Hund mag keine Skater

M

MissDogbone

Guest
Ich gehe oft mit meinem Hund spazieren und ab und zu treffen wir auch auf Skater. Das Problem ist, wenn jemand bei uns vorbeiskatet, rennt mein Hund geradewegs auf die Skaterschuhe zu und "murmelt" leise vor sich hin. Ich weiß nicht, was es da zu schnuppern oder so gibt, aber die Kinder erschrecken sich meistens, weichen aus oder fallen im schlimmsten Fall auch hin. Ich hab meinen Hund auch schon an meinen Skatern schnuppern lassen, aber offensichtlich findet sie rollende Skater mit Menschen dran (;)) aufregender.
Wie kann ich dieses Verhalten von meinem Hund abstellen?

Also ich würd es mir nein befehlen probieren.
Und zurück rufen - so hab ich meinen es abgewöhnt nach zu laufen.:D :D :D

Das hilft bei meinem Hund leider überhaupt nicht, ich habe sie leider nicht aufgezogen und ihre schlechte Angewohnheit ist es, dass sie meistens nicht darauf hört. Hat sich zwar bei mir schon ein bisschen gebessert, doch wenn es etwas Aufregendes zu sehen gibt kann ich sie meistens nicht zurückhalten .. ich will einfach nicht, dass sie an der Leine zieht und bellt :(.

Sollte das aus Unsicherheit passieren (bzw Angst) evtl selbst Skater kaufen? Oder welche leihen und ihr mal in Ruhe zeigen und damit über den Boden rollen bzw zieh sie selbst an.

Falls es wirklich nur Skater sind und keine Radfahrer etc, ansonsten müßte man da wohl anders ansetzen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du selbst welche?!
Dann geh mit Hund skaten. Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Der Hunde gewöhnt sich dran
2. Der Hund versucht deine Skates zu "beissen". Dann bist dort, wo ich gerade bin *g*

Bei meiner Hündin ist es so, dass der Besitzer ihrer "Erzfeindin" gerne skatet, seit dem sie das gesehen hat, hasst sie Skater :-(
Sie tut ihnen zwar nix, aber sie rennt hin und bellt.
LG Beasthunter

Danke für die Tipps ;)!
Geh gleich morgen mit meinem Hund skaten (unter Begleitung, der Hund ist ja unberechenbar :D) und werde beobachten, was sie so macht. Ich will das Problem so schnell wie möglich abschließen, die Hunde machen sich das Leben so schwer +gg+ .. oder gibts einen Grund dafür ??

es muß nicht der Skater selbst sein, auf den der Hund losläuft. Es kann sein, das es die Geräusche der Räder sind. Sie verbindet dann diese Geräusche mit dem Menschen.
Also ist es eine gute Idee, wenn Du selbst Skaten tust. Dann siehst ja auf was sie reagiert.

LG Biggi

Oben