Hund knickt vorne rechts im trab ein

_honeybee_

Medium Knochen
Hallo

Ich bin gerade am überlegen was, dass sein könnte. Seit ungefähr 3 Tage knickt meine jaqui (staff, ca. 12 jahre) im trab vorne links ein (ca. 3 mal pro sparziergang). Wenn sie schritt läuft oder galoppiert sieht man nichts. ich muss dazu sagen sie ist echt noch sehr fit für ihr alter! Ich geh morgen 1 stunde raus, mittag ne halbe stunde und abends 1 stunde. (zusätzlich habe ich noch einen garten wo sie jederzeit raus kann)

Achja sonst ist sie wie immer. Weiss vll jemand von euch was es sein könnte?
 
danke für die antwort!:)

es ist nur so, dass sie es bei spaziergang sehr unregelmäßig macht und nur ca. 3 mal pro stunden/pro spaziergang und das dann auch nur im trab.

Nun frage ich mich ob ich zum ta gehen soll oder nicht?
 
kann am kniegelenk liegen weil beim trab wird ja immer das bein überstreckt (verschleißerscheinung beim überstrecken oder so).... ich würd zum Tierarzt schauen....
 
kann am kniegelenk liegen weil beim trab wird ja immer das bein überstreckt (verschleißerscheinung beim überstrecken oder so).... ich würd zum Tierarzt schauen....

vorne!;) Knie ist hinten......:p

wo genau knickt er ein, eher unten (Carpalgelenk) oder Ellbogen, Schulter....

würde es aber in jeden Fall vom TA anschaun lassen...
 
Ja klar bin ein depp.... aber wenns vorne rechts ist kanns ja trotzdem an nem gelenk liegen... wie nennt man denn das gelenk bei der vorderpfote?
 
Dann mein ich des carpalgelenk *glaubich* :o... jedenfalls und auf alle Fälle ab zum Tierarzt

nochmals danke für die vielen antworten!

ich sehe es leider immer nur von hinten. Es schaut aus als würde sie vorne linkes "ausrutschen". also mit der schulter denk ich :confused:

ich muss in 3 wochen wieder zum ta, da sie früher einen mamatumor (im Th weg operiert wurde vor ca. 4 Monaten) und jetzt wieder einen knoten hat und zur kontrolle wieder hin.:( Hab sie jetzt ja erst 6 Wochen.

So nun meine frage sollte ich vorher hin oder kann ich noch 3 wochen warten? Was meint ihr? (ist mein erster hund :o)
 
Auf alle fälle vorher, die schmerzen könnten schlimmer werden und wenns entzündet ist kanns gefährlich werden....
 
Oben