Hund macht mich wahnsinnig!

DieLuca

Neuer Knochen
Guten Tag,
vielleicht bin ich nur überempfindlich, aber ich habe das Gefühl,meine kleine Maus ist wirklich schlimmer als andere Hunde.Ich kann mich mit ihr nicht in einem Raum aufhalten,ohne dass sie mich total nervt.Sie ist ständig an meiner Seite, will berührt und gestreichelt werden und lässt mich nicht einmal mehr in Ruhe schlafen. Wenn ich auf dem Sofa liege und sie davor reitet sie irgendwann mal der Teufel und sie kommt mit ihrer kalten Nase, um mich aufzuwecken, damit ich mich um sie kümmere. Ich weiß echt nicht mehr, wie ich der endlosen Liebe von diesem Tier entkommen soll. Auf die Decke schicken funktioniert zwar kurzfristig, ist aber auch nicht die ultimative Lösung, weil sie dann nach kurzer Zeit wieder ankommt. Auch wegschicken, ignorieren und sogar anbrüllen (ja, ja, die Nerven...) hilft nicht. Vielleicht wisst ihr, wie man ein so anhängliches Tier auf "normalmaß" runterschraubt.... Als kurze Zusatz-Info: Habe sie aus dem Tierheim...

Vielen Dank für eure Hilfe.
Patrizia

Auch wegschicken, ignorieren und sogar anbrüllen (ja, ja, die Nerven...) hilft nicht.

Wie reagiert sie darauf? Ich hoffe ernsthaft du machst das nicht alles gleichzeitig!? Um was für einen Hund handelt es sich denn (Rasse od. Mischung)?
LG Sylvia

sag mal: beschäftigst du dich eigentlich viel mit deinem hund?
wahrscheinlich ist das die art deines hundes, zu zeigen, dass er mehr liebe braucht!!!!

carry25 schrieb:
sag mal: beschäftigst du dich eigentlich viel mit deinem hund?
wahrscheinlich ist das die art deines hundes, zu zeigen, dass er mehr liebe braucht!!!!

Oder mehr BESCHÄFTIGUNG (bzw. vielleicht Kopfarbeit), daher fragte ich auch nach der Rasse. Wäre interessant!?

LG Sylvia

ja, da hast du recht, sylvia! :)

nur für mich hängt liebe stark mit beschäftigung zusammen.
wenn ich meinen hund liebe, beschäftige ich mich auch mit ihm...

aber das hängt in diesem fall vl wirklich von der rasse ab, also lassen wir uns überraschen. ;)

lg

also wenn dann nur EINE maßnahme und nicht 1000. also entweder wegschicken oder oder oder

am besten wäre jedoch ignorieren. denn egal ob du sie anschreist (was du sowieso nicht solltest) oder sie wegschickst, in beiden fällen bekommt sie das, was sie will....aufmerksamkeit. ignorieren = nicht angreifen, nicht anreden und auch nicht anschauen.

beschäftigen solltest dich natürlich schon mit ihr und auch genug.....das ist grundvoraussetzung :)

carry25 schrieb:
ja, da hast du recht, sylvia! :)

nur für mich hängt liebe stark mit beschäftigung zusammen.
wenn ich meinen hund liebe, beschäftige ich mich auch mit ihm...

aber das hängt in diesem fall vl wirklich von der rasse ab, also lassen wir uns überraschen. ;)

lg

Klar vereint man Liebe und Beschäftigung. Stimmt. :)

Aber ich denke es ist ein riesen Unterschied, ob wir z.B. von einem Malteser oder einem Mali reden. Bin gespannt was es ist.

Gehst du in einer Hundeschule mit ihr? Und wann hast sie aus dem Tierheim geholt?

LG Sylvia

Oben