Hund mag nicht gehen!!!!!!!!!!!!!!

punkmix

Neuer Knochen
hallo alle zusammen!!!!!!!!!!
hab da ne frage und zwar mein hund ist 13wochen alt und mag überhaupt nicht spazieren gehen nicht einmal ums haus!!!!!!!!!
aber am anfang is er immer gegangen!!!!!!!!!!!
er geht nichtmal wenn man im mit leckerlies lockt oder im ohne leine gehen lässt!!!!!!!!!!!!!!!!:(
bitte um antworten
danke schon mal!!!!!!!!!

Hallo,

Was ist das für ein Hund?

Was hast du bislang gemacht wenn er Gassi musste?

Wie weit ist ein Häuserblock?

Wie äussert sich das NICHT GEHEN wollen?

lg manu

Ich kenn das noch gut. Milan hat sich hingesetzt und wollte einfach nicht. Das war als ob der Boden mit Kontaktklebstoff eingestrichen war.- Wenn ich ihn dann ein paar Meter weg vom Haus getragen hab oder wir mit dem Auto gefahren sind, ging es wieder. Aber nicht weg von eigenen Grundstück., keine Chance. Irgendjemand hat mir dann gesagt, daß das mehr oder weniger angeboren wäre - wer wegläuft vom Lager geht leicht verloren. Ausnahme : Alle sind mitgegegangen, dann war er auch dabei.
Das hat sich aber innerhalb einiger weniger Wochen gegeben.

Hallo,

Was ist das für ein Hund?

Was hast du bislang gemacht wenn er Gassi musste?

Wie weit ist ein Häuserblock?

Wie äussert sich das NICHT GEHEN wollen?

lg manu

also das is ein flatcoated retriever

entweder in den garten oder beim spazieren gehen

ca. 10 minuten

zieht an der leine setzt sich hin winseln

Und bei euch im Garten läuft er frei rum???

Vielleicht solltest du deinen kleinen Flat so wie auch schon oben beschrieben echt mal einfach mit ihn auf ne Wiese nehmen und schauen wie er sich dort verhält?

ansonsten fällt mir nur noch spielzeug ein mit dem du ihn locken könntest!

So kleine Welpen sollten eigentlich noch den Folgetriebe in sich haben *grübel* oder?

sie meinte ob du vor kurzen schon mit ihm beim TA warst,...vielleicht handelt es sich ja auch um gesundheitliche Probleme!;)

wie schon von Manu gefragt, wie verhält er sich in der Wohnung/Haus?

Edit: was für eine Rasse?

zuhause gibts keine probleme is ganz brav is schon rein gehe mit im in die hunde schule seit einer woche nagt nichts an !!!!!!!!!

wenn er sonst nichts hat also von Seiten des TA alles Ok ist dann würd ich mir keine großen Gedanken machen. 10min können für einen Welpen schon lang sein. Wielange ist der Zwerg schon bei dir???

Und bei euch im Garten läuft er frei rum???

Vielleicht solltest du deinen kleinen Flat so wie auch schon oben beschrieben echt mal einfach mit ihn auf ne Wiese nehmen und schauen wie er sich dort verhält?

ansonsten fällt mir nur noch spielzeug ein mit dem du ihn locken könntest!

So kleine Welpen sollten eigentlich noch den Folgetriebe in sich haben *grübel* oder?

ja der garten is zwar nicht sehr gross aber er kann sich dort richtig austoben!!!!!
das mitn spielzeug hab ich auch schon ausprobiert!!!!!!!!!!

wieviele Schritte schaffst du draussen? seid ihr von Anfang an raus gegangen oder fangt ihr jetzt erst an? ist draussen etwas passiert vor dem er sicht geschreckt hat?

Seit wann macht er das ?

Kannst du vl die vielen Rufzeichen weglassen ? Danke ...

Wie wärs wenn du ihn raus trägst ? Geht er dann draußen auch nicht weiter ?

Hi, unsere Mix-Hündin (Chesapeake Bay Retriever vs. Border Collie) hatte das in dem Alter auch. Die hat sich einfach hingesetzt und keinen Meter mehr...
Was hast du für eine Leine? Wie nah muss der Hund bei dir gehen?
Seit wir statt der normalen eine Flexileine verwenden und sie sich freier bewegen kann ist Spazierengehen für unsere Hündin spannend geworden. Wir haben jetzt halt beide Leinen mit - die Flexi für da wo sie sich freier bewegen kann und die normale für da wo sie bei mir zu sein hat.
Mittlerweile wählt sie auch an der Flexi von sich aus die Nähe zu mir. Vielleicht wäre das ja auch für dich ne Lösung...

LG
Barbara

meine hatte das auch als ich sie bekommen habe. nachdem alles versagt hat habe ich sie einfach "mitgeschliffen". hört sich brutal an aber nach 3 tagen ists plötzlich gegangen.
bei meiner wars so:
sie war so unsicher dass sie sich nicht weitergehen traute. nachdem sie gemerkt hat dass ich energisch bin und ihr nichts passiert wars kein problem mehr.
und zu punkto leckerli und spielzeug wenn der hund sich dagegenstemmt... hast schonmal überlegt ob du den hund damit nicht noch bestärkst? manchmal kann schon allein der anblick als bestätigung gelten. meine zB will das leckerli oft nur sehen als bestätigung dass sie es richtig gemacht hat.
nicht falsch verstehen, ich BIN für positive bestärkung aber manchmal muss man seinen liebling einfach "zwangsbeglücken"

nimm meinen vorschlag aber bitte wirklich nur dann wenn das andere absolut nicht funktioniert!

Das ist doch ganz normal für einen Welpen! Die "grosse Welt" macht ihm einfach Angst. Unter natürlichen Bedingungen würde ein Welpe in dem Alter noch in der näheren Umgebung der Wurfhöhle bleiben.
Wenn der Hund sowieso einen Garten hat, wo es für ihn einiges zu entdecken gibt und wo er sich lösen kann, sehe ich keinen Grund, mit ihm Spaziergänge zu unternehmen. Seinen Aktionsradius wird er schon noch früh genug ausweiten wollen - meistens mehr als einem lieb ist.;)

lg
Gerda

Oben