Hund nicht gestattet

• Ersteller Ersteller lenn
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Nun mein Senf dazu

@etta bin auch net bös obwohl ich das jetzt sein könnte wenn mir die worte verdreht werden. Hab kein wort gesagt von alle TH hunde sind Kinderfresser. Sally ist auch aus TSH und total kinderlieb. Wo ich vorher gewohnt habe war gegenüber eine Volkschule, da konnte ich morgens gar net gehen, weil sie jedes einzelne Kind begrüßen und abschlecken wollte.

Schön für dich, dass es auch in deinem Fall so wunderbar geklappt hat aber es gibt auch andere Fälle, wie mein Zweithund, der leider nicht unterscheiden kann, ob es ein kleines Kind ist oder der große böse Mann. Er geht sogar gezielt auf kleine Kinder los, besonders auf solche, die beim Gehen wackeln, weil sie es gerade erst gelernt haben oder sonstige für ihn komische Bewegungen machen. Und die ersten Wochen hat sich der Hund komplett friedlich verhalten. Wenn ich ein kleineres Kind hätte, hätte ich ihn sicher nicht behalten. Rede gar nicht davon, dass er es wirklich verletzen würde, würde schon reichen, wenn es dann eine Narbe im Gesicht hat, sein ganzes Leben lang. Wie könnte ich das dann verantworten? Ich will hier aber gar nicht vom Thema abschweifen, nur auch diese Erfahrungen sind Realität, nicht nur die positiven.

Was ich außerdem meinte war, dass ich einige Fälle kenne, wo der Hund weg musste, weil Frau mit Baby + Hund überfordert war. Ich habe nie gesagt, dass man es nicht schaffen kann, ich habe nur geschrieben, dass es eine große Belastung ist und wer bitte will sich zum Spaß komplett überfordern? Niemand, der noch kein Kind hat, weiß was da alles auf einen zukommt und schließlich geht es dann wieder auf Kosten des Hundes.

@Sally+Lenni

Sorry, wenn ich Dich falsch interpretiert hab. Und ich muß Dir recht geben, Kind und Hund sind Doppel-und Dreifachbelastungen und eine Riesenverantwortung. Darum hab ich ihr auch geraten nicht nur mit dem Hund, sondern auch mit dem Kind zu warten. Ich bin sehr froh meine jugendl.Freiheiten genossen zu haben und auch in den Jahren viel gelernt zu haben, dadurch steh ich heute einem Kind und meinen Vierbeinern etwas cooler gegenüber und krieg nicht gleich die Krise,wenn´s mal nicht so läuft.

Ich finde Kinder und Hunde gehören einfach zusammen, beide können sehr viel voneinander profitieren. Alles natürlich unter Anleitung eines Erwachsenen.

Ich hoff Du bist nicht verstimmt, falls ich Dich mißverstanden hab. Das täte mir leid.

lg

Nunja das Thema mit dem hund hab ich ja schon soweit abgeschlossen bzw. werd mich mehr um die zwei bei meinen eltern kümmern, jedoch das thema kind werd ich nicht abschließen. Hab schon genug erfahrung gemacht mit babys - kleinkindern. Hab oft genug auf meine zwei neffen aufgepasst, und garnichtmal so tollpatschig angestellt *grins*

Naja werd mir das alles mal durch den kopf gehen lassen und mit meiner besseren hälfte drüber reden. Mal schaun was er dazu sagt (vor allem weil er ja unbedingt ein Kind haben will *grins*, und er is ja auch nicht mehr der jüngste)

Aber totzdem danke für die ratschläge!

Sally+Lenni schrieb:
Mein Rüde knurrt auch regelmäßig meine Tochter (sie ist 12) an, wenn er in ihrem Bett liegt und es ihm nicht passt, dass sie auch nur daran vorbei geht. Er gehorcht ihr auch nicht wirklich und lässt sich an bestimmten Stellen nicht von ihr angreifen ohne sie anzuknurren.

Öhm sorry aber sollte der Hund nicht wissen das er da nix zu suchen hat ? :confused:

Naja die Hunde liegen eben in den Betten. Bin zeitweise schon froh, dass sie sich irgendwo hinlegen und Ruhe geben. Deswegen ist das so. ;)

lenn schrieb:
hmm....sicher würde sich meine maus daran gewöhnen, aber ich kann die zwei leider nicht mehr trennen und zu zweit in der kleinen wohnung is halt dann schon a bissl stressig, vor allem weil ja noch zwei katzen da sind.

nagut, das thema glaub ich ist soweit nun beendet *grins*
aber trotzdem danke für "augen öffnen" das hab ich glaub ich jetzt gebraucht! Obwohl wir jetzt ne lösung gefunden hätten uns den zwerg zu nehmen!

Habe eine 40 m² Wohnung und teile sie mit zwei hunden (pudel- spaniel) und einem Hasi und es ist überhaupt nicht stressig, wir knuddeln alle drei im bett und platz haben wir genug!
Gehen 4xmal am tag spazieren und einmal am tag 2 Stunden entweder spazieren oder radfahren oder skaten.
und deshalb liegen sie in der wohnung eigenlich nur neben mir und schlafen, wollen massiert werden.
wenn sie dann doch noch die lust zum spielen haben reicht unser großes zimmer alle mal!

Meine ist anfangs auch nicht alleine gebleiben aber mit geduld und zeit, hat sie es gelernt und seit sie zu zweit sind, hat sie auch kein problem auch ein paar stunden zu hause zu bleiben.

Finde auch du solltest es dir wirklich gründlich überlegen.
ausserdem glaube ich sehr wohl, dass hund und baby ziemlich stressig sein können, denn schließlich bracht der hund viel beschäftigung und ein baby nimmt sehr viel zeit in anspruch!

Lg michi

Bleib bei deinen Katzen, die sind unabhängiger. Geniess die Zeit zum fortgehen und Urlaub machen. Wennst älter bist und nimmer soviel "Roasen" willst kannst ja einen Hund nehmen.
Und wennst unbedingt was mit einem Hund machen willst, geh ins nächste TH und hol dir einen zum Spazieren gehen, was glaubst wie sich der freut!!

Oben