Hund mit 5Monaten?

sanne

Junior Knochen
Was sollte ein Hund mit 5 Monaten eures erachtens können müssen?

Also die Kleine von meinen ELtern ist gerade so alt und kann meiner Meinung nach viel zu wenig... SITZ sitzt wirklich schon gut (alles ohne ablenkung, sprich im Haus drinnen), PLATZ, macht sie nur über das sitz, sprich sie geht zuerst ins sitz und dann ins PLATZ, und KOMM macht sie sowieso nur wenn sie will... wie gesagt im Haus klappt eh vieles sehr gut, aber sogar im GArten ist es mit dem Gehorsam vorbei... ist das normal in ihrem Alter und beschäftigen sich meien Eltern zu wenig mit der Erziehung der Kleinen?

Lg Susanne

sanne schrieb:

Also die Kleine von meinen ELtern ist gerade so alt und kann meiner Meinung nach viel zu wenig... SITZ sitzt wirklich schon gut (alles ohne ablenkung, sprich im Haus drinnen), PLATZ, macht sie nur über das sitz, sprich sie geht zuerst ins sitz und dann ins PLATZ, und KOMM macht sie sowieso nur wenn sie will... wie gesagt im Haus klappt eh vieles sehr gut, aber sogar im GArten ist es mit dem Gehorsam vorbei... ist das normal in ihrem Alter und beschäftigen sich meien Eltern zu wenig mit der Erziehung der Kleinen?

Lg Susanne

Hey die kleine ist noch ein Baby, also lass ihr Zeit.

Das was sie kann genügt vollkommen für ihr Alter ;)

Hast Du auch einen Hund?? Wenn ja, was hat der alles mit 5 Monaten können müssen?

lg
Martina

also hades ist jetzt auch 5 monate, kann sitz, kommt meist :D her, bleibt beim freilauf brav bei mir und geht schon ganz nett an der leine, fährt halbwegs brav im auto mit, demoliert nix, ist stubenrein und an die box gewöhnt.

mehr braucht er auch m.e. mit 5 monaten wirklich nicht können ;)

AW: Hund mit 5 Monaten?

Hi

Bin ja keine Hundeexpertin, aber ich denk mal gerade auf Zuruf sollte sie in dem Alter überall kommen.
Ich hab meine ja erst mit 5 Monaten aus dem Tierheim geholt, aber da konnte sie schon sitz, kam wenn man sie rufte und platz machte sie auch. Allerdings nicht Platz im herkömmlichem Sinn, sie ging dann einfach in ihr Körbchen und machte dort Platz :D Musste mein Platz in "Ruh" umändern weil sie das nicht verstehen wollte, das mit Platz nicht ihr Körbchen gemeint ist.

Sabine

ich selbst hab noch keinen, aber ich seh es in der Welpenschule. Es sind 6 Leute mit ihren Hunden, die wirklich toll sitz und platz können, nur unsere Kleine nicht, ... deshalb meine Frage, es geht auch mehr darum das ich das Gefühl habe das meine Eltern sich mit ihr zuwenig beschäftigen aber bös sind wenn nicht alles auf anhieb klappt...

jetzt habe ich mir gedacht es mit clickern zu versuchen, da ich mich schon viel mit diesem Thema auseinandergesetzt habe und das dann meinen Eltern zu zeigen um ihnen eine "Erziehungsmethode" näher zu bringen...

Wie gesagt, ich mein das nicht bös dem Hund gegenüber sondern mehr oder weniger meinen Eltern ;)...

principessa30 schrieb:
Hi

Bin ja keine Hundeexpertin, aber ich denk mal gerade auf Zuruf sollte sie in dem Alter überall kommen.

Sabine

Heisst das du verlangst ein zuverlässiges Herkommen oder Hier von einem 5 Monate alten Hund :confused:

Meiner ist mit 5 Monaten auch gekommen wenn ich ihn gerufen habe, außer er hatte gerade einen tollen Spielkameraden ;)

Lasst die Kleinen doch mal Baby sein, der zuverlässige Gehorsam kommt sowieso früh genug ;)

Martina

sanne schrieb:
ich selbst hab noch keinen, aber ich seh es in der Welpenschule. Es sind 6 Leute mit ihren Hunden, die wirklich toll sitz und platz können, nur unsere Kleine nicht, ... deshalb meine Frage, es geht auch mehr darum das ich das Gefühl habe das meine Eltern sich mit ihr zuwenig beschäftigen aber bös sind wenn nicht alles auf anhieb klappt...

jetzt habe ich mir gedacht es mit clickern zu versuchen, da ich mich schon viel mit diesem Thema auseinandergesetzt habe und das dann meinen Eltern zu zeigen um ihnen eine "Erziehungsmethode" näher zu bringen...

Wie gesagt, ich mein das nicht bös dem Hund gegenüber sondern mehr oder weniger meinen Eltern ;)...

Wenn sich Deine Eltern Deiner Meinung nach zu wenig mit dem Hund beschäftigen, wird ein Clicker auch nichts helfen.

Mach Ihnen lieber begreiflich das jeder Hund anders ist. Und von einem 5 Monate alten Hund perfekten Gehorsam zu verlangen ist doch etwas viel.

lg

Ich glaube einfach das Sammy wirklich viel potential hat, das sie einfach nicht fördern weil sie nicht wissen wie... ich hab ihnen natürlich meine Bücher gegeben und sie versuchen es auch umzusetzen aber irgendwie hab ich das gefühl sie trauen sich nicht wirklich, mit clickern hoffe ich ihre Beklemmungen in Sachen Hundeerziehung etwas zu verringern und natürlich ihr Interesse zu wecken.

Ich glaub einfach das sie in ihrem Alter schon viel mehr können könnte und deshalb meine Frage wieviel eurer Meinung nach ein Hund in diesem Alter können sollte.

Also meiner konnte mir 5Monaten Sitz, herankommen ohne vorsitzen, auf "Geräusch" kommen;

Mit 5 Monaten würd ich mir da aber nicht sonderlich viele Gedanken machen das der Hund deiner Eltern "nur" Sitz kann. is er ja noch ein Baby.
Abgesehen davon, find ich persönlich, das grad im " Babyalter " auch nur das gemacht wird was dem Hundsi Spaß macht, sonst machts eh gar keinen Sinn.

Ich würd sagen meinem Zwerg machts Spaß .... für ein Leckerli könnten wir glaub ich im Zirkus auftreten ;)

Mittlerweile is er knapp acht Monate hat natürlich schon fleißig dazugelernt.
Er kann jetzt in 70% der Fälle vorankommen mit Vorsitzen, "Bleib", allerdings aus dem Raum kann ich micht nicht bewegen, könnt ja sein das ich mit seinem Leckerli verschwinde ;)
"Steh" übt er gerade ...

Und mit Anfang des 7.Monats hat er alles was er jemals gelernt hat, u auch schon wirklich gut konnte , eifach "verlernt" ... also unsere erste Phase von Pubertären Anflug haben wir schon überstanden:D

lg

sanne schrieb:
Ich glaub einfach das sie in ihrem Alter schon viel mehr können könnte und deshalb meine Frage wieviel eurer Meinung nach ein Hund in diesem Alter können sollte.

Ich finde das hängt eben total vom Hund und auch vom Besitzer ab.

sanne schrieb:

und was rennt ihnen denn davon, wenn der hund es erst mit 1 jahr kann? :confused:

ich für meinen teil halte viel davon, kinder auch mal kinder sein zu lassen, egal ob mensch oder tier...

sanne schrieb:
Ich glaube einfach das Sammy wirklich viel potential hat, das sie einfach nicht fördern weil sie nicht wissen wie... ich hab ihnen natürlich meine Bücher gegeben und sie versuchen es auch umzusetzen aber irgendwie hab ich das gefühl sie trauen sich nicht wirklich, mit clickern hoffe ich ihre Beklemmungen in Sachen Hundeerziehung etwas zu verringern und natürlich ihr Interesse zu wecken.

vielleicht ist es deinen eltern auch gar nicht so wichtig, dass sie so viel kann. vielleicht wollen sie auch nur einen normalen familienhund. ich kenne eine frau, die mit ihrem hund ohne leine bei mir in der stadt geht, der hund kennt nicht mal sitz. aber er versteht sie, und das was sie von ihm will, dass er freundlich ist und nicht davonläuft das macht er und das genügt ihr.

Filou schrieb:
Heisst das du verlangst ein zuverlässiges Herkommen oder Hier von einem 5 Monate alten Hund :confused:

Meiner ist mit 5 Monaten auch gekommen wenn ich ihn gerufen habe, außer er hatte gerade einen tollen Spielkameraden ;)

Lasst die Kleinen doch mal Baby sein, der zuverlässige Gehorsam kommt sowieso früh genug ;)

Martina

Nein, ich weiß schon das ein 5 Monate alter Hund nicht 100%ig kommt wenn man ihn ruft.
Es klang nur so, als ob er es einfach ignoriert, und das sollte er nicht tun, oder? Meine Kleine ist gekommen, wenn ich sie gerufen habe und das find ich halt schon wichtig.

Sabine

principessa30 schrieb:
Nein, ich weiß schon das ein 5 Monate alter Hund nicht 100%ig kommt wenn man ihn ruft.
Es klang nur so, als ob er es einfach ignoriert, und das sollte er nicht tun, oder? Meine Kleine ist gekommen, wenn ich sie gerufen habe und das find ich halt schon wichtig.

Sabine

Also meiner "durfte" mit 5 Monaten ignorieren ;)

lg

Meine durfte auch, aber sie tats nicht :). Aber vielleicht liegts daran, das es ein Tierheimhund ist. Sie hatte wohl auch einfach Angst ich könnte abhauen und sie alleine lassen.

principessa30 schrieb:
Meine durfte auch, aber sie tats nicht :). Aber vielleicht liegts daran, das es ein Tierheimhund ist. Sie hatte wohl auch einfach Angst ich könnte abhauen und sie alleine lassen.

Aky ist auch ein Tierheimhund ;) Aber wenn er gerade mal im Spielen war half mein Rufen sehr wenig, erst als er merkte das ich gehe ist er angerannt gekommen :)

Romeo ist am MO 13 Wochen alt! Er kann perfekt Sitz, Platz überhaupt (noch) nicht und "Hier" klappt manchmal auch nicht sooo ganz!

Bei einem 5 Monate alten Hund ist es - meiner Meinung nach - auch noch erlaubt, wenn er bei Ablenkung nicht ganz gehorsam ist! Das ist wie bei Kindern, es gibt solche und solche! Lass ihm Zeit und wiederhole immer und immer wieder alle Übungen (oder eben deine Eltern) :)

Holli1982 schrieb:
Romeo ist am MO 13 Wochen alt! Er kann perfekt Sitz, Platz überhaupt (noch) nicht und "Hier" klappt manchmal auch nicht sooo ganz!

Bei einem 5 Monate alten Hund ist es - meiner Meinung nach - auch noch erlaubt, wenn er bei Ablenkung nicht ganz gehorsam ist! Das ist wie bei Kindern, es gibt solche und solche! Lass ihm Zeit und wiederhole immer und immer wieder alle Übungen (oder eben deine Eltern) :)

sorry aber was verstehst du unter einem perfekten sitz???

sanne schrieb:

Lg Susanne

Der MUSS gar nix können. Außer fressen, schlafen, Schuhbänder aufmachen, Hosenbeine jagen, in die Finger beißen...................

H A L L OOOOOOO??? Das ist ein Baby!!!!!:mad:

Mehr sag ich nicht dazu, sonst krieg ich auf der Stelle die Krise.............

Gruß
Nicole

Isetta schrieb:
Der MUSS gar nix können. Außer fressen, schlafen, Schuhbänder aufmachen, Hosenbeine jagen, in die Finger beißen...................

H A L L OOOOOOO??? Das ist ein Baby!!!!!:mad:

Mehr sag ich nicht dazu, sonst krieg ich auf der Stelle die Krise.............

Gruß
Nicole

Danke für diesen Beitrag :)

lg
Martina

Oben