Hund markiert wegen neuer Katze

95south

Junior Knochen
Wir haben seit 2 Wochen einen (kastrierten) 1,5jährigen Kater und unser bald 7 Monate alter Hund markiert im Haus, seit der Kater bei uns eingezogen ist.

Letzte Woche waren wir mit dem Hund auf Urlaub und da hat er kein einziges mal ins Hotelzimmer gepinkelt. Seit wir wieder zuhause sind, fängt er wieder damit an. Unsere 11jährige Katze war vor dem Hund da - bei ihr hat er sich nie so verhalten.

Kennt das jemand von seinem Hund? Was kann man dagegen tun?

Es ist nur eine Idee ;) in unserem Haushalt leben 4 Hunde und 2 Katzen. Wenn Du einen Kater kastrierst kann er durchaus noch markieren - zB mit Duftdrüsen an den Pfoten (deswegen kratzen sie ja an Polstermöbeln grrr) das riechst Du nicht mehr aber der Hund....

Wenn nun beide anfangen Revier abzustecken - dann pinkelt der Hund....

Über Lösungen müsste ich nachdenken - unser Kater glaubt gottseidank dass er ein Hund ist und daher gibt es keinen Revierstreit und damit auch kein Pinkeln.

pinkelt er einfach wieder rein oder markiert er richtig weíe draußen nen baum ???

meiner war auch schon sauber und hat als die kleine kam auch gemeint er muß wieder rein machen
ich hab ihn dann einmal unsanft geschnappt, da wollte er ins bett machen!!!!:eek: hab kurz geschimpft und ihn auf seinen platz verwiesen
dann war schluß

Oben