Hund kotzt gelb...

Huhu,

also meine Laika hat das Problem auch ab und an. Ich füttere sie nach Rücksprache mit dem TA jetzt relativ spät abends, damit ist es besser geworden. Bei ihr war es immer, wenn sie eben nüchtern war. Da hilft meist schon nen kleiner Hundekeks und alles wird gut.
Allerdings habe ich auch festgestellt, dass sie Lamm nicht gut verträgt. Ich habe jetzt das Futer umgestellt und habe keine Probleme mehr.

Vielleicht hilft euch das ja.

das hatte ich vor einigen wochen bei beiden hunden...
gelbliche flüssigkeit mit weissem schaum rund herum.

hat nichts mit der fütterung oder mit dem futter zu tun.

laut unserer tierklinik ist das ein virus der umgeht.
haben beim gassiegehen irgendetwas aufgeschnappt.
fressen immer holz und schnüffeln an allem herum...

meine hündin hat antibiotika und vitamin bekommen =70 € auf die schnelle....
unnötig wie sich im nachhinein rausstelle denn 1 monat später hat sie es wieder gehabt.

mein rüde hat gar nichts bekommen ausser 2 wochen beisskorb damit nicht wieder holz knabbern und fressen und vorbei wars.....
ein paar tage schonkost, beisskorb und seit dem ist eine ruhe.
das selbe habe ich dann bei meiner hündin gemacht und nach ein paar tagen war das erbrechen aus.

sollte der hund jedoch wirklich jeden tag oder über einige tage immer wieder erbrechen dann auf jeden fall zu ta gehen, kann bei jedem hund anders sein.
tja so gehen die meinungen der tierärzte auseinander.
wobei wenn keine futterumstellung ist oder war es umwahrscheinlich ist das der hund auf einmal zu brechen beginnt.
lg
martin

dani599 schrieb:
Bitte machts mi jetzt ned schwach!:( :rolleyes:

Ich würde mich an deiner stelle nicht so verunsichern lassen!
Sammy hat das eine zeit lang ziemlich oft gemacht und das war genau zu der zeit als ihm absolut nichts von dem was ich ihm zu fressen gegeben hab in den kram gepasst hat!
Momentan macht er es ganz selten und das dann wirklich nur wenn er wieder ganz offensichtlich Hunger hat!

Dein hundzi ist doch auch noch recht jung, oder täusch ich mich jetzt??? Vielleicht hat sie ja gerade nen Wachstumsschub und braucht einfach mehr!?!?!

Na also richtig jung is sie mit 4 auch nimmer...:p

Seit dem letzten Post hat sie nicht mehr erbrochen, habe begonnen, sie zweimal täglich zu füttern..., scheint ihr echt gut zu tun!;)

Und beim Gassi gehen hat sie eh immer Beisskorb oben, weil sie sonst nicht frei laufen dürft! :rolleyes:

Und Virus glaub ich nicht dass sie einen hätte, weil sie ist sonst echt wie immer!:D

Seitdem letzten Mal hat sie nicht mehr gekotzt, habe jetzt 2x pro Tag gefüttert oder ihr 1 Kauknochen und dann eine Mahlzeit gegeben!;)

Hoffe nur, das bleibt so!;)

Meiner hat das auch schon 2-3x gemacht aber seit ich 2 mal füttere gehts auch besser.
Obwohl er auch schon Castrities gehabt hat. Aber zusätzlich waren bei mir die Symptome das er Fieber gehabt hat und Lustlosigkeit.
Was auch sein kann ist meiner hat das auch gerne getan wenn er leeren magen gehabt hat und irgendwas zusammen gefressen hat... (Staubsauger) also Katzengacke oder so dann is ihm glaub ich schlecht geworden... :D

Oben