Hund macht momentan nur noch Blödsinn

Ich und meine Wauties finden das nicht viel!

Im Sommer sind wir oft von 16:30 bis 20:00 oder noch länder in der Hundezone.

Schade!!!! :(

Ich war am Überlegen mit meinem Welpen zu euch in die Hundeschule zu kommen, aber eine Trainerin die stundenlanges Herumstehen in Huzo befürwortet und nicht sagt, Leute, machts das nicht, das ist Stress pur für die Hunde ........das muss ich mir und meiner Lilly nicht antun.

Ich und meine Wauties finden das nicht viel!

Im Sommer sind wir oft von 16:30 bis 20:00 oder noch länder in der Hundezone. Oder wir gehen auf die Insel schwimmen. Ich bin auch voll Berufstätig und es geht sich alles super aus. Komm zwar nur noch zum Schlafen nach Hause, aber das macht mir nichts! :p

Ja, aber Du erwähnst explizid den Sommer. :p Ich denke mal, dass Du da nicht 3,5 Std. flott mit den Hundis marschierst, sondern Dich schon mal niederlässt, ein Eis schleckst, mit Bekannten ratscht...

Ansonsten würdest es ja im Winter auch tun. *kicher*

Ja, aber Du erwähnst explizid den Sommer. :p Ich denke mal, dass Du da nicht 3,5 Std. flott mit den Hundis marschierst, sondern Dich schon mal niederlässt, ein Eis schleckst, mit Bekannten ratscht...

Ansonsten würdest es ja im Winter auch tun. *kicher*

Natürlich, ich glaub 3 Stunden oder noch länger nur durch maschieren, wäre viel zu langweilig und ich glaub auch nicht, dass meine Beiden das Körperlich aushalten würden. :)
Denn imm Sommer reicht ihnen schon eine halbe Stunde rennen und dann nur noch imm kühlen Wasser liegen.:cool:

Schade!!!! :(

Ich war am Überlegen mit meinem Welpen zu euch in die Hundeschule zu kommen, aber eine Trainerin die stundenlanges Herumstehen in Huzo befürwortet und nicht sagt, Leute, machts das nicht, das ist Stress pur für die Hunde ........das muss ich mir und meiner Lilly nicht antun.

Lies mal meinen Text besser bevor du dich aufregts! :mad:
Denn ich habe nie geschrieben, dass ich stundenlang herumstehe.
Ist das nicht klar, dass wenn ich lander als 4 Stunden in der Hundezone bis, die Wauzies nicht die ganze Zeit herum laufen?:confused:
Wir kommen hin, gehen schwimmern oder sie spielen mit anderen Hunden, dann legen sie sich wieder für einige Zeit in den Schatten und dann gehts wieder los?:)
Weiß nicht was du daran aus zu setzten hast?:confused:

Und so neben bei, ich mach hier auch keine Werbung für die Hundeschule!!!

Lies mal meinen Text besser bevor du dich aufregts! :mad:
Denn ich habe nie geschrieben, dass ich stundenlang herumstehe.
Ist das nicht klar, dass wenn ich lander als 4 Stunden in der Hundezone bis, die Wauzies nicht die ganze Zeit herum laufen?:confused:
Wir kommen hin, gehen schwimmern oder sie spielen mit anderen Hunden, dann legen sie sich wieder für einige Zeit in den Schatten und dann gehts wieder los?:)
Weiß nicht was du daran aus zu setzten hast?:confused:

Und so neben bei, ich mach hier auch keine Werbung für die Hundeschule!!!

Tut mir leid, dass ich einen wunden Punkt getroffen habe. Tatsache ist, dass du geschrieben hast, du bist Welpentrainerin und hast eine andere Userin aufgefordert die Hundeschule zu besuchen. Nun auch ich bin auf der Suche im Moment und so habe ich mich interessiert für dich.
Jetzt habe ich gelesen, dass du mir deiner Hündin Schwierigkeiten hast, dass du täglich mit ihr schimpfst, und stundenlang in einer HZ bist, egal ob du dich dabei bewegst oder nicht, Hundezonen sind purer Stress für Hunde, das kannst du nicht leugnen, wenn du eine vernünftige Ausbildung als Trainerin hast, immerhin leitest du den Kurs und solltest sowas wissen.

Aber ich bin friedlich und zieh mich wieder zurück, in meine heile Hundewelt, wo kein Hund stundenlang alleine ist, nicht aufs Sofa pinkelt und nie und nimmer geschimpft wird.

Hundezone ist aber nicht sehr aufregend..sicher ist spielen wichtig, aber meine (auch Jagdhund) ist mehr erschöpft, wenn ich 2 1/2 Std im Wald geh, auch wenn sie da an der Leine ist..hat sie viiiel mehr zu schnuppern und ist danach voll ko! Außerdem verliert sie nach kurzer Zeit das Interesse in der Hundezone, und ihr fällt anderer Blödsinn ein, wie "ich finde das einzige Loch im Zaun und bin weg.."
Seit wann werden Weimaraner an "Privatpersonen" abgegeben? dachte immer ausschließlich, wenn man jagdlich führt...
Ich glaube auch, dass du mehr Kopfarbeit mit deinem Hund machen solltest.

Hundezone ist aber nicht sehr aufregend..sicher ist spielen wichtig, aber meine (auch Jagdhund) ist mehr erschöpft, wenn ich 2 1/2 Std im Wald geh, auch wenn sie da an der Leine ist..hat sie viiiel mehr zu schnuppern und ist danach voll ko! Außerdem verliert sie nach kurzer Zeit das Interesse in der Hundezone, und ihr fällt anderer Blödsinn ein, wie "ich finde das einzige Loch im Zaun und bin weg.."
Seit wann werden Weimaraner an "Privatpersonen" abgegeben? dachte immer ausschließlich, wenn man jagdlich führt...
Ich glaube auch, dass du mehr Kopfarbeit mit deinem Hund machen solltest.

Die Hundezone ist für mich nur desshalb im Sommer so super, weil ich dort meine beiden Hunde frei laufen lassen und mit ihnen schwimmen gehen kann, ohne dass mich Leute blöd an quatschen. :rolleyes:

Ich bin vorher auf die Donauinsel gegangen, aber leider sind dort immer mehr Ausländer, die sich vor Hunden fürchten und einen halben Anfall bekommen wenn sie ohne Leine laufen.:( Und die Radfahrer nehmen leider auch keine Rücksicht!

Und beim Wald hast du vollkommen Recht, bei mir ist der Wald immer an WE dran, und ich hab das Glück dass ich die Hunde frei laufen lassen kann. Da das Gebiet für die Rettungshundestaffel frei gegeben ist.:D

Aber zum Glück geht morgen eh wieder die Hundeschule los!!!!!! Und dann haben beide wieder mehr als genug Kopfarbeit!1:)

Oben