hund nur grundimpfung - worauf achten?

asta1

Super Knochen
mein Hund bekam bevor er zu mir kam die ersten grundimpfungen. zur jährlichen Auffrischung kam es nicht da er schwer erkrankt ist. da er eine autoimmunkrankheit hat, ist einer Impfung vor allem aus heutiger sicht abzuraten. manche tä würden es eventuell später mal in betracht ziehen andere wiederum gar nicht da die Impfung es wieder auslösen könnte oder die Impfung aufgrund der Medikamente gar nicht wirkt da sein immunsystem eben aufgrund seiner Erkrankung runtergedrückt werden muss. bezüglich titerbestimmung wurde mir gesagt, dass es eine Grauzone ist. mittlerweile denke ich, ich werde ihn nie impfen lassen weil was bringt es... ich riskiere sein leben und falls es gut geht ist der schutz ungewiss... allerdings fühle ich mich dabei auch nicht wohl da er natürlich nun erkranken könnte. wie kann ich das Risiko minimieren? worauf soll man achten?
 
Ich bin kein Arzt, aber ich denke einige Maßnahmen können die Infektionsgefahr schon verrigern:
.) Spaziergänge nur in ruhigen Gegenden
.) Kontakt nur mit bekannten Hunden, wo du eventuell mit den Besitzern geklärt hast, dass diese Hunde geimpft und gesund sind.
.) Wasserlachen und stehende Teiche meiden

LG ulli
 
Nie an urin u kot schnuppern lassen
Nach jedem spaziergang pfoten waschen
Schuhe ausserhalb d wohnung aufbewahren oder ebenfalls sohlen waschen
B Tierarzt einzeltermine vereinbaren u hund z behandlungstisch tragen nicht am boden laufen lassen
Hundezonen/parks meiden
Überall eigene wasserschüssel dabei haben
 
Nie an urin u kot schnuppern lassen
Nach jedem spaziergang pfoten waschen
Schuhe ausserhalb d wohnung aufbewahren oder ebenfalls sohlen waschen
B Tierarzt einzeltermine vereinbaren u hund z behandlungstisch tragen nicht am boden laufen lassen
Hundezonen/parks meiden
Überall eigene wasserschüssel dabei haben


Im Ernst?
Man kann es auch übertreiben.