hund kotzt - was tun?

simone47

Profi Knochen
hallo, habe wieder mal ein problem mit meinem ares,

er kotzt so ca alle 1-2 stunden . es sind recht große mengen. gelb-bräunlich.angefangen hat es am abend beim spazierengehen.er hat dann unmengen gras gefressen und unterwegs 3 mal gekotzt. jetzt gerade wieder.:confused:
er mag auch nichts trinken, deswegen haben wir ihn eine elektrolytlösung gegegeben, die er auch bereitwillig probierte. zu mind. einige schlucke.

ares hat heute fast nichts gefressen. er hat alles verweigert. ich hoffe nur, er hat nicht irgendwo ein gift erwischt. er war gestern und heute nur an der leineund ich habe nichts bemerkt.

soll ich ihn schwarzen oder kamillentee geben? werde gleich morgen in der früh beim ta auf der matte stehen.

was mir noch einfällt. er frisst mit vorliebe babysöckchen. ich verstecke zwar immer alles, aber manchmal schnappt er sich einfach einen. kann es daran liegen?

lg simone

puh gute frage.
also wenn meiner kotzt ist das auch immer so gelb bräunlich. da hat der an entweder irgendwo rohesputenfleisch erwischt (beim kochen runtergefallen) oder nudln. verträgt meiner gar ned
bei meinem hilfst dann reis mit hüttenkäse. (soll zwar eigentlich gegen durchfall sein aber bei meinem hilfts auch gegens kotzn)

aber wenn er alles verweigert dann lass ihn. wenn dir schlecht ist und kotzen musst willst ja au ned das dir was rein gestopft wird.

besser du fährst dann später zum ta. nicht das er was giftiges gefressen hat. (od. babysöckchen)

mehr kann ich dir leider nicht raten.

lg elena

. ich hoffe nur, er hat nicht irgendwo ein gift erwischt.

also, wenn du bedenken hast, er hätte irgendein gift gefressen, dann kann ich nur staunen, dass du dich echt und allen ernstes da hin setzt und postest, anstatt schleunigst zum TA oder in eine tierklinik fährst:confused: deine nerven möcht ich haben:eek: *kopfschüttel*

naja nur weil mein hund kotzt fahr ich doch nicht gleich zum ta oder??

ausser ich weiß wir waren wo spazieren wo wirklich gift sein könnte. dann würd ich auch sofort fahren. aber wenn er jetzt keine anderen anzeichen macht. ausser kotzen würd ich den ta mal schlafen lassen.

ps.: meine meinung

genau das ist das thema. auch wenn ich "nur" den verdacht hab. aber jeder wie er meint.

naja eigentlich nicht wie ER meint sondern da gehts ja eigentlich um den wauwau.
aber gut jeder wie er meint. bzw. zustand des hundes. gg.

hoffe es geht gut. und er hat nichts erwischt sondern nur was falsches gefressen oder so.

lg elena

ps.: mein hund kaut grad wieder an einer karotte rum

naja nur weil mein hund kotzt fahr ich doch nicht gleich zum ta oder??

ausser ich weiß wir waren wo spazieren wo wirklich gift sein könnte. dann würd ich auch sofort fahren. aber wenn er jetzt keine anderen anzeichen macht. ausser kotzen würd ich den ta mal schlafen lassen.

ps.: meine meinung

Schneckenkorn kann überall liegen...........................

lg Manu!

ja gut da kommen wir jetzt vom 100stl ins 1000stl.
ahja übrigens meiner hat auch schon schneckenkorn genossen und siehe da er lebt noch. *grins*

naja wir werdens erfahren. was der kleine/grosse gehabt hat.

lg elena

Hallo!

Ich komme nicht vom hundertsten ins tausende, sondern hab lediglich eine Möglichkeit aufgezählt. Du sagtest, wenn du nicht wo spazieren warst, wo Gift sein könnte machst du dir keine Gedanken, Schneckenkorn kann aber wie gesagt überall liegen.

Ich freu mich für dich, das dein Hund überlebt hat, aber hier im Wuffforum sind schon einige Hunde daran verstorben, in meiner Nachbarschaft konnten zwei gerade noch gerettet werden, eine Ziege ist qualvoll verendet und zwei Katzen sind dem Tot kanapp von der Schaufel gesprungen.
Von der Tierärztin weiss ich, das sie schon mehrere schwere Vergiftungen nach Schneckenkorn hatte, wo drei Hunde verstorben sind...............

lg manu!

ja gut da kommen wir jetzt vom 100stl ins 1000stl.
ahja übrigens meiner hat auch schon schneckenkorn genossen und siehe da er lebt noch. *grins*

naja wir werdens erfahren. was der kleine/grosse gehabt hat.

lg elena

grinsen würd ich da nicht mehr, einer Userin hier ist voriges Jahr der Hund daran gestorben

In unseren Gärten gibts kein Schneckenkorn mehr seither, ich will sowas nicht auch durch machen müssen

ares gehts wieder gut

hallo,

so ares geht es wieder gut.:)

bin bis 4.30 bei ihm gesessen

als ich aufgestanden bin hat er mich schon schwanzwedelnd begrüßt. er hat seine kompletten schüsseln geleert. futter, wie auch wasser. also ganz gut überstanden.
keine ahnung was es wirklich war. auf jeden fall hat mir auch eine bekannte erzählt, dass sie auch 2 hunde kennt, die in den letzten tagen gekotzt haben. und nach einem tag war alles wieder bestens.

also vielen dank
lg simone:)

hallo, ich muss mal doof OT fragen: Was ist denn Schneckenkorn??? Bzw. wie sieht das aus?
Zum Thema:
Mein Hund hat auch vor einiger Zeit einen Tag lang sich häufiger übergeben und wollte nicht richtig fressen. Nächsten Tag war´s wieder gut und insgesamt 6!!! Tage später stand er abends auf einmal auf und würgte ohne Ende und erbrach dan ein Stückchen Leine, dass er beim Durchkauen der Leine (eins seiner Lieblingshobbies :o:rolleyes:)gefressen hatte.
Von daher bin ich übervorsichtig geworden, vor allem wenn die Möglichkeit besteht, dass er irgend etwas im Haushalt gemopst hat. Ansonsten, wenn man weiß, dass der Hund etwas gefressen hat, was er besser nicht hätte fressen sollen (Spielzeugteile etc.), dann soll man dem Hund Kartoffelbrei mit Sauerkraut zu fressen geben und dann schnellstens zum TA, der gibt dann eine Spritze worauf sich der Hund übergibt. Der Kartoffel-Sauerkraut-Pamps legt sich um das gefressene TEil und soll so Verletzungen beim Erbrechen vorbeugen. So jedenfalls mein TA, nachdem ich mal wieder voller Panik zu ihm gefahren bin... :o

Liebe Grüsse
maja

Danke! Ist ja widerliches Zeug. Wer nutzt denn sowas freiwillig in seinem Garten (wenn nicht gerade wirtschaftlich genutzt?). *entsetztbin* :mad:

hi,

soah kotz seit ca. 18uhr :(- nun das 5mal schon. sollte es nicht besser werden, werden auch wir zum ta fahren ...

glg

danke ihr beiden.
wir waren heute im feld. dort hat er was aufgeschlabbert. ich hab ihn leider nicht rechtzeitig davon abhalten können :o
mom. schläft er-bauch nach oben, hinterläufe auseinander *lol*
wir beobachten den kleinen sehr genau. kein aufgeblähter bauch, keine krämpfe usw..

wie gesagt, sollte es nicht besser werden, zischen wir ab zum ta..

lg jamie

Oben