Hund mit nach Afrika - was beachten?

mir ist eben wichtig vorher alles abzuklären bevor wir irgendwas buchen bzw. uns entscheiden wohin es geht!

Werde auf jedenfall im Sitterforum rechtzeitig ne anzeige starten und nachfragen, und hoffe auf viele antworten *g*

also ich kenn mich da nicht so gut aus!!!
nur ich würd einem Hund nicht sowas antun(mit dem flug),aber ich würd auch mir und meinem hund nicht antun,2.Wochen bei irgendwem zu bleiben.... :rolleyes:
Wir wollen im Sommen nach Griechenland!
Und das unbedingt!! mit Hund,hab auch schon mit Bianca (WhiteDiamonds) darüber geredet.Wir würden WENN ÜBERHHAUPT mit dme Auto fahren,dem Wuffl zu liebe,weil Maxi das autofahren nix ausmacht(sind vohriges 2mal 10 std,und 2mal 12 Std plus ca. 4 Std weggehen,... gefahren,Maxi ahts NULL ausgemacht,er hat sich vor die Klimaanlage gelegt und geschlafen!)Ich möcht mir nicht fliegen mit dem Maxi vorstellen.... :rolleyes:

Juli
Ö = Sommer
RSA = Winter
Die mittlere Tagestemperatur im Juli liegt in Durban bei 17 Grad, in Johannesburg bei 9 Grad und in Kapstadt bei 12 Grad. Im Winter können in den höher gelegenen Bereichen der Hochebene Fröste und auch Schnee auftreten.

Da würde ich lieber in Europa bleiben.

hmm....achso hab i nit gewusst *gg* aber soweit ich weiß is derzeit auch nicht wirklich warm unten (zu weihnachten hat sein onkel angerufen)

LG LENN

also ich finde es ehrlich gesagt nicht sooooo schlimm!
jeder hund reagiert unterschiedlich - für den einen ist es totaler stress für den anderen weniger! freilich wird keiner überglücklich sein aber das sind sie auch nicht wenn sie gebadet werden oder den ganzen tag alleine sind u.s.w.

wichtig ist vorab, daß er sich in der box wohlfühlt! also würde ich ihn jetzt schon anfangen daran zu gewöhnen, so daß er das als "schlaplatz" sieht!
denn wenn du das erst kurz vor flugantritt machst ist es für ihn sicher nur eien qual, wenn er sich aber in der box schon wohl fühlt ist es deutlich besser!
transportiere ihn damit auch im auto, so daß er merkt daß er nicht ewig darin eingesperrt ist - u.s.w.!

lenn schrieb:
hmm....achso hab i nit gewusst *gg* aber soweit ich weiß is derzeit auch nicht wirklich warm unten (zu weihnachten hat sein onkel angerufen)

LG LENN
bedeckt, 22°C in Kapstadt fänd ich jetzt nicht schlecht ;)
J´burg 26°C
Durban 28°C

jo des wärs *schwärm* naja bei uns is auch wiedermal sommer (irgendwannmal) *g*

na mal guggen, steht ja eigentlich noch alles in den sternen!

LG LENN

Chester war seit wir ihn haben jeweils 1 Woche bei einer "Sitterin" - ich hatte da überhaupt keine Bedenken, ich kenn sie Chester kennt sie, ich kenn ihren Hund Chester liebt ihren Hund, den ich ja auch selbst sitte !

Und ich muss ehrlich sagen, ich würde Chester 1-2 Wochen auch den meisten Foris die ich persönlich kenne anvertrauen , sofern sie das Psycherl nehmen würden *gg* - sollte ich allerdings länger als zwei Wochen wegfahren, wäre es mir schon eine Überlegung wert, ob ich den Hund nicht vielleicht doch mitnehme, allerdings nur innerhalb Europas, weil alles andere wäre mir zu kompliziert und zu weit und überhaupt .....

also ich denke auch das der stress den der hund hat vetretbar ist.

klar hat er stress, aber ich bin mir zu 99% sicher dass meine beiden den flug nach amerika glatt verschlafen haben, klar dauerts bis sie sich relaxen und klar ist das ein und ausladen sowie landung und start stress aber danach ists ein gleichmässiges gefühl wie beim autofahren,......

und da haben meien hund eauch keinen stress

und im auto sinds teilweise auch in der box......

wenn man die box rechtzeitig übt und dann auch eben im auto etc einsetzt...... echt kein problem

komischer weise sind immer die leute dagegen, dies noch nie ausprobiert haben mit hund und fliegen und die dies shcon mal getan haben sehen kein problem,....... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

lg und guten rutsch
alessa

Oben