Hund macht draußen kein Lacki..

peaches82

Junior Knochen
Hallo liebe Foris,

ich komme gerade von einem ca 2 Stundenspaziergang zurück. Mit dabei heute meine Freundin mit dem Hund ihrer Tante (sind gerade im Urlaub). Hündin ist ca 1 Jahr. Sie hat mir schon mal erzählt dass der Hund nie draußen macht (nur im Garten) - hab den Hund jetzt schon lang nimma gsehen, und wir haben auch nimma drüber gsprochen - heute war sie wieder mit. Wieder nix! in den ganzen 2 Stunden hat sie sich kein einziges mal gelöst :confused: Hab dann halt gefragt - die Tante geht täglich mit ihr mehrmals spazieren, NIX - kaum sind sie zurück macht sie in den Garten oder wenns gar nicht geht drinnen. Jedes mal wenn meine Lacki gmacht hat, haben wir immer gsagt: "schau mal was die Amy da macht!" (wie ein paar Idioten sind wir gstanden :D)
Hab ihr gsagt, die Tante soll vielleicht mal zu einem Trainer gehen, vielleicht hat der ein paar Tipps, oder so...
Kennt ihr das? Ich hab das noch nie gehört sowas...Irgendwelche Tipps?
Danke im Voraus!
 
Sowas passiert oft, wenn Hunde von Welpen an immer nur den Garten zum Lösen kennenlernen.
Sie glauben das mehr oder weniger, dass sie nur dort dürfen, weil sie das Lösen mit der Umgebung verknüpft haben.

Meistens sehr schwer wieder raus zu bekommen.
Eventuell immer ein Wort beim Lacki machen (im Garten) sagen und loben bis sie das Wort und das Lösen verknüpft hat und dann draußen das Wort sagen.

Kannte vor vielen Jahren mal eine Hündin, mit der konnten die Besitzer aus diesem Grund nicht in den Urlaub fahren....die ging nirgendwo anders Gassi als im eigenen Garten.
 
wen ihr mit der Leine gegangen seid ,probiert nächstemal ohne Leine dann kann er sich besser lösen ;)
 
Ist sie vielleicht besonders ängstlich?

Ich kenne das zwar nur von Welpen, aber zumindest bei denen kann es sein dass sie zu unsicher sind und sich nicht trauen, sich außerhalb zu lösen, um nur ja niemanden durch ihre Duftmarke auf sich aufmerksam zu machen.
 
Oben