Hund neben Auto herlaufen lassen??

Bonita

Super Knochen
Hallo!

Ich habe momentan ein mittelschweres Problem :rolleyes: !

Und zwar - ich habe drei Hunde, eine davon ist schon älter und nicht mehr sooo lauffreudig und eine Hündin ist im Moment sehr krank, so daß sie nur an die 30 Minuten am Stück laufen sollte.

Meine dritte Hündin ist aber eine junge Laufhündin die auch körperlich gefördert werden will!

Hätte ich mehr Zeit würde ich mit ihr getrennt von den Anderen Beiden etwas machen - aber ich gehe arbeiten und möchte auch die anderen Beiden nicht länger als die Arbeitszeit alleine lassen, was ich aber tun müßte wenn ich mit meiner Junghündin noch extra was machen würde!

Ich war immer eine Gegnerin von "neben dem Auto herlaufen lassen" - aber im Moment stecke ich da echt in einer Missere!

Im Auto könnten die anderen Beiden dabeisein und wären nicht alleine und Bonita hätte ihre körperliche Auslastung. Eine ungefährliche Strecke hätte ich auch und sie könnte Teilstrecken ohne Leine vor dem Auto und Teilstrecken mit Leine neben dem Auto laufen!

Nun möchte ich einfach mal euch fragen was ihr dazu denkt!

Mir fällt nämlich im Moment kein anderer Ausweg ein...

Liebe Grüße und frohe Feiertage!

Bonita ;)

Wenn du einen Fahrradanhänger hast, könntest du die beiden anderen Hund ja da rein setzten und den Jagdhund nebenher laufen lassen. :rolleyes: Vorausgesetzt die beiden anderen haben im Hänger platz. :o

bonita, ehrlich, des is a schnapsidee.....:eek:

ausser du wohnst in der wüste von mexiko wo weit und breit weder hunde, autos oder menschen sind........

Bonita schrieb:
Hallo!

Ich war immer eine Gegnerin von "neben dem Auto herlaufen lassen" - aber im Moment stecke ich da echt in einer Missere!

Im Auto könnten die anderen Beiden dabeisein und wären nicht alleine und Bonita hätte ihre körperliche Auslastung. Eine ungefährliche Strecke hätte ich auch und sie könnte Teilstrecken ohne Leine vor dem Auto und Teilstrecken mit Leine neben dem Auto laufen!

Bonita ;)

:eek:

Also...ich persönlich würde Dich anzeigen!!! Tut mir leid, aber es ist unverantwortlich das ganze!!

Wenn Du sie an der Leine hast, und sie nicht mehr kann...dann schleifst Du sie vielleicht unbeabsichtigt mit.

Wenn sie frei läuft....dann hast Du sie nicht unter Kontrolle!! Sie sieht einen anderen Hund.....und....dann isse unterm Auto!!

Vor einigen Jahren hat mal eine Frau hier in Deutschland ihren Hund auch neben oder hinter dem Auto laufen lassen...der Hund kollabierte....und ist fast "verreckt" Obwohl sie "langsam" fuhr!! Sie ist wegen Tierquälerei angezeigt worden...und ist verurteilt worden!...Gott sei Dank muss ich gestehen!

Bitte bitte mach es nicht, denn ich kann Dir versichern das es Anzeigen ins Haus regnet...und das zu Recht!!!!

Wenn Du ein Zeitproblem hast dann nimm Dir einen Hundesitter bzw. Gassigeher aber lass sie bitte nicht neben dem Auto herlaufen!!!!

@Bonita

Ich finde das keine gute Idee. Der Hund könnte auf die Seite springen und genau unter die Räder vom Auto :eek: Das wäre mir doch zu gefährlich. Das mit dem Fahrrad find ich eine gute Idee. Die Beiden in den Anhänger und den einen Hund neben Dir her ;)

Bonita schrieb:
Hallo!

Und zwar - ich habe drei Hunde, eine davon ist schon älter und nicht mehr sooo lauffreudig und eine Hündin ist im Moment sehr krank, so daß sie nur an die 30 Minuten am Stück laufen sollte.

Meine dritte Hündin ist aber eine junge Laufhündin die auch körperlich gefördert werden will!

Hätte ich mehr Zeit würde ich mit ihr getrennt von den Anderen Beiden etwas machen - aber ich gehe arbeiten und möchte auch die anderen Beiden nicht länger als die Arbeitszeit alleine lassen, was ich aber tun müßte wenn ich mit meiner Junghündin noch extra was machen würde!

Bonita ;)

Bonita,

bitte vergiss das ganze schnell!!

Wo bist Du zuhause?? Vielleicht kann ja wer Deine Hündin beim spazierengehen mitnehmen.
Wenn Du in meiner Näher wohnst kann ich Dir vielleicht helfen.
Keine Angst meine zwei fressen keine anderen :D

lg
Martina

Also neben dem Auto herlaufen lassen finde ich auch ganz schrecklich. Kann mich Eliara 71 da nur anschließen!

Aber wie wäre es, wenn Du mit Ihr Rad fahren gehst und die anderen Beiden (weiß jetzt allerdings nicht wie groß die sind) in so einen Anhänger hinten am Rad setzt (ist eigentlich für Kinder ;) siehe Bild) Dann wären die auch mit dabei und deine Hündin hätte einen´g´scheiten Auslauf!

mcbright schrieb:
Aber wie wäre es, wenn Du mit Ihr Rad fahren gehst und die anderen Beiden (weiß jetzt allerdings nicht wie groß die sind) in so einen Anhänger hinten am Rad setzt (ist eigentlich für Kinder ;) siehe Bild) Dann wären die auch mit dabei und deine Hündin hätte einen´g´scheiten Auslauf!

Das habe ich weiter oben auch schon vorgeschlagen! ;)

Nein, ich würd das auch ganz schnell wieder vergessen. Find ich viel zu gefährlich.

Schau, ich lass Georgi manchmal die paar Meter über die Auffahrt bei uns beim Stall mitlaufen, weil ich oben dann nochmal aussteigen muss das Tor bzw. einen Schranken zumachen und ich ihn dann erst oben ins Auto gebe. Ich muss da immer total aufpassen, weil man den Hund erstens total schlecht sieht und er zweitens ja auch ziemlich schnell mal hinten, mal an der Seite ist.
Wenn ich mir vorstellen würde, dass ich richtig fahre und Hund soll nebenbei mitlaufen - nein - ist zu gefährlich. Abgesehen davon, dass ich mir vorstellen könnte, dass der Hund ja auch irgendwie die Panik bekommen könnte, dass Herrli oder Frauli davonfahren.

ich find die idee mit dem fahrrad-anhänger auch super!

aber bitte auf garkeinen fall neben dem auto herlaufen lassen!!! :eek:
viel zu gefährlich!!!!!!!!!! und in meinen augen auch tierquälerei!!! was da alles passieren kann!!!

ich finde es kommt einfach nur drauf an WO! dem hund ist es egal, nur für
die menschen schaut es komisch aus. ich an deiner stelle, wenn es die umgebung erlaubt, würde es tun, aber OHNE leine. da stellt sich aber
die frage wie gut du deinen hund unter kontrolle hasst ?!
alles gute
mform

mform schrieb:
ich finde es kommt einfach nur drauf an WO! dem hund ist es egal, nur für
die menschen schaut es komisch aus. ich an deiner stelle, wenn es die umgebung erlaubt, würde es tun, aber OHNE leine. da stellt sich aber
die frage wie gut du deinen hund unter kontrolle hasst ?!
alles gute
mform

Egal wo...es schaut nicht nur komisch aus....sondern komplett verantwortungslos!! :mad:

Nicht gegen Dich mform...aber ich finds einfach abscheulich. Niemals kannst einen Hund so unter Kontrolle haben dass dabei nix passieren kann! Ausserdem kann man nicht abschätzen wann der Hund "fertig" ist!

Es gibt wie vorher hier vorgeschlagen wesentlich artgerechtere Wege seinen Hund den Auslauf zu geben den er braucht.

Ich kann mich nur wiederholen:

Bitte bitte nicht....!!!!

Hallihallo!

Danke mal für die Vielen Antworten!

Ich hab hier was dazu gefunden was mich vollends überzeugt hat es NICHT zu tun:

--------------------------------------------------------------------------------
Also, in § 28 Strassenverkehrsordnung ist es geregelt:

(1) Haus- und Stalltiere, die den Verkehr gefährden können, sind von der Straße fernzuhalten. Sie sind dort nur zugelassen, wenn sie von geeigneten Personen begleitet sind, die ausreichend auf sie einwirken können. Es ist verboten, Tiere von Kraftfahrzeugen aus zu führen.

Wenn das sogar unter Ordnungswidrigkeit aufgeführt ist, dann muß ich mir darüber gar keine weiteren Gedanken machen und werde mir wohl nen Fahrradanhänger besorgen müssen!

Hm.....

Das nette Angebot weiter oben meine Süße zum Gassi mitzunehmen kann ich leider nicht annehmen - wir sind wohl zu weit auseinander! Aber DANKE! ;)

Leider ist es hier ähnlich wie in der Wüste Mexikos - daher auch nix mit Hundesitter oder so...

Naja - mals schaun...

Liebe Grüße

Bonita

Hallo, hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, habe aber auch so ein Kinderfahrradanhänger, klappt hervorragend. In dem Fußraum wo eigentlich die Füße hingegören, habe ich eine dicke wolldecke.

Aber mal zum dem neben Auto herlaufen lassen, bei einer Hundeschule wo ich mal war (nur 2 mal, lauter Idioten) hat eine Frau (Trainerin) ihren Golden totgefahren, weil sie nach hinten geguckt hat wo der Hund bleibt und tja da hat sie nicht gesehen, das er vor dem Auto war... :o :rolleyes:

Oben