Hund niest

Flämmchen

Medium Knochen
Hallo!

Ich hab grad mal die Suchfunktion bemüht, aber keine wirkliche Erklärung gefunden.

Es ist folgendes:
Meine Kleine Maus niest seit ein paar Tagen ziemlich oft und zwar meist nachdem sie länger geschlafen hat.
Zwischen durch niest sie zwar auch hin und wieder, aber halt nicht so heftig wie nach dem Aufstehen/Munterwerden.
Sonst macht sie einen gesunden, munteren Eindruck und ist energiegeladen wie immer.

Was könnte das sein? Nase rinnt nicht, ist nur dieses Niesen. Hat wer eine Idee?
 
vielleicht hat sie ein stückerl gras oder so in der nase und kriegt es nicht raus.kann sein dass sie das stark merkt wenn sie aufsteht. hab das schon öfter beobachtet das hunde sich schwer getan haben das wieder rauszuniesen:)sicherheitshalber würd ich beim ta anrufen
 
Hat sie evtl. eine neue Hundedecke auf der sie schläft?
Das war bei unserem Buben so :D
Es war eine Decke mit recht langen Fasern und die hat dann immer richtige Niesanfälle verursacht, wenn er eine Zeit lang darauf geschlafen hat. Er hat auch immer die Nase richtig darin vergraben. Nachdem ich die Decke gewechselt hab, hat sich das aufgehört. :D

lg, Babsi
 
Hallo ihr 2!

Danke für die Antworten.
Nein, eine neue Decke hat sie nicht - flegelt immer auf der gleichen rum.

Wegen Gras: es ist mir das 1. Mal aufgefallen, als sie im Garten einen Knochen vergraben oder ausgegraben hat, an dem Abend hat sie sich vor dem Einschlafen dauernt ihre Nase abgeschleckt. Auch in der Nacht nochmals und am nächsten Tag gings mit der Nieserei los *hmm*
 
ja ich kenn das von meinem ehemaligen patenhund im tierheim der hatte diese scharfen grannen der gräser förmlich in der nase stecken. frag einfach den ta. vielleicht kann man das spülen? oder geht sie gerne schwimmen? dann würd ich ihr möglichst viele leckerlie und so ins wasser haun dann spülts das vielleicht raus:)
 
Also seit gestern ist das besser mit dem Niesen, heute ist es mir noch gar nicht aufgefallen - dürfte also weg sein, was immer das war ;)

jucheissassa :D
 
Oben