hund nur grundimpfung - worauf achten?

Titerbestimmung ist KEINE Grauzone.
Der Test kostet nur viel und man muß ihn extra bestellen (ist ein ELISA-Kit, ich hab meinen von Biomedica Wien bezogen; geht nur über den TA), aber er liefert eindeutige Ergebnisse.

LG Ulli

Bei welchem ta? Welche titer hast du bestimmen lassen?
Mir wurden bisher preise von 300 exkl tollwut genannt. Tollwut alleine belaeuft sich bei fast 200...

Achso... das kann man selbst testen? Die ergebnisse sind genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem ta? Welche titer hast du bestimmen lassen?
Mir wurden bisher preise von 300 exkl tollwut genannt. Tollwut alleine belaeuft sich bei fast 200...

Achso... das kann man selbst testen? Die ergebnisse sind genau?

Servus!

Du kannst selber testen, wenn du Blut zapfen kannst und versiert darin bist einen ELISA-Kit zu "bedienen". Ich hab da Heimvorteil...

An deiner Stelle würde ich es offiziell so machen: Geh zum Tierarzt deines Vertrauens, bitte ihn, den Kit zu bestellen. Dann machst du einen Termin in der Praxis und er nimmt deinem Hund Blut ab und macht den Test, somit hast du keinerlei Umstände und bekommst dein Ergebnis sofort.

Ich muß zu Hause nachsehen, welcher Test das genau ist, aber ich denke, es war dieser: http://vaccicheck.com/about-vaccicheck/
Ich hab ca. 100€ für 6 Testungen (entspricht einer Packung Testkit) bezahlt. Tierarzt war klarer Weise extra.

LG Ulli

LG Ulli
 
Oben