Hund mit Mistgabel getötet (D)

Ich züchte PONs, und die Bauern hier halten von sauber gezüchteten Rassehunden nix und sind zudem extrem geizig und neidisch. Ausserdem hatten wir beim Zuzug in dieses Dorf vor nunmehr 18 Jahren 2 Schwerstbehinderte in unserer Familie leben. Mein Sohn Armin lebt heute noch bei uns. Die Menschen hier sind ziemlich im rechten Spektrum angesiedelt und sind der Meinung, dass mein querschnittgelähmter Sohn und ich als seine Pflegeperson Sozialschmarotzer sind. Das wurde uns wortwörtlich an den Kopf geworfen. Alle züchten hier Schafe, Hühner, Tauben, Kühe, das ist in deren Augen in Ordnung, aber sowas nutzloses wie einen Rassehund, neeeeeee. Und dann bekommt die auch noch Geld dafür, das geht doch nicht, ein Hund kostet maximal Schwanzgeld, 20 Euronen oder so, soll aber aussehen wie ein Rassehund, man kann doch nicht die unverschämten Züchter reich machen. Ausserdem hassten die unsere Pferde, nutzlose Viecher, die weg gehörten. Da wurde beim Tierschutz angezeigt, die haben diese Leute nur ausgelacht, da wurde die Jägerschaft eingespannt, selbstverständlich sind hier alle im Jagdverein. Die Genossenschaft wurde auch eingespannt, der Vorsitzende war schliesslich auch Jäger, wurde aber später wegen Umweltschädigung und Holzdiebstahl verurteilt und aus der Genossenschaft verbannt. Der neue Vorsitzende ist umgänglicher und seitdem ist es etwas ruhiger an der Front geworden. Ich könnte ein Buch schreiben....... Aber vor den Leuten hier im Dorf muss ich nach wie vor auf der Hut sein.....

also entschuldige, aber bei so brutalen zuständen wechselt jeder mensch den wohnort, kann ja nur mehr besser werden.

bist du so stur oder warum tust du dir das an??
wenn meine tiere zu schaden kommen und ich aber nicht die macht habe ihnen zu helfen, sie zu beschützen, dann ziehe ich allein schon den tieren zuliebe um. von den eigenen nerven red ich da mal garnicht.....:(
 
Wie ich schon geschrieben habe, sitzt mein zweiter Sohn im Rollstuhl. Daher suchten wir eine Wohnmöglichkeit, die wir ebenerdig umbauen konnten auf behindertengerecht. Das hat uns enorm viel Geld gekostet und wir sind auch noch nicht ganz fertig mit dem Abzahlen. Ich weiss ja nicht, wie Deine finanzielle Situation ist, aber unsere lässt eine neuerliche Finanzierung von Haus und Grunstück woanders nicht zu, zumal man vorher nie weiss, wie sich das im neuen Domizil entwickelt. Ausserdem hat sich der Wert unserer Immobilie in den letzten 10 Jahren im Prinzip pulverisiert. Gera, unsere nächste grössere Stadt, ist pleite, Schmölln und Ronneburg, auch Altenburg, die in unserer Nähe liegen, sind es auch so gut wie. Kaum noch Industrie, wenig Jobs, ein Drittel der Bevölkerung ist abgewandert, den Jobs hinterher. Tja, wir hatten die Idee vom Verschwinden auch, aber die muss man sich leisten können. Also haben wir uns behauptet und leben zur Zeit alle noch.
Wir haben zwar im Dorf ( 58 Einwohner) keine Freunde, aber ausserhalb schon.........Daher fühlen wir uns hier recht wohl, was die Umgebung und unser Grundstück samt Haus betrifft, meinen Nachbarn gehe ich aus dem Weg oder wehre mich kurz und sehr nachdrücklich, wenn ich kann.
 
Oben