Hund mit Katze

weiße_socke

Neuer Knochen
Hallo Liebe WUFFies, ;)

ich lebe mit meiner Socke (7Monate) in einer WG mit 2 Katzen. Eigentlich gibt es kein Gebelle oder sonst ein Theater, aber die liebe socke möchte immer spielen. Es kann auch mal passieren, dass er sie versucht mit den Maul zu schnappen, eben wie Hunde.

Wie kann ich es hinbekommen, dass er nicht nach ihnen schnappt. Ich weiß auch, dass die Beiden unterschiedlich kommunizieren und dass Fehlkommunikation zu Stande kommt.
Gibt es sich das auch mit der zeit wenn er Älter ist??
Habt ihr irgendwelche Tipps??
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Socke ist noch verspielt und die Katzen wollen ihre Ruhe haben. Ich würde ihnen ein separates Zimmer herrichten, wo sie sich zurückziehen können. Deinen Hund würde ich inzwischen etwas zum Beißen geben. Junge Hunde wollen immer Beißen und viel spielen. So habe ich es mit meinem älteren Kater gemacht als mein Dackel kam. Irgend einen Platz, wo sie sich verstecken können und Ruhe haben und Hund keinen Zutritt hat. Alles andere kommt langsam von selbst. Katzen können zuschlagen, daher aufpassen, wenn Socke zu übermütig wird ! Ich wünsche Dir gutes Gelingen. LG
 
Kann mich Lillibeth nur anschließen.
Habe auch eine 6 jährige Katze und eine 10 Monate alte Hündin.

Geht teilweise ziemlich wild zu, die Katze hat aber die Möglichkeit sich zurück zu ziehen. Wenn die Hündin zu frech und wild wird beende ich das Spiel. Funktioniert ganz gut.
Katzen sind halt sehr wehrhaft, hier muß man eher auf den Hund aufpassen.
Spielt sich aber sicher ein.
 
Ich kenn das auch von meinen Eltern. Die hatten seit Jahren zwei Katzen und haben sich dann einen Welpen ins Haus geholt. Anfangs hat der Welpe auch manchmal noch geschnappt- aber das hat mit dem Alter abgenommen und macht sie jetzt (2 Jahre) gar nicht mehr. Ich denke ein bisschen Geduld und dann wird das gut gehen :) Wo ich auf jeden Fall immer gut achtgeben würde ist die Futterstelle. Nicht dass es da mal zu Streiterein kommt...
 
Oben