usualsuspect
Medium Knochen
Ich habe kürzlich die Seite eines, anscheinend neuen Bullmastiffzüchters in Ö entdeckt u. bei meinem letzten Besuch verärgert festgestellt, dass einer seiner Hunde den "unbedenklichen" Namen "Nigger" trägt.
Gleich vorweg, mir geht es hier nicht um d. Rückschluß auf ein evtl. negatives Verhältnis zu d. Hund aufgrund dieses Namens, sondern rein um dessen rassistische Bedeutung.
Darauf hin habe ich einen Eintrag im Gästebuch hinterlassen, welcher natürlich rasch gelöscht wurde, und ich auch deswegen den Wortlaut nicht mehr explizit wiedergeben kann, der aber sinngemäß ungefähr folgendermaßen lautete: "Mich würde interessieren wie man auf die Idee kommen kann seinen Hund "Nigger" zu nennen. Zumal jedem die negative Bedeutung dieses Wortes bekannt sein sollte und dieser verwendete Name doch entsprechenden Rückschlüsse auf den Halter zulässt. Verärgerte Grüße"
Die, eines gewissen, unbeabsichtigten Humors nicht entbehrende (Original) Antwort:
Also erstens bekommt der Hund von Züchter einen Namen !!
Dieser wird in die Papiere eingetragen und muss auch bei Ausstellungen und bei
Weiterzucht verwendet werden und ob der Züchter ein Rassist ist Glaube ich nicht
Also was haben wir gelernt???
Zuerst Informieren und nicht gleich falsche Schlüsse ziehen
Oder Denken Sie gleich immer bei Nigger auf was Böses
Vielleicht sollten Sie Ihre Einstellung ändern
Mit Freundlichen Grüssen
Austrian Bullfarm
Bullmastiff
www.bull-mastiff.at
bullmastiff@chello.at
Natürlich habe ich in Form einer entsprechenden Mail geantwortet, bevor ich diese hier aber poste, interessieren mich eure Antworten und ob bzw. wie ihr reagiert hättet!
PS: Über entsprechende Gästebucheinträge (od. Mails) freut sich der betreffende (Züchter) bestimmt;-)
Gleich vorweg, mir geht es hier nicht um d. Rückschluß auf ein evtl. negatives Verhältnis zu d. Hund aufgrund dieses Namens, sondern rein um dessen rassistische Bedeutung.
Darauf hin habe ich einen Eintrag im Gästebuch hinterlassen, welcher natürlich rasch gelöscht wurde, und ich auch deswegen den Wortlaut nicht mehr explizit wiedergeben kann, der aber sinngemäß ungefähr folgendermaßen lautete: "Mich würde interessieren wie man auf die Idee kommen kann seinen Hund "Nigger" zu nennen. Zumal jedem die negative Bedeutung dieses Wortes bekannt sein sollte und dieser verwendete Name doch entsprechenden Rückschlüsse auf den Halter zulässt. Verärgerte Grüße"
Die, eines gewissen, unbeabsichtigten Humors nicht entbehrende (Original) Antwort:
Also erstens bekommt der Hund von Züchter einen Namen !!
Dieser wird in die Papiere eingetragen und muss auch bei Ausstellungen und bei
Weiterzucht verwendet werden und ob der Züchter ein Rassist ist Glaube ich nicht
Also was haben wir gelernt???
Zuerst Informieren und nicht gleich falsche Schlüsse ziehen
Oder Denken Sie gleich immer bei Nigger auf was Böses
Vielleicht sollten Sie Ihre Einstellung ändern
Mit Freundlichen Grüssen
Austrian Bullfarm
Bullmastiff
www.bull-mastiff.at
bullmastiff@chello.at
Natürlich habe ich in Form einer entsprechenden Mail geantwortet, bevor ich diese hier aber poste, interessieren mich eure Antworten und ob bzw. wie ihr reagiert hättet!
PS: Über entsprechende Gästebucheinträge (od. Mails) freut sich der betreffende (Züchter) bestimmt;-)