Hund macht in die Garage

Wauki

Neuer Knochen
Der Hund (1 jahr) macht in die Garage meines Onkels und wir wissen nicht was wir dagegen machen können ?! :confused:

Habt ihr Ideen ?!
 
Ich verstehe nicht ganz... Wem ist im Sommer zu heiß in der Garage? Dem Auto? :confused: Oder lebt der Hund in der Garage?!?

Sorry, aber ich kenn mich nicht so recht aus :eek:
 
Die Garage ist gleichzeitig eine kleine Werkstatt und deshalb bleibt im Sommer auf Grund der Hitze das Tor meist offen.
Und es ärgert meinen Onkel schon ziemlich dass er immer hineinmacht und wir wissen nicht wie wir es dem Hund beibringen nicht in die Garage zu machen ?!
 
Die Garage ist gleichzeitig eine kleine Werkstatt und deshalb bleibt im Sommer auf Grund der Hitze das Tor meist offen.
Und es ärgert meinen Onkel schon ziemlich dass er immer hineinmacht und wir wissen nicht wie wir es dem Hund beibringen nicht in die Garage zu machen ?!

Wie alt ist denn dein Hund?
Wenn er auf Kommando pippi machen kann, wär's praktisch - nehm ich aber nicht an, dass er es kann.
Macht er nie auf die Wiese oder/und beim Gassi gehen?
Sind andere Tiere in der Garage (manchmal) zu finden? Dann kann es sein, dass dein Hund markiert, weil er SEIN Revier doch kennzeichnen muss.
 
Er gehört nicht mir, er ist 1 jahr.
Er macht schon auf die Wiese und so...
Er gehört meiner tante die ein paar Meter weiter einen Bauernhof hat und deshalb glaubt er dass das Haus von meinem Onkel auch noch dazugehört, denn es geht öfters meine Oma hinundher.
Es könnte sein das öfters Katzen auch in die Garage makieren.
 
Er gehört nicht mir, er ist 1 jahr.
Er macht schon auf die Wiese und so...
Er gehört meiner tante die ein paar Meter weiter einen Bauernhof hat und deshalb glaubt er dass das Haus von meinem Onkel auch noch dazugehört, denn es geht öfters meine Oma hinundher.
Es könnte sein das öfters Katzen auch in die Garage makieren.

Wie Exilim schon sagt, Trenngitter wär nicht schlecht.
Oder dem Hund beibringen, dass die Garage absolute Tabuzone für ihn ist. Genauso wie das WC ;)
Solange andere Tiere unbemerkt dort drin markieren, wird er seinen "Senf auch dazugeben" ;)
 
Machts so ein Kinder- Trenngitter vor, dann kommt Luft rein, aber der Hund nicht.

Ich denke nicht, dass es soetwas für ein Garagentor gibt :eek:

Wichtig wäre zu wissen, ob er an die Wand/Stühle/Tisch markiert, oder ob er sich hinhockt und sein kleines (oder großes?) Geschäft macht.
Ersteres würde ich "normal" finden, vor allem wenn möglichweise auch andere Hunde hinmarkieren während ich zweiteres ein wenig seltsam finden würde.
Normalerweise suchen sich Hunde, wenn sie sich frei bewegen könne eher weichere Stellen für ihre Geschäfte aus, als einen Betonboden!?
Wo ist der Hund denn aufgewachsen? Musste er mal eine Zeit in einem Zwinger leben? Vielleicht als Welpe?

Gib uns bitte noch etwas mehr Informationen, sonst ist es schwierig irgendwelche Tipps zu geben.
 
Er makiert.
Er macht auf die Autos, Rasenmäher,...
Ich weis nicht ob er als Welpe in einem Zwinger gewesen ist, meine Tante hat in von jemanden in Salzburg die zufällig Welpen bekommen haben.
Der Hund ist zwar nicht erzogen, dass heist er kan kein Platz, Sitz,... weil keiner so richtig Zeit dazu hat, trotzdem ist er ein süßer und gutmütiger, er bleibt immer am Hof und spielt oft mit den zwei Kindern meiner tante ( 2 und 5 Jahre) und ihm geht es sehr gut er kan sich frei bewegen.
Andere Hunde gibt es am Bauernhof nicht.
Normal ist es ja nicht dass ein hund in die garage macht weil das ja zum Wohnbereich gehört :confused:
 
Naja, ich denke auch ein Hund muss lernen, was drinnen und was draußen ist.
"Richtiger" Wohnbereich ist die Garage ja nicht.

Außerdem wird das Auto ja auch mal woanders parken als in der Garage und da kann es leicht sein, dass andere Hunde hinmarkieren, vor allem wenn eurer vorher schon hinmarkiert hat.

Ist jetzt kein wirklicher Tip, ich weiß :eek: , aber auch wenn das Verhalten natürlich (für euch) nicht in Ordnung ist, "unnormal" (für den Hund) finde ich es eigentlich nicht.

Ihr könntet versuchen, die betreffenden Stellen gut zu reinigen, damit er nicht immer durch den Geruch weiter dazu angeregt wird, dort hinzumarkieren und ihn für eine gewisse Zeit nur unter Aufsicht in die Garage zu lassen. Sobald er sich so hinstellt, als würde er gleich losmarkieren (man kriegt ein Auge dafür :D ), entweder sofort ablenken oder kurz neben ihm in die Hände klatschen und wenn er hersieht kräfig loben.

Ich habe Iki beigebracht nicht auf Autos zu markieren (allerdings beim Spazierengehen an der Leine), in dem ich jedesmal wenn er dazu ansetzte mit lustigen Klatschen und auffordernden "weiter,weiter,weiter" für ein paar Meter gelaufen bin. Ist aber in einer Garage nur schwer möglich :eek:
Mittlerweile reicht ein normales "weiter" und er markiert dort (wo immer er gerade möchte, ich aber nicht) nicht hin.

Ansonsten kann ich nur versuchen dich zu trösten : Herbst und Winter kommen bald, dann ist das Problem wieder für ein halbes Jahr gelöst :D
 
..außerdem arbeitet bitte am grundgehorsam eures hunden. zumindest "sitz" "platz" und "hier" sollte ein hund beherrschen.

wenn man dann noch sagt "es hat keiner zeit das zu üben" dann wundert es mich nicht, dass er in in die garage macht. dann ist für gassigehen vermutlich auch zu wenig zeit?
 
obwohl er nicht mein hund ist habe ich im gestern schon sitz beigebracht und werde auch an den anderen dingen mit ihm arbeiten
 
Hiho!

Ich spekuliere jetzt mal wild weil du doch relativ wenig Infos rausrückst wie cih finde:

- es ist ein Bauernhofhund der nie Gassi geht - sondern sich frei auf dem Hof bewegt?
- er ist einfach da, aber keiner kümmerst sich sonderlich um ihn?
- er ist kein Drinnenhund sondern schläft auch irgendwo draußen im Stall oder in seiner Hütte oder wo auch immer?

Wenn das so ist dann ist verständlich warum er sein Geschäft gerade da hinmacht wo er nicht soll - weil er evtl. Aufmerksamkeit sucht und merkt - wenn ich da hinmache werd ich wenigstens mal beachtet (angeschrien oder so?)....

Einfach nur so meine Gedankengänge...

LG

Hilde
 
die kinder von meiner tante spielen jeden tag mit ihm und es get ihm sehr gut.

und er macht in di garage meines onkels der ein paar häuser weiter wont und der hud mag meinen onkel nicht einmal wiso solte er aufmerksamkeit von jemandem wollen den er e nicht mag !?
 
Oben