Hund mobbt!

Abraham

Neuer Knochen
Hallo, ich habe 2 Pitrüden!
Beide sind freundliche Schmuser. Habe nur ein Problem.
Wenn ich mit beiden in der Hundezone bin, dann fängt der jüngere an, den älteren zu mobben. Er zwickt, bellt ihn an usw. Aber dem älteren ist das zuviel.
Was kann ich tun, damit er das bleiben läßt?

Abraham :eek:
 
Abraham schrieb:
Hallo, ich habe 2 Pitrüden!
Beide sind freundliche Schmuser. Habe nur ein Problem.
Wenn ich mit beiden in der Hundezone bin, dann fängt der jüngere an, den älteren zu mobben. Er zwickt, bellt ihn an usw. Aber dem älteren ist das zuviel.
Was kann ich tun, damit er das bleiben läßt?

Abraham

hallo abraham!!

der jüngere fordert den älteren zum spielen auf!! ;)

lg
 
das macht meine jüngere auch immer mim teddy......sie bellt ihn an und zwickt ihn in die füße ;)
wenn teddy das nicht will zeigt er das lara aber deutlich,macht deiner das nicht?
wenn sie zusammen wohnen haben sie doch auch sicher ne rangordnung?
bei uns ist es aber so,dass sich teddy dann doch "meistens" herablässt mit lara zu spielen
 
Lara1982 schrieb:
das macht meine jüngere auch immer mim teddy......sie bellt ihn an und zwickt ihn in die füße ;)
wenn teddy das nicht will zeigt er das lara aber deutlich,macht deiner das nicht?
wenn sie zusammen wohnen haben sie doch auch sicher ne rangordnung?
bei uns ist es aber so,dass sich teddy dann doch "meistens" herablässt mit lara zu spielen


(Ich bin die Schwester von Abraham)

Der ältere Hund kann sich beim jungen nicht durchsetzen. Es scheint so, als wäre er zu gutmütig. Deshalb wissen wir nicht, wie wir das klären sollen zwischen den beiden. Mir tut der ältere leid, weil er dauern sekkiert wird.
In der Rangordnung ist schon eher der ältere oben.
 
getrennt spazieren gehen? dann kann sich der jüngere mit anderen hunden austoben und lässt den älteren vielleicht in ruhe?
 
@Abraham und Fatima:

Lasst das die Hunde mal alleine ausmachen. Je mehr ihr euch einmischt, desto schlimmer. Irgendwann reicht es dem älteren und dann wird es sich auch der jüngere merken.

lg Friese
 
also ich weiß nicht ob das jetzt hier her passt.

Also meine Pitbull Hündin mobbt anscheinend Hunde die unterwürfig sind?! Ich mein sie zwickt nicht nur sie bellt und pickt richtig immer am anderen Hund.

Ich weiß nicht Hik hat es gesehen wie sani reagiert bei unterwürfigen Hunden. Hat sie vor etwas Angst? Sonst macht sie das auch nicht bei anderen hunden ??

lg
 
Friese1606 schrieb:
@Abraham und Fatima:

Lasst das die Hunde mal alleine ausmachen. Je mehr ihr euch einmischt, desto schlimmer. Irgendwann reicht es dem älteren und dann wird es sich auch der jüngere merken.

lg Friese

der meinung bin ich auch. Die müssen sich selber das ausmachen :rolleyes:

lg
 
...ich glaube leider auch nicht,dass ihr als halter was ändern könnt...
ihr könnt nur den jüngeren soweit auslasten dass er den älteren nicht mehr sekkiert
 
Fatima schrieb:
Findest du das jetzt lustig? :confused:

die bedeutung von "scherzal" ist dir bekannt? ;) kam mir spontan in den sinn und musste raus. :rolleyes:

kann mich dennoch meinen vorschreibern nur anschließen, lasst es die hunde ausmachen und mischt euch nicht zu sehr ein. nur so können die positionen geklärt werden.

lg aus D
 
Friese1606 schrieb:
Deine Hunde dürfen nicht miteinander spielen?? :confused:
lg Friese

Hallo!

Che stängert Tina immer an, Tina (die ältere) hat aber keine Lust auf Spielen. Che beginnt dann, sie zu zwicken und das unterbinde ich bzw. muss ich jetzt nimmer machen, weil sie ja weiß, dass sie das nicht soll.
-> das ist für mich dann Mobbing

Wenn sie miteinander spielen wollen (im seltensten Falle), dann dürfen sie das natürlich :)

LG Nina
 
Habe genau das umgekehrte problem! ;)
Die ältere ärgert die jüngere (sind aber nur ein halbes jahr auseinander)
wenn ich merke der jüngeren wird das zu viel, rufe ich die ältere zu mir und beschäftige sie mit spielzeug(balli oder holzi werfen), oder sage einfach nein oder aus, und sie lasst sie dann auch in ruhe.
Die jüngere spielt halt draussen nicht mit ihr (beim spazierengehen) da hat sie nur balli und holzi und schnüffeln im kopf. spielen will sie nur im garten oder im haus.
Ich will ja schließlich nicht, dass die jüngere dann aggressive reagieren muss, bis sie ihre ruhe hat.
Irgendwann wird es der jüngeren dann zu viel. Ich bin rudelchef und wenn das spielen zu wild wird und ich merke es könnte kippen (ausser kontrolle geraten ) dann beende ich das spiel!

Finde sehr wohl dass du dich einmischen solltest- sorry ist meine persönliche Meinung und ich mache das so!

Wie alt sind denn deine zwei?
 
Friese1606 schrieb:
@Abraham und Fatima:

Lasst das die Hunde mal alleine ausmachen. Je mehr ihr euch einmischt, desto schlimmer. Irgendwann reicht es dem älteren und dann wird es sich auch der jüngere merken.

lg Friese

Naja ob das alle hunde machen .. :rolleyes:
Bei und wars so aber es hat ziemlich lange gedauert. Anka war mit chin auch einfach viel zu gut. hat ihm alles durchgehen lassen und tut das teilweise heute noch. Aber sie hat jetzt angefangen wenigstens ihren platz zurück zu erobern. Sie lässt chin nicht mehr auf ihren platz und wenn ich anka streichle, eifert chin natürlich sofort, da gibt anka chin dann auch saures!
Also es wird schon aber es dauert schon ...
Und letztens hab ich was ganz seltsames bemerkt. Normalerweise reitet chin ja auf jede hündin (und auch rüden aber nicht alle) auf um wahrscheinlich klar zu machen dass er chef sein will. Doch letztens, man staune, anka reitet auf chin auf. Das war irgendwie für mich ein zeichen dass sie ihm jetzt deutlich macht dass sie sagt wos lang geht und nicht er!
Aber chin checkts einfach nicht, er probiert immer wieder :rolleyes:
 
Oben