Hund krazt sich am Ohr

Beastmaster

Profi Knochen
Hallo mein Hujnjd krazt nur wenn ich nicht zuahuse bin sich die Ohren Blutig ich war schonb beim Ta und der weiss auch nicht weiter Ich wollte fragen Ob hier jemand villeicht weiss warum das mein Hund`macht ???
 
Milben, Parasiten, Ekzeme, Trockene Lauschlappen usw.

Wenn Ungeziefer und Milben ausgeschlossen sind, dann täte ich Ohren und Ohrmuscheln mit ein bissi Olivenöl pflegen. Wahrscheinlich juckts.
 
Trennungsangst mit Selbstzerstörungstendenz???!:confused:

vl juckts sie aber auch nur und wenn sie sich beobachtet fühlt reisst sie sich zusammen.
bei piero reicht auch ein blick und er hört auf an wunden zu schlecken.
mal ins ohr schauen und dran riechen.
ist es dreckig und riechtr süsslich sinds milben, ist es nur dreckig reinigen und wenns heiss ist ab zum ta wegen entzündung ;)
 
]Trennungsangst mit Selbstzerstörungstendenz???!:confused:

Ist auch mein Verdacht weil sie sich nur aufkrazt wenn sie alleine gelassen wird

Sie wird aber nicht länger als 5 stunden alleine gelassen und das hält doch jeder Huund aus oder??
 
]Trennungsangst mit Selbstzerstörungstendenz???!:confused:

Ist auch mein Verdacht weil sie sich nur aufkrazt wenn sie alleine gelassen wird

Sie wird aber nicht länger als 5 stunden alleine gelassen und das hält doch jeder Huund aus oder??

Naja, Deiner braucht offenbar noch ein bisserl dafür...

Vielleicht hilt ja Ablenkung.
Hast ihr Beschäftigung gegeben, was das sie kauen kann oder zerstören darf?
 
Mmmmhhhh... "Jeder Hund hält das aus" ist schon sehr gewagt! Denn Hunde sind ja nun Individuuen und der eine kanns ohne Probleme bis zu 8 Std. und der nächste wieder garnicht!
Würde auch was zur Ablenkung geben, ein Kauknochen, ein befüllter Kong...irgendsowas halt!

Lg, Tanja
 
Hilfe Dauerohrenleiden

Hallo​

Dieses Ohrenkratzen von Meinem Hund hat endlich eine Ursache​

Lia hat Wucherungen Im Ohr die Ihr früher oder später die Gehörgänge zumachen !!!!! Laut Auskunft bei Meinem TA.​

Bei dem Gespräch was ich mit meinem TA hatte stellte sich raus das diese Wucherungen zurzeit nicht behandet werden Können.​

Die Wucherungen (die ausehen wie ein Pilz) wären zurzeit zu klein:mad: ´und dadurch wäre es Medizinisch nicht möglich diese Wucherungen zu entfernen.​

Ich müsse diese Wucherungen sozusagen wachsen lassen bevor man Sie entfernen Könne .​

Ich bin mit den Nerven ziemlich am Ende weil Lia die Ganze Zeit unter juckreiz und Ausfluss Aus den Ohren leidet und der Ta nichts dagegen Tun kann.​

Jetzt kommt die Grosse Bitte an Euch !​

Könnt Ihr mir weiterhelfen????
Ich danke Ür jeden gut brauchbaren Tipp​

VIELEN DANK FÜR EUERE HILFE
 
ohje, meine macht das auch. aber sie hat eine chronische entzündung. schau mal zum arzt. wenn nich sinds flöhe oder eine versteckte zecke.
 
Hol bitte eine zweite Meinung auch ein! Geh auch zu einem anderen guten TA oder in eine Tierklinik! Die haben vielleicht mehr Möglichkeiten!
Mal ganz fest die Daumen drück, daß deinem Hundsi geholfen werden kann!!
 
Hallo,
woher weißt du das er sich wirklich nur am Ohr kratzt, wenn du zuhause bist ? Wenn der TA nix findet würde ich einmal eine Verhaltenstherapeutin / Hundepsychologin um Rat fragen!
MfG

Tan
 
Oben