Hund macht Wohnung kaputt

Julielein

Anfänger Knochen
Also mein Hund hat schon immer etwas ab und zu mal geknabbert wenn er alleine war,aber plötzlich ist es extrem,er bleibt wirklich nicht viel alleine 4 Stunden,höchstens 6 wenn ich in der Uni bin,allerdings hat demoliert er die ganze Wohnung nach kürzester Zeit,nun hat er schon die Schränke kaputt gekratzt und geknabbert,Löcher in die Wände gekrazt,meine ganzen Unibücher zerknabbert und,und,und...
Nun weiß ich nicht mehr weiter.Müßte sicher von klein wieder anfangen,allerdings klappt es nicht,da ich mir nicht von der Uni,gerade jetzt vor den Klausuren frei nehmen kann.Also denke ich schon ans weggeben,da unsere Vermieter auch durch drehen,aber das bricht mir das Herz.Zu meinem Hund,Labrador Hündin,9 Monate...
Hat jemand ne Idee?
Hab so nen Maulkorb,besser Maulschlaufe gekauft,nur das tut mir auch zu sehr leid für die kleene...

Julielein schrieb:
Also mein Hund hat schon immer etwas ab und zu mal geknabbert wenn er alleine war,aber plötzlich ist es extrem,er bleibt wirklich nicht viel alleine 4 Stunden,höchstens 6 wenn ich in der Uni bin,allerdings hat demoliert er die ganze Wohnung nach kürzester Zeit,nun hat er schon die Schränke kaputt gekratzt und geknabbert,Löcher in die Wände gekrazt,meine ganzen Unibücher zerknabbert und,und,und...
Nun weiß ich nicht mehr weiter.Müßte sicher von klein wieder anfangen,allerdings klappt es nicht,da ich mir nicht von der Uni,gerade jetzt vor den Klausuren frei nehmen kann.Also denke ich schon ans weggeben,da unsere Vermieter auch durch drehen,aber das bricht mir das Herz.Zu meinem Hund,Labrador Hündin,9 Monate...
Hat jemand ne Idee?
Hab so nen Maulkorb,besser Maulschlaufe gekauft,nur das tut mir auch zu sehr leid für die kleene...

ich würd mal sagen, dem wauz ist fad...und zwar ziemlich. 6h stunden alleine ist nämlich alles, nur nicht wenig...

weniger maulschlaufe :eek: :eek: , mehr beschäftigung!

wie wärs mit einem hundesitter, für die zeit, wo du auf der uni bist...der auch spaziergänge mit der kleinen macht...

also mit maulkorb machst dus ja nicht besser da du nur verhinderst dass sie was anknabbert aber nicht die ursache behebst.
du wirst wohl wieder von vorne anfangen müßen....scheinbar hat sie ja noch gar nie gut alleinbleiben können, oder????
neun monate ist ja auch noch kein alter.

dass mit dem weggeben find ich dann auch ein bissi krass....wie wärs mit einem sitter?

papuzaki schrieb:
ich würd mal sagen, dem wauz ist fad...und zwar ziemlich. 6h stunden alleine ist nämlich alles, nur nicht wenig...

Also sind wir mal ehrlich, wieviele Leute sind berufstätig und halten einen Hund der neun Stunden am Tag alleine ist?-sehr viele...
mein Hund ist einmal in der Woche höchstens 6 Stunden alleine,einmal 4 und den Rest 2 Stunden.Das ist nicht viel!Ich liebe meinen Hund , aber man kann nunmal auch nicht alles für ihn aufgeben.Zumal er auch in Garten gelassen wird wenn er 6 Stunden alleine ist von unseren Vermietern.
Früher hat er ja auch nicht so nen Aufstand gemacht...sondern geschlafen...

die hunde die neun stunden daheimbleiben ohne unterbrechung tun mir aber auch sehr leid....normalerweise kommt der besitzer in der mittagspause oder ein sitter.
und meistens sind die auch erst langsam dran gewöhnt worden.
versuch doch wirklich mal an dem tag an dem sie sechs stunden allein wär jemanden zu finden der mit ihr was unternimmt

Julielein schrieb:
Also sind wir mal ehrlich, wieviele Leute sind berufstätig und halten einen Hund der neun Stunden am Tag alleine ist?-sehr viele...

hab ich gesagt, daß ich das gut finde???:confused:

Julielein schrieb:
mein Hund ist einmal in der Woche höchstens 6 Stunden alleine,einmal 4 und den Rest 2 Stunden.Das ist nicht viel!

du hast ja nicht geschrieben, daß es nur einmal in der woche 6h sind, hätt ja auch jeden tag sein können...

@Julielein
Was unternimmst du denn mit ihr, wenn du da bist?
Hat du schon mal überlegt, dass der Hund grad in die Pubertät kommt? (Warst du "pflegeleicht" in dieser wichtigen Entwicklungsphase?)

das mit den neun Stunden ist keinesfalls in Ordnung,keine Frage.Ich probiere auch das Julie so wenig wie möglich alleine bleibt,sondern bei meiner Mutter ist.Natürlich muss ich von vorne anfangen,geht aber nicht wg der Uni:(
Jedenfalls ist ja nicht nur das Problem bei 6 Stunden,sondern nun schon bei einer Stunde.Nur abends,da bleibt sie ohne Probleme zu Hause und schläft.Natürlich ist weggeben krass,aber sag mir,was würdest du tut,wenn die ganze Wohnung in Eimer ist,die Versicherung nicht mehr zahlt,die Vermieter ne Macke kriegen und du selber nicht weißt was du noch machen kannst???-Leicht würde mir die Entscheidung keineswegs fallen,wo die kleine Maus so ein Schatz eigentlich ist:rolleyes:

was ich mit ihr Unternehme:jeden Tag ein bis 2 Stunden spazieren gehen,mehr geht nicht wg schwerer HD und während dessen Kopfarbeit und häufig kommt sie noch mit zum Pferd.Und kriegt öfters Hundebesuch.
Und dazu,mit der Pubertät hast du recht,aber das ist keine Entschuldigung für ne kaputte Wohnung da ich nichzt Krösus bin der jeden Tag nen neuen Schrank kaufen kann,weder TEppich,noch Wände

nochmal meine frage: wie wärs mit einem sitter, wenn sie alleine ist??

und warum geht "noch mal von vorne anfangen" wegen der uni nicht?:confused:

Julielein schrieb:
Natürlich ist weggeben krass,aber sag mir,was würdest du tut,wenn die ganze Wohnung in Eimer ist,die Versicherung nicht mehr zahlt,die Vermieter ne Macke kriegen und du selber nicht weißt was du noch machen kannst???-Leicht würde mir die Entscheidung keineswegs fallen,wo die kleine Maus so ein Schatz eigentlich ist:rolleyes:
gewöhn sie langsam an eine box...füttere sie drin....zeig ihr dass die box eine tolle rückzugsmöglichkeit bietet.
dann kann sie auch nix mehr zerstören.
du mußt geduld haben....das wußtest du doch vor der anschaffung schon.
ich schätze auch dass sie grad in die pubertät kommt...wie wir alle wissen: eine schwierige zeit

p.s: natürlich muß man sein leben nicht komplett nach dem hund richten. aber wenn mal ein problem auftritt dann sollte man schon erst mal lösungsmöglichkeiten suchen und eventuell ein paar opfer bringen. anstatt vom weggeben zu reden

Julielein schrieb:
Und dazu,mit der Pubertät hast du recht,aber das ist keine Entschuldigung für ne kaputte Wohnung da ich nichzt Krösus bin der jeden Tag nen neuen Schrank kaufen kann,weder TEppich,noch Wände

hä? wenn dein kind in der pubertät dir die wände und möbel ruiniert etc....gibst es dann auch weg??

lach net....ICH hab meiner mutter sehr wohl einrichtung zerstört...net nur einmal.....

nochmal von vorne Anfangen wg der Uni geht deshalb nicht,da ich jeden Tag hin muß und sie ihre 2 Stunden mindestens alleine ist,und sicherlich kiann ich nicht von vorne anfangen und am Wochenende von vorne alleine bleiben üben,dass braucht schon Zeit und Geduld,und das wußte ich von Anfang an und hab sie deshalb in meinen ca 2 Monaten Ferien angeschafft und geübt.Zur Box nochmal,klingt gut,nur ist das nicht wie einfaches wegsperren,also ich weiß nicht,hab da glaub ich nen schlechtes Gewissen...ist ja wie nen mini Zwinger,oder?
Und der Sitter,schön und gut,aber muss ein Sitter alle 2 Stunden,bzw schon nach 2 Stunden kommen?Da sie ja wie gesagt bei länger als 2 Stunden meist,oder sogut wie immer,ausser in 'Ausnahmen bei meiner mum ist

und außerdem wenn er eh nur EINMAL die woche alleine hast, dann hast SECHS tage pro woche zeit zum ÜBEN!!

die woche hat bekanntlich ja 7 tage und nicht nur einen ;)

wie immer ist auch hier der WILLE der weg. man muß schon wollen, daß man das problem löst und sich zeit nimmt....weggeben ist da natürlich wesentlich einfacher....

Julielein schrieb:
nochmal von vorne Anfangen wg der Uni geht deshalb nicht,da ich jeden Tag hin muß und sie ihre 2 Stunden mindestens alleine ist

ach jetzt ist es doch täglich? vorher wars grad noch einmal die woche :confused:

wg. der box...die mußt ihm schmackhaft machen, dann ist es kein wegsperren, dann ist es die HÖHLE wo hund sicher ist...

Julielein schrieb:
Und der Sitter,schön und gut,aber muss ein Sitter alle 2 Stunden,bzw schon nach 2 Stunden kommen?Da sie ja wie gesagt bei länger als 2 Stunden meist,oder sogut wie immer,ausser in 'Ausnahmen bei meiner mum ist

ich hab eigenltich einen sitter gemeint, der sie vielleicht die ganzen 2-6h nimmt, und nicht einen, der nur zum gassi gehen vorbeischaut;)

Julielein schrieb:
...dass braucht schon Zeit und Geduld,und das wußte ich von Anfang an und hab sie deshalb in meinen ca 2 Monaten Ferien angeschafft und geübt. ...
Und du hast ernsthaft geglaubt, du hättest nach diesen zwei Monaten einen fertig erzogenen Hund? :confused:

salinoa2000 schrieb:
Und du hast ernsthaft geglaubt, du hättest nach diesen zwei Monaten einen fertig erzogenen Hund? :confused:

kriegt man die net scho fertig zum kaufen?? heeeeeeeee das hat ma aber keiner gsagt, ich bring meinen wieder zrück :eek:

Oben