• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Hund markiert in der Wohnung

Das erste Foto von "Pizzi", dem alten Herrn :)

Bezüglich markieren hat sich noch nichts verändert. Er macht vor der Türe ein Lackerl und markiert dann trotzdem auch drinnen, zuletzt mein gesamtes Büro :(
Das ist ziemlich mühsam und macht Besuche bei Freunden derzeit unmöglich.

Er kann auch nicht alleine bleiben und "bellt" sich die Seele aus dem Leib, sobald er alleine gelassen wird (egal ob im Auto oder in der Wohnung). Habt Ihr da vielleicht ein paar Tipps? Es geht ihm dabei nicht darum, dass das Frauerl weggeht, weil mit "Fremden" bleibt er auch alleine, aber ganz alleine, geht gar nicht.
 
Oben