsband) Methode geben.
Auf Leckerlis und Spielzeug soll er auch nicht so anspringen. (War so meine erste Idee)
Hoffe ihr habt da ein paar Tipps für mich, würde ihr ja gerne helfen.
LG
Claudia
Eine Bekannte von mir, Besitzerin eines Andalusier-Mix (Wallach) und eines Pitbull Pärchens, fragte mich neulich um Rat im Umgang mit diesen.
Zwar tritt seit einiger Zeit das Problem auf wenn sie ihre Hunde mit in den Stall nimmt, dass der Rüde dem Wallach hinterherrennt und ihn in die Hinterläufe zwickt.
Zwar ohne größere Verletzungen und nach ihrer Aussage aus Spieltrieb heraus.
Aber unterbinden möchte sie das natürlich gerne.
Abrufen hilft wohl nicht wirklich, er versucht es wohl immer wieder.
Sie hat es wohl schon auf die Art versucht, dass sie den Hund an die Leine genommen hat und jemanden an ihm vorbeireiten liess. Aber ihr Rüde hat dann einfach so an der Leine gezerrt, dass sie ihn nicht mehr bremsen konnte und er wohl wieder Erfolg hatte.
Nun hat man ihr in der Hundeschule wohl den Vorschlag gemacht es mit einer langen Laufleine und (oh Graus) Stachelhalsung zu versuchen. Wobei sie für den notfall die Leine an einem Baum festmachen soll.
Da muß es doch auch eine weniger massive (Stachelhalsband) Methode geben.
Auf Leckerlis und Spielzeug soll er auch nicht so anspringen. (War so meine erste Idee)
Hoffe ihr habt da ein paar Tipps für mich, würde ihr ja gerne helfen.
LG
Claudia