Hund kaut Leine durch

Könntest du mir vielleicht die Kontaktdaten der Trainerin schicken? Wir sind zwar bereits in einer Hundeschule und machen gerade den Junghundekurs, aber du weißt ja, da geht es vor allem um Fuß gehen, Vorsitzen etc. Dinge, die zwar wichtig und sicherlich praktisch sind, aber im richtigen Leben ist man oft mit ganz anderen Sachen konfrontiert. Tricks einüben, da simma eh supa. Wenn Franka weiß, jetzt ist Zeit zum üben, dann ist sie voll dabei. Wo es hapert, sind eben die Alltagssituationen, wo Frauli noch dazu unsicher ist und Hundi macht was es will.
 
genau das meine ich auch. Hundeschulen für Welpis und Junghunde ist
ja super - aber dann gehts eben um Alltagssituationen.

Schicke dir PN

lg
stupsal
 
leine ist eben nicht freundlicher als box, im gegenteil! in der box hat der hund ruhe, ist sicher, kann sich bewegen, wenn die box entsprechend groß ist...und halsband ist für mich indiskutabel, und dann noch damit anhängen...liebe grüße von halswirbeln, kehlkopf und schilddrüse - aber immerhin ist dein hund schlau genug, die durchzubeissen, bes. geschickte hunde zerkauen auch das halsband...:cool:
 
Druzba, ich kenne deine Hunde nicht, aber mein Hund ist schlau genug zu wissen, wo die Leine endet. D. h. sie zerrt doch nicht dran, wenn sie unterm Tisch liegt! Und ich weiß auch nicht, wie eng du deine Halsbänder schnallst, aber Frankas ist locker genug, um ihr bei normaler Bewegung nicht die Halswirbel zu brechen. Gehst du mit deinem Hund immer und überall ohne Leine? Soweit ich weiß, gibt es Orte mit Leinenpflicht. Oder schleppst du sie in der Box mit dir rum?
 
angeblich soll es ja auch brustgeschirre geben...:rolleyes: nein, meine gehen nicht ohne leine und ich schleppe auch keine box mit mir herum, und schon gar nicht hänge ich sie mit einer leine irgendwo an...und einen so jungen hund wie deinen schon überhaupt nicht..:cool:
 
Soll aber auch Hunde geben, die jedes Brustgeschirr, egal wie gut es sitzt zerbeißen. Frag mal meine Reem, die hasst die Dinger. Manchmal muss es sein, aber bin ich daheim nicht schnell genug mit herunter geben, sinds durch. ;)
 
leo ist vom 1.tag (mit 11 wochen) an mit im büro. ich arbeite an der uni in graz und habe regen parteienverkehr, mit großteils offener glastür.
er hat unterm schreibtisch seinen korb und auf der anderen seite (hinter mir) einen riesen hundepolster beim heizkörper.
leo wurde nie angeleint, sondern einfach auf seinen platz geschickt und dort liegt er heute noch. wenns ihm zuviel trubel ist, dann unterm schreibtisch und ansonsten beim heizkörper, weil er von dort das geschehen am gang beobachten kann.
die box finde ich eine gute idee, gerade wenns noch ein junger hund ist.

leckerlis werden nur verteilt, wenn ich vorher gefragt werde. wegen der getreideallergie bekommt leo nur getrocknetes fleisch als leckerli und der besucher muss mich um erlaubnis fragen.
ich hab oft genug professoren oder studenten, die ins geschäft gehen und mit extrawurst im büro stehen und denken, sie können das meinem hund andrehn :(

leo sucht sich inzwischen (nach 3 jahren) genau aus, zu wem er hingeht und zu wem nicht - da kann derjenige noch so locken...
und ein angenehmer und gut erzogener hund ist im büro auch gern gesehen :)

lg claudia
 
Also meine Hunde werde vor genau einem Geschäft angehängt, unserem
Bäcker, da sehe ich die zwei und sie sitzen dabei sehr nahe bei mir.
Ansonsten niemals.

Und nach einem ausgedehnte Spaziergang, wenn ich im Sommer in einen Gastgarten gehe, dannn hängen meine Süssen an meinem Sessel, damit ich die Hände zum Streicheln frei habe :cool:

Find da aber auch nix schlimmes dabei.

Im Büro brauch ich meine nicht mit, lasse diese lieber zuhause im
Garten unter Betreueung, da habe ich großes Glück. Und wenn mal
niemand zu Hause ist - bleibt die Terrassentüre auch offen, damit
die Hunde rein können.

liebe Grüsse
stupsal
 
Oben